Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 370

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Erstellt von Peter, 13.08.2001, 11:31 Uhr · 369 Antworten · 33.473 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Was ist nun schlimm dran, wenn man der Schwiegermutter ein Bier kauft, oder ein Haus baut? Unser Vorzeigeunternehmer macht ja gerade das. Haus in Totalpampa...aeh....Buriram Trockensteppe. Da wo man mit dem Pajero auch mal sicher mit 200 auf der Rennstrecke brettern kann. Leben, leben lassen....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    In Deutschland schaut man sich die Familie vorher an, in die man einheiratet. Wer das in Thailand nicht macht und dann böse erwischt wird ist selber schuld.

    Wenn man beim Besuch der Familie feststellt, das diese in einem Drecksloch lebt, den lieben langen Tag in der Hängematte fläzt und die Schnapsflaschen am Boden herum liegen sollte man sich die Einheirat (und damit den späteren Ärger) lieber sparen.
    was denkst du, wieviel % vom Ist-Stand wäre nach dieser Voraussetzung verheiratet?

  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    . Haus in Totalpampa...aeh....Buriram Trockensteppe. Da wo man mit dem Pajero auch mal sicher mit 200 auf der Rennstrecke brettern kann. Leben, leben lassen....
    ich habs gewusst,Soci macht nix ohne Hintergedanken.
    Vielleichts gibt's dann dieses Jahr zu Weihnacht ein Socci-Pajero-Gedenkrennen,statt des feudalen Empfangs in BKK.

  5. #34
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht,
    manchmal dauert es wirklich lang

    irgendwas stimmt da nicht, ich muss sie mal befragen,
    mach hinne Jungen ,DAS wird der Fred des Tages...

  6. #35
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Versteht sie Dich denn ?

  7. #36
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    was denkst du, wieviel % vom Ist-Stand wäre nach dieser Voraussetzung verheiratet?
    Wenn man die richtige Konsequenz gezogen hätte, schätze ich zwei Drittel.

    D.h. ein Drittel sollte nicht einheiraten weil sein neuer Vorname ATM wäre!

    P.S. Ich kenne in Thailand und insbesondere im Isaan eine ganze Menge grundehrliche, hart arbeitende Leute.

  8. #37
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Versteht sie Dich denn ?
    Meine mich schon, falls Du mich meintest,
    sie lebt ja seit ueber 12 Jahren in Hamburch
    und mit ihrem deutschen sohn muss sie schon auf deutsch kommunizieren
    sonst versteht er sie nicht

  9. #38
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    KKC,kenn ich auch nicht anders,
    mich wundert nur immer wieder ,wie oft man jemand trifft, der jedes Monat Geld nach Thailand schickt ,und nicht mal weiss wo seine Frau herkommt,..Isaan ,....wo?.. keine Ahnung...., daraus zu schließen die Verwandtschaft der Frau wären Abzocker, wäre sicher vermessen, es sagt aber einiges über den Schicker aus.

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    ich schicke kein Geld an Schwiegermama, immer nur direkt an Mädels zwecks Weiterbildung, in Thailand kostet die VHS nämlich einiges.

    Eine Freundin von mir legt mein Geld in Thailand gewinnbringend für mich an und kauft Land, da werde ich dann später wahrscheinlich Ganja pflanzen.

  11. #40
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ...
    und mit ihrem deutschen sohn muss sie schon auf deutsch kommunizieren
    sonst versteht er sie nicht
    Ein echter A.rier spricht halt nicht fremdländisch.

Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Schwiegermutter in Thailand unterstützen
    Von kosamet im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 09:54
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Schwiegermutter in Thailand gestorben - was nun ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:01