Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 370

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Erstellt von Peter, 13.08.2001, 11:31 Uhr · 369 Antworten · 33.483 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.447
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Wann ist es denn bei dir so weit ? Stehst ja auch schon kurz vor der Verwesung .
    wo haben sie dich ausgegraben....

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.447
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Aber vorher will erdoch noch die Bumsfahrt nach Verona machen.
    Jetzt sucht er noch eine Arznei gegen Haengolin.
    Opa du bist auch keine Hilfe, ein bisschen könntest mich schon unterstützen, seitdem du ein paar neue Stalkerfreude hast, lässt du mich ganz links liegen.

  4. #103
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Opa ist nicht mehr der Alte

  5. #104
    Avatar von robben

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    34
    Mal Btt, weil heute Freitag ist . Das Problem ist doch nicht, dass man der Schwiegermutter einen Geldbetrag zum Unterhalt beisteuert.
    Die Frage ist eher, was passiert mit dem Geld? Bei grösseren Beträgen wird dann eben doch die faule Verwandtschaft mit versorgt.
    Wer will das denn aus Deutschland beurteilen, ob andere Familienmitglieder auch was beitragen oder eher nehmen?

  6. #105
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von robben Beitrag anzeigen
    ................................
    Wer will das denn aus Deutschland beurteilen, ob andere Familienmitglieder auch was beitragen oder eher nehmen?
    Würde einfach mal die Frau fragen oder traust du der auch nicht??

  7. #106
    Avatar von robben

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    34

    Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

    Das hat bei den Thaifrauen und Geldsenden eher was mit Psycho-Druck seitens der Thaifamily zu tun. Auf die Töchter natürlich.
    Frösche fragen, wenn Du den Sumpf austrocknen willst?

  8. #107
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Wir haben die Schwiedereltern in Hanoi Jahrzehnte lang finanziell unterstützt.
    Ich habe bei einem Besuch amüsiert beobachtet, wie sie vor allem das Design der DM-Scheine (oder bereits Euronen) intensiv studierten.
    Das hätte mir zu denken geben müssen.
    Sie haben das Geld wie Kunstwerke verwahrt und am (eigenen) Ende haben die Schwiegereltern das Geld an meine Jungs vererbt. Die waren als Kinder plötzlich (relativ) reich.

  9. #108
    Avatar von robben

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    34
    Is klar, träum weiter ....

  10. #109
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Wenn schon, dann Märchen erzählen.........

    Aber es gibt solche Sachen:
    Noch besser bei einem Freund: Er und seine vn Frau lernten sich beim Kunststudium kennen und waren dann "brotlose Künstler".
    Die Schwiegermutter in Hanoi hat die Beiden mit regelmäßigen Zahlungen unterstützt. Allerdings ist die Witwe eines Bosses reich.

    Das magst Du glauben oder nicht........

  11. #110
    Avatar von robben

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    34

    Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

    Ausnahmen gibt es immer. Wieso soll ich das nicht glauben?
    Mit der Realität der 80% und mehr Fälle hat das aber nichts zu tun.

Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Schwiegermutter in Thailand unterstützen
    Von kosamet im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 09:54
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Schwiegermutter in Thailand gestorben - was nun ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:01