Seite 20 von 37 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 370

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Erstellt von Peter, 13.08.2001, 11:31 Uhr · 369 Antworten · 33.523 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Andererseits haben wir diverse NGO Farangs in Thailand,
    die arbeiten in den NGOs mit anderen (bezahlten) Thais zusammen,
    und machen sich ein Thailandbild (und publizieren es),
    was aber mehr der Ausdruck der "künstlichen eko-Blase" ist, die sie um sich geschaffen haben.

    Eine Fixierung auf das Scherbengericht in den th. Facebook Seiten vermittelt zudem noch den trügerischen Eindruck,
    diese neue Generation urteilt nicht mehr im Angesicht der sozialen Schicht,
    sondern ausschliesslich aufgrund der eigenen Überzeugung.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Eins, steht jedenfalls fest. Man lernt zum Thema Thailand und seine Menschen nie aus, sondern immer nur dazu.


    Mit den Jahren, gewinnt man mit offenen Augen und Ohren immer mehr Kenntnisse und lernt, das Gegenüber „etwas“ besser, oder auch frühzeitiger einzuschätzen. Die Grundvoraussetzung für neutrales abchecken ist natürlich auch nicht auf der Suche nach einer Partnerin oder neuen Freundin zu sein!

  4. #193
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Nun aber zum eigentlichen Thema Unterstützung zurück. Eine Unterstützung sollte sich immer im verträglichen Rahmen bewegen und die persönlichen Verhältnisse nie überfordern. Weiterhin sollte die Unterstützung wirklich nur für Bedürftige sein und nicht dazu führen, dass andere ein bequemes Leben auf Kosten der Mia Farang und deren Gatten führen.


    Ich möchte mal behaupten, dass 95% der Damen die sich einen Ausländer zulegen (ich weis, hört sich nicht gut an) finanzielle Hintergründe haben, oder hatten. Das heißt jetzt nicht, das keine Liebe oder Zuneigung im Spiel war, oder ist. Nur verlässt Niemand sein Heimatland, seine Familie, seine Freunde/Freundinnen und das persönliche Umfeld ohne wichtige Gründe und schon gar keine Thai! Die wenigen 5% oder eher weniger, bilden die absolute Ausnahme.

  5. #194
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    es soll auch Farang geben ,die nicht malwissen,wo die Eltern der Braut leben ..oke..Isaan...nixgenaue weiss man nich...und Geld schicken....müssen?...
    ..oder wie schrieb Jörgi mal.. sie erinnern ihn an Primaten...

  6. #195
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    es soll auch Farang geben ,die nicht malwissen,wo die Eltern der Braut leben ..oke..Isaan...nixgenaue weiss man nich...und Geld schicken....müssen?...
    ..oder wie schrieb Jörgi mal.. sie erinnern ihn an Primaten...
    Kommt hin, solche Farang würde ich auch den Primaten zuordnen!!

  7. #196
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Als ich war schon mal vor Ort,

    aber einmal reicht mir auch.

    Im ehemaligen zu Hause meiner Frau lebt auch nur noch ein Bruder mit Frau und Kind,

    also muss ich da auch nicht hin

  8. #197
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dann wäre es nur halbschlau, 120.000,00 THB p.a. zu überweisen.
    Nein, das mache ich doch nicht

  9. #198
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Bin auch sehr selten bei den Schwiegereltern und diese so gut wie nie bei mir. Obwohl wir alle in Thailand leben und die wirklich sehr ok sind, mir sehr sympathisch, angenehme, grundehrliche, vernünftige Leute, relativ wohlhabend, mit beiden Beinen am Boden, überall gern gesehen und respektiert, leben in einer herrlichen Gegend unmittelbar am Meer. Er fährt mit seinem Boot am liebsten die ganze Nacht hinaus zum Fischen und wollte mich schon immer mitnehmen oder rüber zu den Inseln. Frage mich eh warum es sich nie ergeben hat?

  10. #199
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Er fährt mit seinem Boot am liebsten die ganze Nacht hinaus zum Fischen und wollte mich schon immer mitnehmen oder rüber zu den Inseln.
    Oh, dass stelle ich mir sehr romantisch vor, der König von Samui und sein Schwiegerpapa nachts beim Fischen und ein Schwarm Kolibris schwebt über die Beiden und singt O Sole Mio.

  11. #200
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    stelle ich mir auch besser vor als unter den xenophopen Hasspredigern und Rechtsprols

Seite 20 von 37 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Schwiegermutter in Thailand unterstützen
    Von kosamet im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 09:54
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Schwiegermutter in Thailand gestorben - was nun ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:01