Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

USA Urlaub mit Thaifrau

Erstellt von rocketass, 25.07.2011, 10:50 Uhr · 18 Antworten · 6.023 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Danke Chak :-) Also nur noch in Berlin - Frankfurt oder München möglich ?
    Und dort muss sie dann persöhnlich hin, wegen dem Interwiew, nur um dieses sch... Visum zu bekommen, nur um damit 2 Wochen in die USA zu reisen ?

    Also wenn das wirklich so kompliziert und umständlich abläuft, dann verzichten wir wohl besser auf die USA Reise, obwohl die ja gerade jetzt unsere Euros bitter nötig hätten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    ...dann verzichten wir wohl besser auf die USA Reise, obwohl die ja gerade jetzt unsere Euros bitter nötig hätten
    Ist vielleicht auch besser noch zu warten bis der Euro bei 2 US$ steht.

  4. #13
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192
    Endlich ist es geschafft, das Visum war kein Problem. Ist halt blöd, daß man zum Interview nach FRA muß. Jetzt haben wir 10 Jahre Ruhe. Die Befragung war nur 10 Minuten, eigentlich wollten die auch nicht viel wissen. Wir waren gut gerüstet, aber es wurde nur der Pass mit Aufenthaltstitel geprüft. Ich hatte noch Einkommensnachweise und andere Dokumente mitgenommen, war alles nicht nötig. Jetzt fliegen wir endlich in die USA.

  5. #14
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo ,
    ist nicht kompliziert .
    Aber noch viel einfacher mit einem Deutschen Paß !
    Also überleg mal , wenn uU noch einige Reisen geplant sind ,
    ist ein Deutscher Paß von Vorteil .

    Sombath


    Zitat Zitat von rocketass Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt seit 2006 verheiratet und möchten im September gerne nach Amerika fliegen. Meine Frau hat bereits nach Ablauf des ersten Visums (nach 3 Jahren) die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen. Wie groß isgt die Wahrscheinlichkeit, das sie ein Urlaubsvisum bekommt ? Scheint ja mittlerweile echt kompliziert zu sein.

    Gruß

    Michael

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    .... Aber noch viel einfacher mit einem Deutschen Paß !
    Also überleg mal , wenn uU noch einige Reisen geplant sind ,
    ist ein Deutscher Paß von Vorteil ...
    Wenn es sich nur um Reisen in die Staaten handelt, nimmt es sich nichts.
    Denn sie kann mit ihrem Visum nach meiner Erinnerung laenger im Land verbleiben als wir.
    Ausserdem muessen wir Deutsche uns bei jeder Reise via ESTA anmelden (kostenpflichtig!), waehrend ihr dies wegen des 10-jahres-Visa meines Erachtens erspart bleibt.

    Was hoffentlich beiden erspart bleibt, ist die vielfach berichtete arrogante und herablassende Behandlung der eintreffenden Gaeste durch die HOMELAND-Beamten.

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Was hoffentlich beiden erspart bleibt, ist die vielfach berichtete arrogante und herablassende Behandlung der eintreffenden Gaeste durch die HOMELAND-Beamten.
    fand die Leute immer korekt und manchmal zuvorkommend.

    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich frueher auch. Sonst waere ich nicht so oft darueber gefahren Aber von rueden Umgang berichten auch meine Arbeitskollegen Wenn das jetzt wieder besser ist - umso besser

  9. #18
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ist nicht kompliziert .
    Aber noch viel einfacher mit einem Deutschen Paß !
    Also überleg mal , wenn uU noch einige Reisen geplant sind ,
    ist ein Deutscher Paß von Vorteil .

    Sombath
    Einen Deutschen Pass möchten wir nicht, da meine Frau und ich letztendlich doch nach Thailand zurück wollen. Für einen Lebensabend in Amerika reichen meine Mittel leider nicht.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rocketass Beitrag anzeigen
    Einen Deutschen Pass möchten wir nicht, da meine Frau und ich letztendlich doch nach Thailand zurück wollen.
    Wir haben hier einige Threads, dass derzeit doppelte Staatsangehörigkeit möglich ist für Thailänder.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau
    Von Philip Pe im Forum Sonstiges
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 19:39
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. thaifrau-dot-de ...
    Von zaparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 05:53
  4. Thaifrau.de
    Von Micha_36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 20:34
  5. Thaifrau.de
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:32