Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 370

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Erstellt von Peter, 13.08.2001, 11:31 Uhr · 369 Antworten · 33.487 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.697
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Das fällt schwer, solange ein trätt kein Thema hat
    Bullshit !

    vom Threadersteller wurde eine konkrete Frage nach ESt-Recht gestellt .....das eine solche Frage jedoch besser beim Steuerberater aufgehoben ist und sich hier im Forum offenkundig keine Steuerberater aufhalten , duerfte der Threadersteller mittlerweile selbst gemerkt haben......

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Chak ist Steuerdingens und der ist sogar gut

  4. #293
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ich finde Kubo hat eine sehr klare und realistische Sichtweise der Dinge an den Tag gelegt und das ganze auch sehr verständlich erläutert.
    Das verständliche Erläutern hat mir keine Mühe gemacht, denn ich hatte es "dank" eigener Erfahrung als Unterstützer nicht nötig, unnötig zu theoretisieren.

    Die überaus heftige Reaktion von VolkerM aus HH, sollte dich nicht unnötig irritieren. Der gehört zu meiner Allround-Opposition , so dass es zum Auskotzen seiner Kritiken überhaupt nicht darauf ankommt, was ich schreibe.

    Stell dir dazu mal vor, ich würde einfach mal einen Auszug aus dem aktuellen Telefonbuch posten. Auf Volkers heftige fachmännische Kritik an diesem Machwerk ewig gestriger Postbeamtennaturen, welches besonders deutlich macht, dass ich von absolut nichts Ahnung hätte, brauchte ich nicht lange zu warten. Anschließend kommt womöglich noch @Loso oder ein anderer Spezialist aus der Versenkung und bedankt sich bei Volker für dessen messerscharfe Analyse..

  5. #294
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    War auch oft in Don Muang damals und dort sah man ständig große Gruppen von männlichen Thais in gleichfarbigen Firmen-Trainingsanzügen, offensichtlich am Weg zur Arbeit nach Arabien oder Südkorea oder.... Seit Jahren nicht mehr gesehen am Suvhi.
    Ich schon, gibt es also noch.
    Wie ich gerade las, in erster Linie in Südkorea und Taiwan, aber offensichtlich auch am persischen Golf.

  6. #295
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Lille Beitrag anzeigen
    also wenn von den 140000 jeden monat im schnitt 200€ ueberwiesen würden wären das 336000000€ im jahr.
    Klingt erstmal viel, aber 336 Mio. im Jahr sind vollkommen nebensächlich im Vergleich zum Thailändischen BIP.

  7. #296
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Er meint, dass diese Gruppe "geflissentlich verschwiegen wird" . Wahrscheinlich meint er damit.."in den Statistiken verschwiegen" ..
    In Wirklichkeit einfach statistisch insignifikant. (Siehe meinen vorherigen Kommentar.)

  8. #297
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Chak ist Steuerdingens und der ist sogar gut
    Du bist zu gütig.



    (Gute Gelegenheit mal wieder auf diesen Smiley aufmerksam zu machen, der seinerzeit auf mein Betreiben hin eingeführt wurde.)

  9. #298
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Unterstützung, hin oder her. Ich finde der Member Kubo hat einige Gründe unter: Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand gut erklärt. Weiterhin finden viele Frauen immer eine Lösung um Geld nach Thailand zu transferieren, ohne das der Kiniau- Gatte, oder auch der angebliche Nichts-Überweiser das überhaupt ahnt oder auch merkt.
    Das überwiesene oder transferierte Geld stammt entweder aus Haushaltseinsparungen, dem Ehemann unbekannten Einnahmequellen, oder sonstigen Quellen die das vermeintliche Eheglück irgendwann zum Einsturz führen.

  10. #299
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Klar Hans,

    es finden sich auch viele Ehemaenner die ohne Wissen der Frau hier in den Pu.ff gehen
    oder sich in Thailand amuesieren wenn die Frau bei ihren Eltern auf dem Land ist.

  11. #300
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Schön das du dich hier so offenbarst und das bei deiner perfekten deutschen Thaifrau.
    Na ja - da du ja nichts nach Thailand schickst hast du das Geld ja übrig.

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Schwiegermutter in Thailand unterstützen
    Von kosamet im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 09:54
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Schwiegermutter in Thailand gestorben - was nun ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:01