Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Verabschiede mich bis zum 22.11.05

Erstellt von wingman, 27.09.2005, 21:24 Uhr · 61 Antworten · 5.504 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Zitat Monta:

    @wingman schreibt:
    "Fakt ist aber, der Farang zahlt halt immer..."
    °°°°°°°°

    Zitat Monta:

    " Nee, wingman, der muß gar nicht zahlen, schon gar nicht immer, besonders für Farang, so wie Du (und da gibt es viele) die ihre Kohle zusammenhalten müssen. "
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Mal " keck " ...die Frage, nach dem Gaststatus !!?? Gast in TH. evtl. Gast bei der / einer Familie..

    Und dazu was ganz intimes...

    Gehe selbst für 3 Monate demnächst nach TH. Meine Mietzahlungen in D. ( 415 Euro p.Monat ) laufen indessen weiter. Das sind schlappe 60 000 Baht. Ohne Strom und GEZ..

    Das Ticket via TH. hat umgerechnet 42 000 Baht gekostet.

    Wer da vorort ,von mir noch ne " Komplettrundumversorgung " in TH. abverlangt..flieg ja selbst zur Familie in spe, der erscheint mir falsch gewickelt. Hiesse für mich, den grossen "Break " machen.

    Hab das mal speziell zu dem Satz vom Monta geschrieben..

    Zitat:

    "
    der muß gar nicht zahlen, schon gar nicht immer, besonders für Farang, so wie Du (und da gibt es viele) die ihre Kohle zusammenhalten müssen. "
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Ja, den Factor Kohlezusammenhalten gibts tatsächlich. Hab mir das selbst 10 x überlegt überhaupt zu fliegen, da mir die Summe von MEINEM Gesparten, verlustig geht. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    lieber wenige ehrliche,anständige,als viele falsch lächelnde.
    ich lächle sie auch immer alle an und sage ich habe kein geld.

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Zitat Zitat von eletiomel",p="295109
    ...ich lächle sie auch immer alle an und sage ich habe kein geld.
    tja eletiomel,

    du kannst sagen was du willst, in deinen augen hast du keins doch in ihren augen hast du immer geld,
    hättest du sonst nach thailand fliegen können.

    gruss

    thx ele

  5. #54
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    @tira

    hättest du sonst nach teiland fliegen können.
    fehlt da nicht noch ein "e-l" im teil`-´and?

    oh in meinen augen habe ich auch geld,nur hilft ihnen das in ihren augen auch nix.

    verstehe mich nicht falsch,in notsituationen helfe ich,selbst einem fremden.

  6. #55
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Hallo Ual,
    dies wird meine letzte Mail sein, denn am Dienstag fliege ich zurueck.
    Der Beautyshop bringt nach abzug aller Unkosten (Miete et.) ca. 8000,-Bath im Monat. Gestern hatte sie auch gut zu tun. Die Computer waeren nicht nicht das Problem sondern wenn diese ein technisches Problem haben sollten (meine Kleine ist kein technikfreak wie ich). Aber viele der jungen Damen die sich bei ihr die Haare machen lassen finde ich hier im Internetshop wieder (wenn der Betreiber nicht wieder dem Wisky erlegen ist). So gesehen koennte dies ihr Einkommen schon steigern, DSL gibt es hier auch. Hier liegt der Preis pro Stunde zwischen 20 - 40 bath.
    Mal sehen, fuer spaeter waere es eine Moeglichkeit.
    Inzwischen hat meine Kleine erkannt, das auch das Geld eines Farangs begrenzt ist (bei mir). Mit grossem Erstaunen stellte sie fest das mein Geld nun fast am Ende ist.
    Trotzdem steht sie zu mir, steuert ihr Geld bei. Aus Sanuk sagt sie manchmal Farang Kineau :-).
    Sie will in Deutschland mit arbeiten. Das wird sie koennen, denn es gibt viele Thaifrauen in meinem Umfeld, so wird sie weiter Haare stylen koennen.
    Mit "der Farang zahlt immer" meinte ich halt eben wenn du Essen gehst oder es geht mit dem D-Max zum Einkaufen in die naechst groessere Stadt. Und irgendein Teil genehmigt sich meine Kleine immer, nicht sehr teuer (meist 3-400bath) sie kommt eben an den Sachen nicht vorbei, halt eben Frau :-).

    Also naechste Mails aus Good old Germany.

    Endstatus Money: 54 Tage Isaan all incl. (auch Flug) 2500,-Euro,
    wobei der Flug 635,- Euro betrug und 20000,- bath fuer das Haus draufgegangen sind (Reparaturen). So gesehen ging es noch.
    Ich wurde als Familienmitglied aufgenommen und auch so behandelt, daran gibt es nichts auszusetzen (was das wichtigste ist). Ich erlebte meine Kleine wie sie ist (nicht in Urlaubsstimmung), auch mehrmals richtig wuetend . Und das war es ja worum es mir ging.

    Wingman

  7. #56
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    denn am Dienstag fliege ich zurueck
    Ueberleg es dir nochmal - hier in BS ist es Ars.h Kalt ;-D

    Na auf jeden Fall klingt es so, als wenn du von der Aktion nicht entauescht warst Dann wuensch ich die das fuer die Zukunft auch alles reibungslos weiterlaueft und viele Gute Jahre bei rumkommen

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Hallo,
    ich bin wieder daheim und hier ist es wirklich A....kalt, bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Ich friere wirklich, ich will wieder zurück in den Isaan :-).
    Sie müssen meine Koffer ganz schön geworfen haben, aber alles heil geblieben, Chili, Gewürze, viele Dinge meiner Kleinen die ich bereits mitnehmen sollte, alles OK geblieben.
    Ich habe viel gelernt, auch einige Vokabeln Thai die jetzt auch von der Betonung perfekt sitzen. Die Sprachübungen brachten viel Sanuk bein meiner Kleinen und ihrer Tochter . Oftmals habe ich mir die Zunge verbogen. Viele Worte gleichen sich sehr und die Bedeutung kann zum lustigen Problem werden.
    Der Abschied war sehr sehr schwer, vor allem für meine Verlobte. Beim Checkin beobachtete ich sie.........., aber das erleben wahrscheinlich einige auch von uns.
    Der Isaan, ich komme wieder und sie scheint die richtige zu sein.
    Ich fühle mich dort wohl, mag das Leben in diesem Dorf, aber man muss sich ein Betätigungsfeld schaffen, sonst holt einen die Langeweile. Nächstes mal kommt mein Laptop mit, viel zu lesen.
    Nun fehlt sie mir und es ist sehr kalt, es wird ein paar Tage dauern bis ich mich umgewöhnt habe.
    Berichte folgen.........

    Wingman

  9. #58
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    @ Wingman, :-)

    versuche Dich erstmal zu akklimatisieren sowohl hinsichtlich der Temperatur als auch des Miteinanderumgehens der Leute in D....

    Wahrscheinlich wirst Du innerhalb von 3 Tagen sein, was ich nicht hoffe und ab sofort Thailand vermissen wie nix gutes. Gegen die Erkältung kannst Du was tun...

    Ich habe bis vor 3 Wochen Isaan pur erlebt, im Dorf, Nähe Nong Khai, es war ein unbeschwertes Leben. Früh aus den Federn, früh ins Bett. Das Leben schien ein leichtes zu sein, wenn man Kohle hat. Nicht soviel wie in den Metropolen notwändig wäre, aber man muss es erst mal haben. Ich habe oft daran gedacht "man, wenn ich hier meine Einkünfte hätte"

    Es ist und wäre ein Traum. Aber die Einkünfte aus D hat man "dort" einfach nicht. Man kann es einfach nicht projezieren. Was hast Du weiter vor? Du hast die Lage ja jetzt einigermaßen gecheckt.

  10. #59
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    @Ual schreibt:
    "Du hast die Lage ja jetzt einigermassen gecheckt."

    Ach, das hört doch nie auf, noch nach Jahren stellt man fest, daß es immer wieder etwas neues gibt, was man bisher noch nicht gecheckt hat. Und wenn dann die Kohle eng ist.

    Gruß
    Monta

  11. #60
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    @ Monta :-)

    deshalb habe ich ja auch "einigermaßen" geschrieben... so richtig checkt man es nie. Es gibt immer wieder Überraschungen/Erwartungen, mit denen man nicht gerechnet hat.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...!?
    Von johnyB im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 15:13
  3. Sie liebt mich sie liebt mich nicht?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:22
  4. Verabschiede mich ab Freitag für 3 Wochen
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 15:38
  5. sie liebt mich....sie liebt mich nicht....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 12:16