Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 356

Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann

Erstellt von wasabi, 29.05.2012, 10:13 Uhr · 355 Antworten · 26.203 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Nun ja das ist eben Deine Meinung.
    Lass mir bitte aber auch die meine.
    Das mit ärmster Gegend stimmt ja, blos hinterfrage mal das Warum.
    Nur von saufen, spielen und wetten kommt nun mal nicht mehr .....
    Meine (zugegebener Weise nicht buckelige Verwandtschaft) arbeitet z.B. täglich von 22 Uhr bis 6 Uhr früh,7 Tage die Woche und 362 Tage
    im Jahr (Songkran ist 3 Tage frei/geschlossen). Niemand spielt, niemand säuft und Geld spielt daher keine Rolle.

    Ps: Das Foto,verwendet z.B.in einem Kalender,ist natürlich toll!
    Man kann doch nicht alles veralgemeinern. Arme Gegend, reiche Gegend usw. Es kommt doch immer auf den Einzelfall an. Wie sind die Gegenheiten eines einzelnen. Ich find es persönlich sehr schlimm, wenn man einfach Meinungen abgibt, ohne überhaupt die jeweiligen Gegebenheiten genau kennt. Man kann sich immer seine eigene Meinung bilden. Man sollte recht vorsichtig sein, wenn man einfach so dahinredet/schreibt. Meine Meinung !

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Stimmt wir sind fast gleich jung, wobei ich sogar noch ein paar Monate juenger bin.

    Wesentlich juengere Frauen kann ich mir fuer eine kurze Zeit der Vergnuegungen vorstellen, aber dauerhaft brauche ich einen Partner auf ungefaehr Augenhoehe, was das Denkvermoegen, die Ziele im Leben und die finanzielle Schlagkraft betrifft.

    Das Geschnatter juengerer Frauen bereitet mir spaetestens nach vollzogenem Verkehr eher Kopfschmerzen.
    Dieter, um ein für- und wieder geht es mir gar nicht. Zumal das eine- das andere ja keineswegs ausschließen muss, wie Du es selbst an anderer Stelle bestätigt hast. Es ging mir nur darum, dass man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen sollte. Dass eine Partnerin derselben Altersklasse normalerweise keine Unterstützung fordert, ist imho nur normal. Genauso wie es normal und natürlich ist, dass extreme Unterschiede in Attraktivität und Alter in irgend einer Weise Kompensation erfordern.

  4. #283
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht alles veralgemeinern. Arme Gegend, reiche Gegend usw.
    Wer so gar nicht in der Lage ist sein Gegenüber richtig einzuschätzen, sei es wegen mangelnder Menschkenntnis, fehlenden Sprachkenntnissen oder sonst welchen Mängln oder Unsicherheiten, der versucht sich halt an einfachen Dingen zu orientieren bzw. festzuhalten - und sei es nur eine Landkarte. Ein imho erbärmliches Unterfangen.

  5. #284
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein imho erbärmliches Unterfangen.
    ...sprach der große Menschenkenner... - im Pauschalisieren bist du erbärmliche Spitze...

  6. #285
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer so gar nicht in der Lage ist sein Gegenüber richtig einzuschätzen, sei es wegen mangelnder Menschkenntnis, fehlenden Sprachkenntnissen oder sonst welchen Mängln oder Unsicherheiten, der versucht sich halt an anfachen Dingen zu orientieren bzw. festzuhalten - und sei es nur eine Landkarte. Ein imho erbärmliches Unterfangen.
    Viele Menschen lassen sich nach etlichen Jahren scheiden. Sie haben bemerkt, dáß sie sich nicht richtig kennen. Vielleicht hast Du die Gabe gleich alle Menschen richtig einzuschätzen. Ich wünsche es Dir. Leider besitze ich diese gabe nicht. Wenn ich Deine Hilfe brauche, dann hilfst Du mir doch bestimmt. Oder ?

  7. #286
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich denke, ihr 2 (@gerhardveer und @hell) habt beide die Aussage von Micha nicht verstanden.
    Nehmt euch Zeit und lest euch die noch einmal in Ruhe durch.

    Wenn es meint, was ich meine, was es meint, dann teile ich die Meinung von @Micha.

  8. #287
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    ich teile Michas Meinung auch.....

    andererseits ist der Isaan nunmal wegen seiner kargen Böden und nicht vorhandener Industrialisierung ein Landstrich indem größere Familien eben auch teilweise größere Probleme haben.

    Die Vorurteile haben eben auch ihre Wurzeln

  9. #288
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    @strike Du meinst, er hat auf Khun MAC gezielt - warum hat er dann Hell zitiert?

  10. #289
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    @strike Du meinst, er hat auf Khun MAC gezielt - warum hat er dann Hell zitiert?
    Hab auf niemanden gezielt. Habe eigentlich nur Hells Meinung auf meine Art bestägt. Auch Dir traue ich eigentlich nicht zu, dass Du bei der Auswahl Deines Umgangs auf Landkarten zurück greifst - auch wenn Du offenbar manchmal zu Schnellsch(l)üssen neigst.

  11. #290
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    @strike Du meinst, er hat auf Khun MAC gezielt - warum hat er dann Hell zitiert?
    Koennte es nicht auch eine Bekraeftigung denn Widerspruch sein?

    NACHTRAG:
    sehe gerade, dass @Micha meine These stuetzt.
    Genau dies ist es, was ich mit wohlwollend lesen meine

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder in TH ohne Eltern
    Von andiho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10
  2. Besuch bei den Eltern
    Von alpinelawine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 23:30
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49