Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Vater will nicht unterschreiben .....

Erstellt von callimero, 09.06.2006, 15:12 Uhr · 24 Antworten · 2.218 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Die tochter "ließ" heute beim vater anrufen:

    wenn er nicht unterschreibt wird sie (lebt und arbeitet in BKK) kein geld mehr zu ihren eltern senden ...
    ... und an die Unterschriften wird sie auf anderem wege kommen.

    hmm ...

    diese Theorie habt ihr bisher noch nicht berücksichtigt. Kennt sie keiner von euch?

    calli

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    @callimero,

    eine Theorie ist das ja nicht, sondern (manchmal) Realität, aus anderen Gründen sogar öfter.

    Nur: Dem Familien-Mafioso wegen einer Lagnase nicht mehr wo rein kriechen, sich nicht mehr blicken lassen, oder gar den Unterstützungs-Geldhahn zudrehen, hat letztlich zur Folge, daß der Obermacho stinkesauer werden wird.

    Auch wenn er es sich nicht mehr anmerken läßt, vergessen ist das nicht. Und ein Schuldiger muß her und das ist mit Sicherheit der Farang. Daß sich Vadder da mal selbst an die eigene Nase fassen würde, kann man bitte vergessen.

    Der Tag wird kommen, wo sich der "Gekränkte" rächen wird. Und das wird noch nach (vielen) Jahren sein.
    Soll jetzt auf keinen Fall heißen, daß ich es gutheißen würde, auf die Nötigung einzugehen, im Gegenteil. Den anderen Teil der Geschichte sollte man aber auch nie vergessen. Ist eine tickende Zeitbombe.

    Gruß
    Monta

  4. #23
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Zitat Zitat von Monta",p="355917
    @callimero,
    Der Tag wird kommen, wo sich der "Gekränkte" rächen wird. Und das wird noch nach (vielen) Jahren sein.
    klar Monta,
    man sieht sich immer zweimal (oder öfter) im Leben. Auch wenn da einige Km zwischen liegen.

    oder er wird keine chance mehr bekommen - weil was ungenießbares im essen war


    Ich bin selbst gespannt wie das ausgeht ...

    calli

  5. #24
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Zitat Callimero, Post 16:

    " hm, so gut kenne ich mich nicht mit der kultur in Th aus, kann aber für mich sagen, das ich NIE!!! auch nur einen moment überlegt hätte diesen betrag zu zahlen! nee ... "
    --------

    Eine Person des Vertrauens, dazu unabhängig, die des Thailändischen mächtig ist,

    mal davon ausgehend, das der Bekannte, um den es hier geht, das nicht packt, wäre ein Ansatz..

    Zitat Post 16:

    " Ich kann es allerdings nicht verstehen, warum dann der Vater die Unterschrift für die neuaustellung der geburtsurkunde verweigert.

    sind die denn (bzw einige) sooo geldgeil?

    solch ein verhalten ist verachtend der persönlichkeit eines erwachsenen menschen gegenüber (sie ist 31 jahre alt) "
    ----------

    Wenns evtl. kein Joke vom Vater war, schauts evtl.nach einem gestörten Verhältnis aus ? ( Vater - Tochter )

    Die zukünftige Braut, wird das wohl selbst am Besten beurteilen können..


    Möglich wäre, das der Vater einem,.. seinem Gesichtsverlust vorbeugen will...

    ...und deshalb die Höhe des Sinsods.

    Keine Ahnung, was für ein Film in seinem Kopf startet, wenn er weiss, das sein eventueller zukünftiger Schwiegersohn, 3 X im Jahr nach TH. zu seiner Tochter zwecks Treffen, zu fliegen vermag..



    Selbst wenn sich 2 gerne haben, kann auf Grund von " Lebensumständen "...z.B. unter Thais..keine Heirat zustande kommen. Tochter aus üppigen Familienverhältnissen..

    ..der Zukünftige und seine Familie..nix aufzuwarten hat, mal als Beispiel.

    *

    Auch in TH. redet man zusammen. Wobei es, wie überall auf der Welt, Eltern gibt, die chai dii ..oder chai damm sind.

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    @Nokgeo schreibt:
    "Wenns evtl. kein Joke vom Vater war, schauts evtl.nach einem gestörten Verhältnis aus ? ( Vater - Tochter )"

    Kann sich auch um ein (einseitig) gestörtes Verhältnis Thaivater - Farang handeln.

    Gruß
    Monta

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, bin ich Vater ?
    Von Sweatpete im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.08.15, 16:44
  2. Der entsorgte Vater
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 07:18
  3. Anerkennung als Vater
    Von freimut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 14:32
  4. Ich bin ´Vater´ geworden
    Von Dieter Kandler im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 12:19
  5. Ich bin Vater
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:09