Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Verabschiede mich bis zum 22.11.05

Erstellt von wingman, 27.09.2005, 21:24 Uhr · 61 Antworten · 5.507 Aufrufe

  1. #41
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Im Hong naam muss ja Wasser sein, besser als im Schlafzimmer ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Auch von mir noch nachträglich einen tollen Urlaub !
    Komm heil wieder zurück

  4. #43
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    genau, viel spaß!!!

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Nun ist meine Zeit fast um, nun was habe ich gelernt aus ueber 7 Wochen Isaan?
    Erstens, alle meine Vorstellungen hier zu arbeiten sind der Ernuechterung gewichen. Arbeit in Thailand wenn es nicht ein grosser Betrieb ist genuegt allenfalls zum ueberleben. Eine Moeglichkeit gaebe es wenn man den Beautyshop meiner Verlobten erweitern wuerde und einige Internetfaehige PC dazustellen wuerde, nur ob sich das gross lohnt ist fraglich.
    Ansonsten habe ich das Dorf und die Umgebung gut kennen gelernt. Einige Farangs kennen gelernt. Ein Leben in Thailand ist moeglich aber nur als Rentner oder mit einem guten Job in einem grossen Unternehmen.
    Wichtiger aber ich habe die Menschen hier kennen gelernt. Habe gelernt wie sie leben, habe in einige kleine Werkstaetten geschaut, wiesie die Motoren der Bikes reparieren. Oder die TVs auf einer Bambusmatte auf dem Fussboden reparieren.
    Berichte folgen aus D..

    Liebe Gruesse
    Wingman

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Hi Wingman,

    schoen wieder von Dir zu hoeren! Hab mich gestern abend mal gefragt, was wurde eigentlich aus dem der da mit grossen Hoffnungen loszog und sehe jetzt, der ist in der Realitaet gelandet.

    Wie gehts Deinem Tilak?

    Gruss Dieter

  7. #46
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Zitat Zitat von wingman",p="295018
    Nun ist meine Zeit fast um, nun was habe ich gelernt aus ueber 7 Wochen Isaan?
    Erstens, alle meine Vorstellungen hier zu arbeiten sind der Ernuechterung gewichen. Arbeit in Thailand wenn es nicht ein grosser Betrieb ist genuegt allenfalls zum ueberleben. Eine Moeglichkeit gaebe es wenn man den Beautyshop meiner Verlobten erweitern wuerde und einige Internetfaehige PC dazustellen wuerde, nur ob sich das gross lohnt ist fraglich.
    Ansonsten habe ich das Dorf und die Umgebung gut kennen gelernt. Einige Farangs kennen gelernt. Ein Leben in Thailand ist moeglich aber nur als Rentner oder mit einem guten Job in einem grossen Unternehmen.
    Wichtiger aber ich habe die Menschen hier kennen gelernt. Habe gelernt wie sie leben, habe in einige kleine Werkstaetten geschaut, wiesie die Motoren der Bikes reparieren. Oder die TVs auf einer Bambusmatte auf dem Fussboden reparieren.
    Berichte folgen aus D..

    Liebe Gruesse
    Wingman
    internetshop im isaan ist nichts anderes wie eine spielhölle für die dorfjugend.
    dort wird von früh bis spät counterstrike gespielt und das mit einer lautstärke das man lieber 4 wochen offline ist

  8. #47
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Hallo Dieter,
    meiner Kleinen geht es sehr gut, ich habe sie nun auch mal richtig wuetend erlebt, hi hi .Asiatisches Temperament, oh mann .
    Aber man rauft sich ja wieder zusammen. Das sehe ich sehr positiv, ja die Realitaet, sie hat mich hier eingeholt. Erstaunlich, wie die Thais mit so wenig Geld leben koennen. Mein Geld ging erstaunlich schnell weg, bin halt kein Thai, grins .
    Fakt ist aber, der Falang zahlt halt immer, solte jeder wissen der eine Thai ehelichen moechte .
    Internetshop das stimmt, ist tatsaechlich eine Spielhoelle fuer die Dorfjugend, obwohl es in Chayaphum Kopfhoerer fuer die ballernde Jugend gibt.
    Also alles loesbar.

    Liebe Gruesse
    Wingman

  9. #48
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    Hallo Wingman, :-)

    Deinen Berichten habe ich entnommen, dass die Erwartung in LOS eine Existenz aufzubauen der Ernüchterung gewichen ist. Die Erkenntnis ist nicht die schlechteste, jedenfalls bist Du kein Traumtänzer.

    Wie läuft denn der Beauty-Shop Deiner Freundin, kommt sie damit -allein- ordentlich über die Runden?

    Die Idee mit den internetfähigen Computern ist nicht die schlechteste, allerdings wird es bei den niedrigen Rates (habe neulich bei Nong Khai für eine halbe Stunde Benutzung 15 Baht bezahlt...) Jahre dauern bis sich das amortisiert. Es sei denn man hat noch das eine oder andere Schätzchen zuhause rumstehen und macht es wieder flott.

    Ich bin auch noch auf der Jagd nach der Geschäftsidee, um in LOS leben zu können. Ich denke mal als Einzelkämpfer kommt man nicht weit. Eher als Teilhaber am Business der Liebsten. Der muss dann aber zwei "Mäuler" ernähren können und etwas sollte ja auch noch für besondere Fälle übrigbleiben.

    Diffiziles Thema...

  10. #49
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    @wingman schreibt:
    "Fakt ist aber, der Farang zahlt halt immer..."

    Nee, wingman, der muß gar nicht zahlen, schon gar nicht immer, besonders für Farang, so wie Du (und da gibt es viele) die ihre Kohle zusammenhalten müssen.

    Du bist gerade dabei eigene Erfahrungen zu machen. Bisher war es wohl noch viel Theorie.
    Wenn die Leute um Dich herum und Du selber von Dir glaubst, Du bist Dagobert Duck (der mit dem Geldspeicher) in Thailand, dann ist schon etwas falsch.

    So wie Du Dein Geld jetzt, im Urlaub, ausgibst, wirst Du es später wahrscheinlich nicht können. Aber wie willst du das Deiner Thaiumgebung klar machen?
    Also stell Dich so dar, mit dem was Du auch später haben wirst. Sollte das nicht reichen und Du gar den Titel 'Kiniau' bekommst, mußt Du früh genug darüber nachdenken, was das bedeutet.

    Gruß
    Monta

  11. #50
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Verabschiede mich bis zum 22.11.05

    @ Monta, :-)

    So wie Du Dein Geld jetzt, im Urlaub, ausgibst, wirst Du es später wahrscheinlich nicht können. Aber wie willst du das Deiner Thaiumgebung klar machen?
    Also stell Dich so dar, mit dem was Du auch später haben wirst. Sollte das nicht reichen und Du gar den Titel ´Kiniau´ bekommst, mußt Du früh genug darüber nachdenken, was das bedeutet.
    Da liegt der Hase im Pfeffer... Anhand der Spendierhosen, die man im Urlaub anhat wird man gemessen und eingeschätzt. Dreht man dann den Hahn zu bzw. legt seine Finanzen offen herrscht erstmal Ungläubigkeit.

    Der Wingman kann nicht mehr zurückrudern, da er ja -wie er selber schreibt- mehr Geld ausgegeben hat (Urlauber halt)

    Als Kiniau wird man bezeichnet, wenn man trotz -scheinbar vorhandenem-Vermögen, sparsam ist... Die Thais zeigen gern, was sie haben.

    Für den @ Wingman wird erstmal wichtig sein, dass er vor Ort Erfahrungen gesammelt hat und wie seine Freudin zu ihm steht, nachdem er sich geoutet hat. Dabei wird auch eine Rolle spielen, welche Erwartungen die Freundin hegt und wie sie die Beziehung zum Farang an ihre Umgebung "verkauft" hat resp. was die Umgebung davon erwartet oder hinein interpretiert.

    Das ist erst der Anfang...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...!?
    Von johnyB im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 15:13
  3. Sie liebt mich sie liebt mich nicht?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:22
  4. Verabschiede mich ab Freitag für 3 Wochen
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 15:38
  5. sie liebt mich....sie liebt mich nicht....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 12:16