Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Vater will nicht unterschreiben .....

Erstellt von callimero, 09.06.2006, 15:12 Uhr · 24 Antworten · 2.217 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Vater will nicht unterschreiben .....

    zum Sachverhalt:

    ein Freund (A) befindet sich in Th. Er geht mit seiner (th)Freundin zu den Eltern und hat die feste Absicht seine Freundin zu heiraten.

    Die Eltern fordern von ihm 4000€ und würden noch am nächsten Tag eine "kleine" Hochzeitsfeier organisieren.

    Wenn er den Betrag nicht zahlt gibt der Vater die Unterschrift nicht für die Geburtsurkunde (Vater ist in dem Dorf so was ähnliches wie der Bürgermeister)

    A und seine freundin sind absolut sauer.... und entscheiden sich ohne kulturelle Heirat in BKK zu heiraten. Auch mit der Gefahr lebend das daraufhin der Kontakt zu den Eltern abreist geht seine Freundin den Weg. Sie ist schwerstens enttäuscht und möchte mit ihrem Freund so schnell wie es möglich ist nach D.

    Nun meine frage:

    welche Papiere brauchen beide um in den nächsten Tagen in Th zu heiraten. Ist dieses Vorhaben überhaupt realisierbar? Er hat "nur" seinen Reisepass dabei ......

    muss er erst zurück nach D um bestimmte Papiere von sich vorzulegen oder ist die Botschaft kurzfrisig behilflich?

    danke im vorraus für informative Antorten!!

    calli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Zitat Zitat von callimero",p="355049
    zum Sachverhalt:
    Wenn er den Betrag nicht zahlt gibt der Vater die Unterschrift nicht für die Geburtsurkunde (Vater ist in dem Dorf so was ähnliches wie der Bürgermeister)
    Well,

    ja und ? Die Geburtsurkunde wird einmal ausgestellt und zwar gleich nach der Geburt. Geht diese verlustig, muss man sich eine Geburtsortsbescheinigung organisieren - dazu bedarf es u.U. Zeugen, aber nicht unbedingt den Bürgermeister.

    Sie ist schwerstens enttäuscht und möchte mit ihrem Freund so schnell wie es möglich ist nach D.
    ...
    welche Papiere brauchen beide um in den nächsten Tagen in Th zu heiraten. Ist dieses Vorhaben überhaupt realisierbar? Er hat "nur" seinen Reisepass dabei ......
    Ich liebe solche Schnellschüsse -> einfach forget it.

    Am besten Kieswos Merkblatt lesen:

    www.thailaendisch.de/pdf/merkblatt.pdf

    Egal wo die heiraten wollen, es bedarf einiger Papiere und Vorbereitung, mal so schnell heiraten kannst du höchstens in Las Vegas. Daher werden schon noch ein paar Wochen ins Land ziehen bis die heiraten können.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Gude,

    hmm, die Holde wird ja wohl wissen wo sie geboren ist, bei jüngeren Semestern dann auch bestimmt in einem Krankenhaus, wo dann auch der Eintrag ins Geburtsregister veranlasst wird. Vorsicht, nicht jedes Bezirksamt (Amphoe/Khet) hat dieses Register, das muss man ausfindig machen und wenn man den Registerblock erstmal gefunden hat, ist eine beglaubigte Kopie kein Problem, wird überall anerkannt. Meine Cheffin bekam seinerzeit den Block in die Hand gedrückt und musste selbst kopieren gehen.

    Wenn es diesen Eintrag nicht gibt, weil zuhause oder sonstwo geboren, wird es schon problematischer. Dann muss mit entsprechenden Zeugen beim Amphoe/Bezirksamt eine neue Geburtsbescheinigung ausgestellt werden.

    Noch problematischer halte ich aber, wie schon von @JT angesprochen, unüberlegte Schnellschüsse.

    Gut Schuss .... viel Glück.

    Gruß,
    Wittayu

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Zitat Zitat von callimero",p="355049
    A und seine freundin sind absolut sauer....und möchte mit ihrem Freund so schnell wie es möglich ist nach D.
    calli
    ... ist die Botschaft kurzfristig behilflich ?

    Na sicher wird die Botschaft DEINEM FREUND behilflich sein, für solche Schnellschüsse stellt sie nämlich kaum ein Visum aus

    Khun_MAC

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Interessant wird es werden, wenn der Vater, als Ortsvorsteher oder Bürgermeister, jeglichen Einfluß geltend machen wird, daß die Tochter nicht auf anderem Wege an die Geburtsurkunde kommt. Gerade das halte ich für sehr wahrscheinlich.
    "Verlierer sein" heißt Gesichtsverlust.

    Der Vorteil für eine Langnase ist dann allerdings (wenn es doch mit der Heirat geklappt hat), daß man keinen Kontakt zu der puckeligen Thaifamilie pflegen muß.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Ich glaube er kennt seine zukünftigen Schwiegererltern garnicht richtig. Mein Schwiegervater kam auch am ersten Tag mit Summen, da sind mir die Ohren geschlackert. Übel nehm ichs ihn nicht, versuch wars wert und ich als Thaipapa hätte es auch gemacht. Heute ist es auch kein Problem wenn ich garnichts zahlen würde oder das Geld nur für die Feier symbolisch zeigen würde. Naja, er bekommt schon Geld von mir was ich für richtig halte nächstes Jahr zu Party. Mit der Familie reden ist alles.

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    @cndew schreibt:
    "Ich glaube er kennt seine zukünftigen Schwiegererltern garnicht richtig."

    Na ja, Schwiegerpapa hat ja schon eine schöne Kostprobe gegeben. Auf den Rest würde ich gerne verzichten.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Kennt ihr eine Thailady, die wegen Unstimmigkeiten zum Frang gehalten hat und stattdessen den Kontakt zur Family abgebrochen ?

    ....also ich nicht

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Doch, kenn ich.
    Aber Koaltionen können sich auch wieder ändern.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vater will nicht unterschreiben .....

    Zitat Zitat von Monta",p="355093
    ....Aber Koaltionen können sich auch wieder ändern.....
    ebend, dann iss daran zu arbeiten, dass neue geschmiedet werden. ;-D

    halte es für den anfang vom ende gegen die familie zu ehelichen. :P

    gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, bin ich Vater ?
    Von Sweatpete im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.08.15, 16:44
  2. Der entsorgte Vater
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 07:18
  3. Anerkennung als Vater
    Von freimut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 14:32
  4. Ich bin ´Vater´ geworden
    Von Dieter Kandler im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 12:19
  5. Ich bin Vater
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:09