Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen

Erstellt von wolsk, 14.06.2010, 18:30 Uhr · 40 Antworten · 4.181 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wolsk

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    26

    urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen

    hallo leute
    wer kann mir sagen wie lange es dauert bis die deutsche botschaft sich bei meiner freundin meldet das sie ihr visum abholen kann.ich habe alles fertig und heute wurde von der AB alles online nach bangkok zur botschaft geschickt .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von wolsk Beitrag anzeigen
    hallo leute
    wer kann mir sagen wie lange es dauert bis die deutsche botschaft sich bei meiner freundin meldet das sie ihr visum abholen kann.ich habe alles fertig und heute wurde von der AB alles online nach bangkok zur botschaft geschickt .
    Die Botschaft wird sich unverzüglich bei Deiner Verlobten melden.
    Da hier niemand bei der Deutschen Botschaft in BKK arbeitet, kann man Dir kaum sagen wie lange es dauert.
    Aber bis zu drei Monaten kann es dauern.

  4. #3
    Avatar von wolsk

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    26
    sorry aber 3 monate kann doch nicht sein dann würden doch alle termine der hochzeit platzen .und ablauffristen wie zum bsp. der auszug aus dem eheregister wäre auch nicht mehr gültig !

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Bei Heiratsvisum erfahrungsgemäß etwa max. 1 Woche (danach würde ich mal nachfassen)

  6. #5
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von wolsk Beitrag anzeigen
    sorry aber 3 monate kann doch nicht sein dann würden doch alle termine der hochzeit platzen .und ablauffristen wie zum bsp. der auszug aus dem eheregister wäre auch nicht mehr gültig !
    Natürlich kann es das. Drei Monate sind die üblichen Fristen.
    Das Eheregister hat eine Gültigkeit ab Eingang bei der Botschaft von 6 Monaten, wenn
    ich mich jetzt nicht irre. Da sehe ich auch kein Problem. Und ein Hochzeitstermin lässt
    sich beim Standesamt auch verschieben. Ist gar kein Problem. Notfalls mit einer
    Fiktionsbescheinigung (wenn über 90 Tage nach Einreise).

  7. #6
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Etwa nach einer Woche, nachdem die Unterlagen der Botschaft vorliegen, kann deine Freundin schon mal auf der Botschaft erscheinen, sie sollte das Visum dann erhalten...

  8. #7
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Heiko54 Beitrag anzeigen
    Etwa nach einer Woche, nachdem die Unterlagen der Botschaft vorliegen, kann deine Freundin schon mal auf der Botschaft erscheinen, sie sollte das Visum dann erhalten...
    Üblicherweise wird der Antragssteller darüber informiert. So ist es bei der Deutschen Botschaft in BKK zumindest üblich.
    Ungefragt dort auftauchen, macht wohl wenig Sinn.

  9. #8
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Aus eigener Erfahrung, und der Erfahrung anderer von uns begleiteten Visa:

    Sawee war schon 2 Monate in Deutschland, als der Brief kam das das Visum fertig ist...

    Soviel dazu

  10. #9
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Heiko54 Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung, und der Erfahrung anderer von uns begleiteten Visa:
    Forum, Reisebörse, Frauenvermittlung und jetzt auch noch Visabegleitung? Das Imperium wächst ja kräftig. Gratuliere.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    So 2-3 Monate dauert meisst ein Visum zur Famillienzusammenführung,
    also wenn man schon in Thailand geheiratet hat,
    war bei uns damals auch so

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro geht den Bach runter
    Von Tramaico im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 12:56
  2. Das Land, wo das Geld den Bach hinunter geht
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 22:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 22:42
  4. Wer kann helfen
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30