Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 370

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Erstellt von Peter, 13.08.2001, 11:31 Uhr · 369 Antworten · 33.552 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Nehmen eure thailaendischen auch ab und zu einen Joint,

    um beim Thema zu bleiben

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    richtig Kubo, gut analysiert so wirds häufig ablaufen..... aber....

    nicht alle Menschen denken und handeln so analytisch und verstandesgemäß, bei den meisten Menschen bestimmt nicht der Verstand die Handlungen sondern unerfüllte Bedürfnisse die irgendwo unklar formuliert aus Frustrationen geboren sind.
    Bei den Thaifrauen, die sich nach dem von mir erwähnten "Schiffbruch" mit ihrem Thaimann für einen Farang interessieren, besteht in den meisten Fällen das größte "unerfüllte Bedürfnis" nach meiner Ansicht nachvollziehbar darin, einen ( ..vermeintlich sogar besseren) Ersatz für den sie und ihren Nachwuchs nun nicht mehr unterstützenden Thaimann zu finden.

    Natürlich wurde dieses Bedürfnis, sich mit Hilfe einer Beziehung mit einem Farang aus der ..frustrierenden.. prekären Situation , ....resultierend aus der gescheiterten vorherige Beziehung zu dem weggelaufenen Thaimann, geboren.

    Als "unklar formuliertes Bedürfnis" würde ich es aber nicht bezeichnen, sondern sogar als eines, welches die "betroffene" Thaifrau ganz klar (..mitsamt den sich bei erfolgreicher Befriedigung dieses Bedürfnisses voraussichtlich ergebenden Pluspunkte.. ) vor Augen hat.
    Das liegt schon daran, dass sie sich wahrscheinlich im Freundes- und Bekanntenkreis schon ausreichend von zum Wohle ihrer Theifrauen und deren Familien vorgenommenen Unterstützungs- und oft auch Baumaßnahmen überzeugen konnte.

  4. #213
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ,dass du in der Anonymität dich hier als toller Allesbesserwisser präsentierst, ohne den Anstand zu haben,dich vorzustellen,ist eine Sache.
    Aber ein langjähriges Mitglied,dass samt Familie im Forum bekannt ist,mit deiner Dummdoedelei an zumachen,ist schlicht weg ne Frechheit.
    Janee, is klar. So eine Vorstellung unter einem Pseudonym hebt die Anonymitaet natuerlich auf.

  5. #214
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    na, ich rauch' seit Jahrzehnten überhaupt nichts. Is' g'sünder und man ist fitter und klarer im Kopf. Aber manche im Kontext unlogische und argumentativ unzusammenhängende Postings deinerseits erinnern mich an gewisse Kreise ganz alter Tage mit den Stimulanzen bei der Hand, welche einzunehmen in der richtigen Dosierung angebracht wäre.
    Den Eindruck vermittelt Du auch häufig. Allein der Satzbau deutet auf gewisse Dinge hin.
    Könnten ja auch Langzeitschäden sein die wir wechselseitig wahrnehmen. , bei uns selbst jedoch nicht.

  6. #215
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Primitives Polemisieren ist wirklich ein Übel, rolf². Meine Sätze und Wörter hingegen passen mehr als schon. Für den konventionellen Menschen, natürlich, mag Manches nicht ganz so verständlich klingen. Auch inhaltlich, weil es ungewohnt erscheint und er sich plötzlich nicht auskennt. Dem konventionellen Mensch ist alles Unbekannte a priori suspekt, was eher negative Reaktionen zur Folge haben kann.

    Was soll's? Alles ist so wie ich es sage. Warum sollte ich die Mahlzeit der Queen of England in der Abteilung 'Was habe ich heute gegessen' posten? Egal, es ist ja hier ein Spassforum, zumindest ein guter Part davon.

  7. #216
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von robben Beitrag anzeigen
    Es geht ja hier in dem Thread um Geldzahlung nach Thailand, welche Infos fehlen mir da?
    Ich behaupte auch, dass Thailand ohne die Geldtransfers der Farangs im wahrsten Sinne des Wortes "arm dran" sind.
    Es mag ja sein, dass der Geldtransfer einiger, hmm, wie sag ich das jetzt ohne eine Verwarnung zu kassieren, nennen wir sie Opfer der Premiumwelt, die wirtschaftliche Situation des persoenlichen Umfeldes positiv beeinflusst.
    Ein Wirtschaftsfaktor in Thailand sind wir definitiv nicht.
    Oke, ist hier nicht mehrheitsfaehig.

    Vielleicht kann mir mal jemand erkleeren, warum der durchaus vorhandene Menschenverstand (Richard wuerde jetzt an der Existenz zweifeln) an der Grenze zu Thailand endet.

    Ignorant gegenueber einer fremden Gesellschaft und unglaublich ueberheblich bezeichnet es wohl am besten.
    Das Forum der Freunde Thailands.

  8. #217
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Manch Einem in diesem Forum wuerde ein Joint gut tunOder mit Vaporizer

  9. #218
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Oder in der Nudelsuppe.

  10. #219
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Oder im Steißbein mit Kraut und Knödel, ähm sorry, Eisbein.

  11. #220
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Primitives Polemisieren ist wirklich ein Übel, rolf². Meine Sätze und Wörter hingegen passen mehr als schon. Für den konventionellen Menschen, natürlich, mag Manches nicht ganz so verständlich klingen. Auch inhaltlich, weil es ungewohnt erscheint und er sich plötzlich nicht auskennt. Dem konventionellen Mensch ist alles Unbekannte a priori suspekt, was eher negative Reaktionen zur Folge haben kann.

    .
    Viel besser kann man mich eigentlich nicht bestätigen, auch wenn's ungewollt war.

    Schau Beachboy, Du kriegst da was nicht gebacken. Die meisten Leute finden es toll im Urlaub am Strand abzuhängen, deswegen ist es aber nicht automatisch ein passendes Lebensmodell für andere das für den Rest des Lebens zu machen, oder auch nur für Monate, Jahre.


    Trotzallem, ich freu mich das Du das machst was Du toll findest, das schafft in der Tat nicht jeder.

Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Schwiegermutter in Thailand unterstützen
    Von kosamet im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 09:54
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Schwiegermutter in Thailand gestorben - was nun ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:01