Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Vereidigter Übersetzer

Erstellt von olisch, 04.06.2007, 18:43 Uhr · 17 Antworten · 2.649 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Vereidigter Übersetzer

    Hmmm...
    unser Standesbeamte bestand auch auf eine(n) vereidigte(n) Übersetzer(in)
    Die Kosten sind aber, verglichen mit dem Rest für Legalisierung, Übersetzen, Tickets, etc., auch nicht mehr gross ins Gewicht gefallen

    Grüsse,
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dragon580913

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    39

    Re: Vereidigter Übersetzer

    Wir brauchten selbst für die Beantragung eines Familienbuches einen vereidigten Dolmetscher, nächste kam aus Essen und war OK, vollständige Liste gibts unter www.thaiembassy.org/frankfurt
    Liste enthält 62 vereidigte Dolmetscher mit Anschrift, Tel. Fax, und email

    Grüße

    Volker

  4. #13
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Vereidigter Übersetzer

    Moin,

    hab gerade mit der genannten Frau Seip telefoniert. Sie hat Zeit und ist Willens, uns bei der Trauung zu unterstützen :-)

    Jetzt muss nur noch der Termin vom Standesamt bestätigt werden und dann kann es losgehen ...

    Gruß

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vereidigter Übersetzer

    Zitat Zitat von olisch",p="489219
    ...Jetzt muss nur noch der Termin vom Standesamt bestätigt werden und dann kann es losgehen ...
    siehste, mit der unterstützung von hier bekommste alles eingetütet

    hatte selbst für die eheschliessung auch eine vereidigte übersetzerin benötigt.

    gruss

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vereidigter Übersetzer

    zu meiner trauung brauchte kein übersetzer, da meine frau zur damaligen zeit schon selbst über genügend deutschkenntnisse verfügte.

  7. #16
    Avatar von dragon580913

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    39

    Re: Vereidigter Übersetzer

    In BKK geht das auch ohne Dolmetscher, hätten die mir nen Kaufvertrag für die berüchtigte Waschmaschine vorgelegt, hätte ich den auch unterschrieben. Hoffe, dass ist nicht schon wieder zu weit am Thema vorbei

    Grüße

    Volker

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Vereidigter Übersetzer

    Zitat Zitat von dragon580913",p="489236
    In BKK geht das auch ohne Dolmetscher, hätten die mir nen Kaufvertrag für die berüchtigte Waschmaschine vorgelegt, hätte ich den auch unterschrieben. Hoffe, dass ist nicht schon wieder zu weit am Thema vorbei

    Grüße

    Volker
    Das kann aber auch anders laufen, bei der Scheidung wollten sie erst einen Dolmetscher, schließlich haben wir uns darauf geeinigt, dass meine Anwältin übersetzt.

  9. #18
    Joggel
    Avatar von Joggel

    Re: Vereidigter Übersetzer

    Die Standesbeamtin kann dir die Adresse von einem Übersetzer in deiner Nähe geben .Ich habe auch einen Termin in einer Woche. Bestätigung der Papiere durch meine Verlobte danach Heiratstermin auch mit dem Übersetzer. Alles easy.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Übersetzer in Pattaya
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.15, 17:07
  2. Wie wird man vereidigter Thai- Übersetzer ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 17:32
  3. Vereidigter Dolmetscher für Eheschließung?
    Von franki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 07:01
  4. ÜBERSETZER
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 17:15