Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 370

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Erstellt von Peter, 13.08.2001, 11:31 Uhr · 369 Antworten · 33.510 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .....

    (das war jetzt nicht ernst gemeint)
    Ernst meinst Du es ja , meist / fast immer, nicht, das musst Du nicht extra betonen.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von robben Beitrag anzeigen

    Ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem Thema, ohne Dich persönlich angreifen zu wollen.
    Für die Kinder ist das nicht unproblematisch, wenn der Opa sie zur Schule bringt.
    Und ich habe höchsten Respekt vor dem Alter, bin selber auch kein Jungspund mehr.
    SAG das mal den tagesschau Leuten, dem Jean Pütz oder den anderen. So ein Quark, den du schreibst. Auswirkungen auf Sozialsysteme im 0,0.. pro mollebereich und dann noch den positiven Beitrag der Kinder ignorieren,die ja zum Teil sich in D bleiben.
    Außerdem wird mit dem Geld nach Thailand nachhaltig das Aussenhandelsdeffizit D verringert und somit die Weltwirtschaft ins Gleichgewicht gebracht. TH kann mit den Euro in D einkaufen und sichert so Arbeitsplätze. Das sind Fakten - härter als in der Massage.

  4. #183
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von robben Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag. Warum kann man nicht so sachlich kritisieren?

    Welches Hintergrundwissen soll mir denn fehlen?
    Es geht ja hier in dem Thread um Geldzahlung nach Thailand, welche Infos fehlen mir da.
    Das Hintergrundwissen bezog sich in diesem speziellen Fall ausschließlich auf deine Massagedame Frau Lange der du ja gerne zuhörst. Herr und Frau Langes Geschichte begang vor vielen, vielen Jahren. Ich denke in dieser Zeit warst du noch nicht im Forum oder den Foren unterwegs und konntest von daher deren Werdegang nicht miterlebt haben.

  5. #184
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das, was der Robben schrieb hatte eine gewollte Intention, die er aber nicht preisgeben wollte.
    Ich mach mal den Aufklärer. Unbewiesen und nur rein hypothetisch muss es eine Vögelei zwischen Herrn robben und Frau Lange geben können.
    Das, könnte ich mir auch vorstellen. Arme und von ihrem Mann unverstandene Thai sucht sich ein neues Opfer. Will ich aber nicht hoffen.

  6. #185
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Massageläden "ohne Erotik" kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    So ein schneller, harter, schmutziger 5ex ist ja auch mal was Feines.

  7. #186
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Massageläden "ohne Erotik" kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    So ein schneller, harter, schmutziger 5ex ist ja auch mal was Feines.
    Das ist alles nicht mehr das was es mal war.

    Früher musste man vor Ort aufpassen, dass Mann nicht ver.....t wurde. Aber heutzutage zieht es kaum noch gutaussehende attraktive Frauen in solche Läden. Die haben mittlerweile bessere Chancen.

    Denke an meine letzte Begegnung in Ubon. Die Chefin selbst ...

    "Ja wenn Sie nicht so einen dicken Bauch hätten ..."
    Und immer wieder ohne jeden Anlass, "wirklich schade, wenn Sie nicht so dick wären ..."
    Zwischendurch gab es ungefragt unzählige Tipps zum Abnehmen. Verschiedene Übungen wurden angeraten und gezeigt ...
    So ging das über zwei Stunden!

    Wie auch immer, früher war alles besser.

  8. #187
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Ich hatte mal eine Thai aus der Unterhaltungsindustrie zum Zug gebracht.

    Sie: " Mein Tilak denk ik arbeiten in Massat "

    Ich: "Naja, jetzt machste deinem Tilak einen schönen Abend und gut is..."

    Sie: " Ik fahr nik mein Tilak, ik fahr su mein Mann"


  9. #188
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    Sie stellte fest, dass Thai Frauen, die sich auf Beziehungen mit weissen Männern einliessen, dies aus eigenem Willen statt aus wirtschaftlichen Gründen machten und eine wachsende Anzahl von 18-30 jährigen Frauen aus der Mittelklasse Farangs heiraten. Diese Frauen sind gut ausgebildet und finanziell unabhängig - anders als frühere Generationen von Farang heiratender Frauen, die meist aus bescheidenen Verhältnissen aus dem Isaan kamen.


    Darüber hinaus unterscheiden sich die Vorlieben der neuen Generation. Anstelle von alten reichen Männern bevorzugt sie junge und gut ausgebildete Männer, deren wirtschaftlicher Hintergrund ihrer Ausbildung entspricht.


    Gemäss der Studie gibt es derzeit drei Hauptgründe, weshalb Thai Frauen sich auf Liebesbeziehungen mit weissen Männern einlassen:


    1. Frauen aus der Mittelklasse haben mehr Möglichkeiten Englisch zu lernen, was die Interaktion von Paaren erleichtert.


    2. Soziale Medien und Dating Webseiten erleichtern das Kennenlernen von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, besonders der Rasse, was zu einer grösseren Chance auf eine spätere Heirat führt.


    3. Die äussere Erscheinung der Frauen entspricht nicht dem Ideal der Thai Männer: Schmales Gesicht, weisse Haut und schlank. Weisse Männer hingegen halten sie für attraktiv.

    Mehr Thai-Farang Liebe als je zuvor

    viel zu indifferenziert,
    Thai-Frau ist kein einheitliches Retortenprodukt,
    sondern es gibt zahlreiche varianten, mit unterschiedlichen betriebssystemen im Kopf,
    welche sich hauptsächlich auf ihre sozio-kulturellen Wurzeln beziehen,
    also eine Thai-Inderin hat andere Wurzeln, als eine Thai-Muslimin aus Süd-Thailand, oder eine Bkk-DMC-Thai, usw, usw.

    Jede Umfrage ist defacto bulls..., weil die Art der Fragestellung und die Persönlichkeit des Fragestellers Teil der Antwort ist, die er erhalten wird,
    sodass diese befragungen überhaupt keinen objektiven Wert darstellen.

    Zum einen gibt es Leute, die wollen ein anderes Thailand, und glauben teilweise, dass diese anderen verhältnisse Realität sind,
    doch tatsächlich spiegeln sie nur die Realität in ihrem persönlichen Umfeld wieder.

  10. #189
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Was issen das für einer. Ich mein den 53ziger. OK, ah Almjoddler der parrundfuffzisch jährigen Tussen hinterhersteigt ist bekannt.
    Aber sonst
    Dann gehst halt in den Vorstellungsthread,und liest nach,kann schon sein sein,dass man sich nicht alles merken kann,ich weiss auch nur,dass die Schienen schmierst...

  11. #190
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Zum einen gibt es Leute, die wollen ein anderes Thailand, und glauben teilweise, dass diese anderen verhältnisse Realität sind,
    doch tatsächlich spiegeln sie nur die Realität in ihrem persönlichen Umfeld wieder.
    Nach meinem Eindruck ist die Bandbreite von dem was man in Abhängigkeit von der eigenen Persönlichkeit erleben kann, in Thailand deutlich größer als bspw. in D.

    Könnnte daran liegen, dass die Menschen in der vertikalen Gesellschaft von Kind auf an lernen darauf zu achten, wen man vor sich hat.
    Dieses "alle Mensch sind gleich" wie es teilweise in der DDR und BRD vermittelt wurde, dürfte da eher unbekannt sein.

Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Schwiegermutter in Thailand unterstützen
    Von kosamet im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 09:54
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Schwiegermutter in Thailand gestorben - was nun ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:01