Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

verlobte,visum abgelehnt

Erstellt von michi, 20.05.2003, 11:31 Uhr · 49 Antworten · 8.019 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Ich meine auch, dass es besser waere, wenn ich mit dabei sein koennte. Aber mir ist es leider nicht moeglich die naechsten 5 Monate nach TH zu fliegen.

    Da muessen wir jetzt so irgendwie durch. Ich hoffe nur, dass das mit dem Visum noch klappt, dann kann meine kleine wenigstens fuer 3 Monate hier her kommen wenn ich schon nicht hin kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Hi Dr. Locker,
    ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich da was verwechsle, aber, wenn Deine Verlobte aus Chiangmai, oder Umgebung ist, koennte sie sich mal beim Honorar-Konsul hier vorstellig machen mit allen Unterlagen, dort ist auch eine aeltere, freundliche Thai, die sehr gut deutsch spricht und ich hatte bei meinem letzten Besuch (auch wegen eines Visa) dort den Eindruck, dass sowohl der Konsul selber , als auch seine Mitarbeiterin bemueht sind bei Klaerungen zu helfen und man kann ja auch einen Visa-Antrag dort einreichen...:-)
    Wenn es sinnvoll sein sollte, kann ich gerne mitgehen und behilflich sein, die dabei erworbenen Kenntnisse werden garantiert streng vertraulich behandelt, das ist selbstverstaendlich fuer mich!
    Es waere zumindest ein Versuch wert, denke ich mal?
    Viel Glueck,
    beste Gruesse
    Klaus

  4. #43
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Hallo Klaus,

    das ist mir neu, dass man auch nach Chiang Mai kann um ein Visum zu beantragen.
    Meine suesse wohnt in Lampang, quasi ein Katzensprung nach Chiang Mai.

    Was ich im Moment nicht weiss, ist ob die Dokumente in
    BKK verblieben sind, oder ob Sie die wieder mitnehmen konnte.

    Ich werde das am Sonntag mal telefonisch klaeren.

    Danke erst Mal fuer den Tip, evtl. komme ich nochmal auf Dich zu...

  5. #44
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Hi Dr. Locker,
    ja so ist das nun seit einiger Zeit, also es ist so, Deine Freundin kann die Unterlagen kompl. dort einreichen und der Konul gibt gerne Beratung , ob alles wie in BKK gewuenscht vorhanden ist, dann sendet er diese Unterlagen nach BKK und dann wird es dort bearbeitet, soweit ich das weis, muss bei Visa-Bestaetigung aber persoenlich das Visa in der Botschaft abgeholt werden...:-)
    Wenn ich da noch behilflich sein kann, oder Fragen sind gerne...:-)
    Gruss
    Klaus

  6. #45
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Hat schon jemand Erfahrung mit:
    Deutscher Visa Service www.deutschervisaservice.com ?

    Klingt zu schön um wahr zu sein.

  7. #46
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Eine kommerzielle Seite ohne Impressum, ohne Kontaktperson. Kein Wort über AGBs. Kein Wort darüber, wieviel Geld es zurückgibt, wenn das Visa wieder Erwarten nicht erteilt wird. Wie die Hilfe bei abgelehnten Visa aussehen soll, bleibt auch im Dunkeln. Aber jede Menge vollmundiger Versprechungen. Bei der Visapraxis der deutschen Botschaft werden noch einige windige Geschäftsleute auf den Plan treten um Geschäfte mit der Verzweiflung von Menschen zu machen.

    Die Seite wird übrigens in Europa gehostet und nicht etwa in Thailand, was Impressum und AGBs erforderlich macht. Spraynet hostet die Seite bei Lycos Europa. Erstellt wurden die Seiten mit der Software von Lycos.

    domain: deutschervisaservice.com
    IPv4-adress: 212.78.206.150
    addr-out: customers.webc.lyceu.net

    inetnum: 212.78.206.0 - 212.78.206.255
    netname: LYCOS-WEBCENTER
    descr: Webcenter hosting
    descr: Lycos Europe
    country: SE
    admin-c: MN2433-RIPE
    admin-c: HL1251-RIPE
    tech-c: HL1251-RIPE
    tech-c: MN2609-RIPE
    status: ASSIGNED PA
    mnt-by: SPRAYNET-MNT
    Jinjok

  8. #47
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Der Betreiber ist wohl hier registriert.
    krueger, stefan (LHNDDZGDXD)
    pothoff 7
    osterholz scharmbeck, Nil 27711
    DE

    Domain Name: DEUTSCHERVISASERVICE.COM

    Administrative Contact:
    Lycos Deutschland GmbH (LCCAOSWVMO) domains@webcenter.lycos.de
    Carl-Bertelsmann-Str. 180
    Gutersloh, Gutersloh 33311
    DE
    +49052418041500 fax: +49052418041515
    Technical Contact:
    Lycos Europe (ESQKLDCFZO) domains@webcenter.lycos.de
    79 rue de Monceau
    Paris, Paris 75008
    FR
    0033156594508 fax: +33 1 53 96 03 59

    Record expires on 16-Sep-2004.
    Record created on 16-Sep-2002.
    Database last updated on 6-Jul-2003 05:35:59 EDT.

    Domain servers in listed order:

    NSHOST1.ST2.LYCEU.NET 212.78.206.21
    NSHOST2.ST2.LYCEU.NET 212.78.206.22
    NSHOST3.ST2.LYCEU.NET 212.78.192.249
    Nach Informationen aus anderen Foren sollen die Visabestimmungen noch restriktiver angewandt werden. Von daher finde ich die Geschäftemacherei mit dieser Visageschichte einfach nur schlimm - es gibt allerdings sicher auch seriöse Betreiber, die keine Schaumschläger sind.

  9. #48
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    diese firma da so ohne beweis
    als "schaumschläger" zu outen finde ich etwas herb.
    es wurde ja nur um eine info, ob schon jemand etwas mit denen zu tun gehabt hat gefragt.
    gleich gibts verdächtigungen und naderertum.
    schlimm finde ich das.
    mit verlaub
    d.

  10. #49
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Hat das jemand getan? Und wenn, dann hat das was mit persönlichen erfahrungen zu tun... Die meisten machen versprechungen die jemand der schon erfahrung mit visa hat sofort als schaumschläger identifizieren kann so wohl auch in diesem fall???
    Wer weiss....

  11. #50
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: verlobte,visum abgelehnt

    Zitat Zitat von durban
    ...gleich gibts verdächtigungen und naderertum.
    schlimm finde ich das.
    Recht hast Du, kam ein wenig unglücklich rüber, ich habe mit meiner Vermutung der ´Schaumschlägerei´ keinesfalls diese Firma gemeint, kann ich ja gar nicht, kenne ich ja gar nicht.Ich weiss selbst wie schnell aufgrund solcher Bemerkungen ´Vor´-urteile geschürt werden.

    Ändert allerdings nichts an meiner grundsätzlichen Skepsis solchen Angeboten gegenüber. Für mich fängt Seriösität zum Beispiel da an, wo in Vorgesprächen unter Umständen abgeklärt wird - gemeinsam mit den Beteiligten -, ob es überhaupt Sinn macht, einen Visaantrag weiter zu verfolgen - und das nicht nur aus formalen Gründen.
    Es gibt auch Beispiele dafür, aber das wäre wieder Schleichwerbung

    Dienstleistungsbetrieb hin - Dienstleistungsbetrieb her, und der Wunsch Profite zu machen ist ja legitim. Doch dann bitte auch im Interesse der Kunden und nicht nur aus rein monetären.

    Das offene Visier hat Jinjok ja schon beschrieben: AGB, Impressum usw.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Visum abgelehnt?
    Von BigSister im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 05:56
  2. Schengen-Visum abgelehnt
    Von OXENTE im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 02:39
  3. SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??
    Von darkrider im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 01:35
  4. Schengen Visum wurde abgelehnt
    Von Sensorius im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 19:30
  5. Visum abgelehnt, was nun ???
    Von Wittayu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 16:44