Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange kanntet ihr euch vor der Hochzeit

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - 4 Wochen

    3 6,52%
  • 1 - 3 Monate

    3 6,52%
  • 4 - 6 Monaten

    3 6,52%
  • länger als 6 Monate

    37 80,43%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

"Verlobungszeit"

Erstellt von phimax, 01.11.2012, 00:57 Uhr · 24 Antworten · 2.924 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    "Verlobungszeit"

    Dann wollen wir mal...

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    dieses Klischee wird aber immer wieder gern bedient, wenn man Board Ehe und Famiie mitliest wie schnell geheiratet wird.
    Das sind dann schon manchmal 3 Wochen schon eine lange Zeit.
    ...eine Umfrage starten

    P.S. Da die Umfrage nicht mehr änderbar ist, eine Anmerkung:
    Kennen sollte sich auf die gemeinsam miteinander verbrachte Zeit (siehe #5) bezeihen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Für meiner hättest du aber noch länger als 12 Monate einfügen können und die Kennenlernzeit vor der Verlobung müßte normal auch noch eingerechnet werden .

    Gruß Sunnyboy

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.510
    Bei mir waren es länger als 3 Jahre.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es länger als 3 Jahre.
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ...länger als 12 Monate...
    Alles länger als 6 Monate...

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    "Kennen" ist in dem Fall eine Definitionsfrage.

    Mancher Kandidat "kennt" seine 6 Monate virtuell ohne sie einmal gesehen zu haben. Oder man heiratet nachdem man sich schon 1 Jahr "kennt", in dem man einmal 2 Wochen zusammen verbracht hat.

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    "Kennen" ist in dem Fall eine Definitionsfrage.

    Mancher Kandidat "kennt" seine 6 Monate virtuell ohne sie einmal gesehen zu haben. Oder man heiratet nachdem man sich schon 1 Jahr "kennt", in dem man einmal 2 Wochen zusammen verbracht hat.
    wenn er recht hat, dann hat unser Dieter recht.

    Gruß Sunnyboy

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...einmal 2 Wochen zusammen verbracht hat.
    Berechtigter Einwand - leider kann man Umfragen hier im Forum nicht editieren/ändern.
    Denke, wird aber auch so gehen...

  9. #8
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Ist ein bisschen schwierig mit dem Begriff"Kennenlernen"Die ursprüngliche "Kennenlernphase" von ca.6-8 Wochen erschien mir persönlich als zu kurz.Das hat mir aber die Bürokratie abgenommen, die ja dann immerhin noch ca. 4 Monate gebraucht haben, bis aller Papierkram erledigt war und der eigentliche Akt der Trauung stattfinden konnte. Im Nachhinein muß ich sagen, daß letztendlich die ca. 6 Monate ausreichend waren.Entscheidender für mich rückblickend war eher die Tatsache,daß bestimmte ich sach jetzt mal Kappeleien noch ca. bis zum 5. Ehejahr stattfanden.Anfänglich von mir argwöhnisch beobachtet,hinsichtlich der möglichen Erwartungshaltungen(Haus,Auto,Büffel etc.)Aber nunmehr nach ca. 18 Jahren sind wir eher wie Latsch und Bommel und ich bin jeden Tag stolz und zufrieden mit meinen Mia.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    ...virtuell ohne sie einmal gesehen zu haben....
    Was meinen die jüngeren User hier dazu?
    Hat sich mit den neuen Kommunikationsmöglichkeiten auch die Partnerfindung verändert?
    Können soziale Netzwerke etc. das (erste) Knutschen und Fummeln in der dunklen Ecke ersetzen?

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen

    P.S. Da die Umfrage nicht mehr änderbar ist, eine Anmerkung:
    Was möchtest Du denn ändern? Wir (als MOD) können nämlich schon.......

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37