Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

Erstellt von Chak3, 11.06.2007, 16:29 Uhr · 52 Antworten · 5.290 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Meines Wissens sind auch in Thailand Väter unterhaltspflichtig.

    Entziehen sich diese tatsächlich so oft der Unterhaltspflicht oder auch der Kindessorge oder ist dies eher eine Legende, die die Damen ihren neuen Liebschaften auftischen um selber in einem besseren Licht darzustehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Eine oft gestellte Frage (hier in D) an betroffene Frauen.
    Die Antworten waren recht ähnlich:
    Was soll frau da groß machen?
    Da kümmert sich doch niemand darum; die Männer können doch machen, was sie wollen.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Nach meiner Erfahrung ist die verantwortungslosigkeit der Männer flächendeckend.
    Wobei ich aber auch 2 alleinerziehende thailändische Männer kannte, die sich sehr um ihre Kinder kümmerten.
    (waren wahrscheinlich die einzigsten beiden in Thailand)
    Nein, im Ernst, die Geschichten von den alleingelassenen Frauen waren immer gleich. Und ich habe viele davon gehört.

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Monta, es gibt mindestens drei. In dem einen mir bekannten Fall hat sich die Mutter auch ins Ausland verpieselt.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Die Zeiten ändern sich eben auch in Thailand.
    Dennoch sind alleinerziehende Väter noch exotische Ausnahmen.

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Leider kenne ich da auch nur allzuviele schlechte Beispiele.
    Etwas mehr als zwei Gute sind dennoch dabei

    Gruss, René

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Zitat Zitat von Chak3",p="491717
    Meines Wissens sind auch in Thailand Väter unterhaltspflichtig.....
    Jawoll, so ist es.

    Der Mann unserer Nichte hat ein Kind aus erster Ehe, er zahlt monatlich bei einem Einkommen von 40.000 THB Unterhaltsgeld in Höhe von 5000THB. Das Kind kommt jedes Wochenende zum Papa und wird auch von seiner neuen Frau akzepiert.

    Eine weitere Nichte hat 2 Kinder von einem Lao aus dem Isaan, nach dem er sich 3 Jahre bei ihr durchschmarotzt hat, ist er auf nimmerwiedersehen wieder in den Isaan abgetaucht.

    Es gibt wohl auch in Thailand alle Varianten der Verantwortung. Wobei es auch klar sein sollte, dass man z.B. einen Tagelöhner, der selbst unter dem Exitenzminimum dahinvegetiert, nicht zur Rechenschaft ziehen kann.
    In solchen Fällen springt bei uns das Sozialamt ein und im LOS wohl die staatliche Fürsorge.

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Zitat Zitat von woody",p="491759
    ...im LOS wohl die staatliche Fürsorge.
    Das ist mir aber irgendwie neu.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Sorry für die triviale Frage (kenne mich nicht so aus):
    Gibt's keine Kinderheime in Thailand?

  11. #10
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Väter, die sich der Unterhaltspflicht entziehen

    Doch aber AFAIK von NGOs gefuehrt

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 05:45
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:26
  3. Urteil stärkt Sorgerechtsanspruch für ledige Väter
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 19:54
  4. Alleinerziehende Väter
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 22:12
  5. unterhaltspflicht bei kind
    Von thippawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 18:55