Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Vaterschaftsanerkennung und FZF

Erstellt von Sybers123, 26.01.2012, 17:27 Uhr · 45 Antworten · 4.683 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182

    Vaterschaftsanerkennung und FZF

    Also ich mochte die Vaterschaft zum Thaikind anerkennen das kommt in 4 monaten. Danach FZF für Frau beantragen. Normalerweise geht es doch in dem Fall ohne A1 Test oder? Aber der Beamte von der Ausländerbehörde sagt mir ohne A1 vergiss es. Sie muss denn machen sonst kein Visum. Bitte um Antwort.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Mit Kind eines Deutschen ohne A1.

    Integrationskurs in Deutschland wird trotzdem verpflichtend sein.

    Such mal hier im Forum, gibt genügend Beiträge dazu.

  4. #3
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    ist das kind noch keine 16, braucht es keinen deutschkurs. ab 16 muss es c1 haben.

  5. #4
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182
    Ja klar aber wieso sagen die dann in der Ausländerbehörde was anderes.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von Sybers123 Beitrag anzeigen
    Ja klar aber wieso sagen die dann in der Ausländerbehörde was anderes.
    Was war denn die Begründung, warum es nicht geht?
    Anders herum, was wollten sie denn von dir erfüllt haben?

  7. #6
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Der Mutter eines deutschen Kindes muss ein Visa fuer Deutschland erteilt werden, egal ob sie deutsch spricht oder nicht. Auch wenn Du keinen Antrag auf FZF stellst sondern die Mutter allein ein Visa beantragt muss das genehmigt werden da sie sorgeberechtigt ist und auch ohne Dich in Deutschland mit dem Kind leben kann. Die Ausstellung des Visas ist in diesem Fall verpflichtend und keine Ermessenssache der Behoerden.

    Also, Vaterschaft nach Geburt anerkennen. deutschen Reisepass fuer das Kind beantragen, Visum fuer die Mutter und ab nach Deutschland.

  8. #7
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo mariobkk

    Der Mutter eines deutschen Kindes muss ein Visa fuer Deutschland erteilt werden ...... deutschen Reisepass fuer das Kind beantragen ........
    Ich kenne mich da jetzt nicht aus ...... aber die Mutter des Kindes ist Thai und es ist auch in Thailand geboren richtig ?

    Wieso sollte es da automatisch ein deutsches Kind sein mit Anspruch auf einen deutschen Reisepass nur mal so eine Frage ?

  9. #8
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    @Leipziger, weil der Vater ein Deutscher ist und wenn er das Kind anerkennt dann bekommt es einen Reisepass. Mariobkk sieht das richtig wobei es sein kann das die Mutter dann in Deutschland einen Deutsch Kurs machen muss. Mein Kind wurde auch in Thailand geboren und hat nun beide Pässe. Meine Frau bekommt inerhalb 3 Tagen ein Visa da sie die Mutter eines Schengen Kindes ist.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Weil , der Papa Deutscher ist und die Vaterschaft anerkannt hat.

    §4 (1) StAG (Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt ...)

  11. #10
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Hier lebt das dritte R ein bischen weiter: mit dem teilweise deutschem Blut des Kindes hat es auch Anspruch auf den deutschen Pass. Geburtsort anders als zB. in USA ist uninteressant. Bei einer USAGeburt kann ein Kind auch 3facher Staatsbürger werden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vaterschaftsanerkennung und Familienzusammenführung
    Von Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 22:42
  2. Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?
    Von Rambutan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 16:28
  3. Vaterschaftsanerkennung
    Von Joggel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:37