Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen

Erstellt von wolsk, 14.06.2010, 18:30 Uhr · 40 Antworten · 4.178 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    So 2-3 Monate dauert meisst ein Visum zur Famillienzusammenführung,
    also wenn man schon in Thailand geheiratet hat,
    war bei uns damals auch so
    Bei mir waren es 5 Wochen , aber auch nur weil Pfingsten zuviele Feiertage und lange WE anfallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wolsk

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    26
    danke allen ich hoffe mal das wir das in einer woche durch haben . nur mal nebenbei wir haben am 16.03.10 die ersten papiere abgegeben und gestern war alles durch (14.06.10) ich glaube das ist eine annehmbare zeit für so viel behördengänge !! das soll anderen die das selbe vorhaben auch mal ein wenig mut machen ! das ganze haben wir ohne irgendwelche beziehungen oder bekannte in wichtigen ämtern nur mit ein wenig freundlichkeit und zurückhaltung in recht guter zeit durchbekommen ( und das in NRW) also männer kopf hoch !!!!

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es 5 Wochen , aber auch nur weil Pfingsten zuviele Feiertage und lange WE anfallen.
    So mal kurz überlegen, wir hatten am 26.09. geheiratet und dann das Visum ein paar Tage später beantragt - am 08.12. ist sie in Deutschland eingereist,
    Visum hatte sie schon ein Paar Tage vorher - waren dann wohl doch nur 7-8 Wochen

  5. #14
    Avatar von wolsk

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    26
    joerg wir möchten in deutschland heiraten und gestern gingen die papiere per i-net nach bangkok ( ich war beim verschicken dabei ) was ich nun wissen wollte ist wann meldet sich jetzt die botschaft bei meiner freundin

  6. #15
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Verstehe ich jetzt nicht. In BKK geheiratet und mit Frau ein paar Tage später im Flieger gesessen.

    Also ich hoffe jetzt doch mal, dass meine Erinnerung (ist ja schon ein paar Jährchen her) nicht irgendwie getrübt ist.

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von wolsk Beitrag anzeigen
    joerg wir möchten in deutschland heiraten und gestern gingen die papiere per i-net nach bangkok ( ich war beim verschicken dabei ) was ich nun wissen wollte ist wann meldet sich jetzt die botschaft bei meiner freundin
    Hatte ich schon so verstanden - weiss natürlich auch nicht wann sie sichj melden,
    ich hab damals mal von Deutschland aus die Botschaft angerufen - die waren sehr nett,

    Flugticket von Lufthansa war damals ja schon gekauft für Abreise 07.12. , darum hab ich besser auch noch mal nachgefragt.

    Gruss
    Jörg

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. In BKK geheiratet und mit Frau ein paar Tage später im Flieger gesessen.

    Also ich hoffe jetzt doch mal, dass meine Erinnerung (ist ja schon ein paar Jährchen her) nicht irgendwie getrübt ist.
    Bezog sich dass auf mich ?

    26.09. in BKK geheiratet und 07.12. im Flieger - dass sind schon ein paar Tage mehr

  9. #18
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Im Normalfall benötigt die Botschaft keine Woche um das Visa auszustellen, da die Zustimmung der AB ihnen zur Visausstellung vorliegt. Ich würde nach einer Woche mich telefonisch erkundigen.

  10. #19
    Avatar von wolsk

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    26
    joerg ich weis nicht wie es dir ging aber nachdem ich so ziehmlich alle foren gelesen hatte die das thema behandeln war ich erst einmal platt !!! wenn ich jetzt mal alles im rückblick sehe war es garnicht so schlimm !!! trotzdem wir beide einmal verheiratet waren trotz 2 mal auf entscheidungen vom olg warten und trotzdem ich ein kind und sie 2 kinder hat . ich möchte hier wirklich auch mal ein paar leuten mut machen !

  11. #20
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Bezog sich dass auf mich ?

    26.09. in BKK geheiratet und 07.12. im Flieger - dass sind schon ein paar Tage mehr
    Naja, auch.

    War aber im Prinzip eher eine allgemeingültige Aussage, dass man nach ein paar Tagen nach der Heirat durchaus im Flieger sitzen kann.

    Keine Ahnung ob das schneller ging, weil meine Frau vorher schon mehrmals zu Besuch in Deutschland war. Da müsste man den "Tramaico" fragen. Wir sind (jedenfalls nach meiner Erinnerung ) ein paar Tage nach der Hochzeit nach Deutschland geflogen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro geht den Bach runter
    Von Tramaico im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 12:56
  2. Das Land, wo das Geld den Bach hinunter geht
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 22:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 22:42
  4. Wer kann helfen
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30