Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 356

Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann

Erstellt von wasabi, 29.05.2012, 10:13 Uhr · 355 Antworten · 26.229 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Seltsam: Du rechnest den Arbeitgeberanteil in Dein Gehalt ??? ist weder logisch noch legitim... Du selbst bezahlst derzeit 9,6 % Deines Gehaltes in die Rentenversicherung... und da wir noch den Generationenvertrag haben, bezahlst Du nicht Deine Rente, sondern die Deiner Eltern/ Grosseltern...
    Selbstverständlich rechne ich den AG-Anteil in mein Gehalt ein.Glaubst du denn, dass ist eine freiwillige, karitative Leistung meines AG?
    Das muss ich schon selbst mit meiner Arbeitsleistung erwirtschaften.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Tempelschule?
    โรงเรียนวัด

  4. #213
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du schreibst manchmal geqirlten Schwachsinn... und weshalb kannst Du Dich nicht an eine der wichtigsten Forenregeln hatten: niemanden zu beleidigen...?

    Warum ist es fuer Dich so schwer, selbst einfachen Sachverhalten folgen zu koennen?

    Noch einmal, ich reagiere nur und zwar so wie in den Wald gerufen wird schallt es heraus. Vergiss nicht, Du hast mich haltlos als Gauner und Betrueger betitelt, was absolut gequirlter Schwachsinn war. Soviel zum gequirlten Schwachsinn, mein lieber Pseudo-Sokrates.

  5. #214
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Glaubst du denn, dass ist eine freiwillige, karitative Leistung meines AG?
    Aber ja, Yogi. HKvoll ist Kapitalistenkram.

    Ein Ex Lehrer, dem sich der Unterschied zwischen Ursache und Wirkung nicht erschliesst...geil. Nur mal so ins Klo gesprochen.

  6. #215
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Personalabteilungen sitzen hier in D so was auf dem hohen Roß, als Angestellter kommt man sich mittlerweile wie ein Bittsteller vor.
    warum? - sind doch nur Vollstreckungsgehilfen?

    Gruß Sunnyboy

  7. #216
    wasabi
    Avatar von wasabi

    HR Tussen

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    warum? - sind doch nur Vollstreckungsgehilfen?

    Gruß Sunnyboy
    Das ist natürlich ein anderes Thema (<>topic) aber nach meiner Erfahrung haben sich die HR Abteilungen in den letzten 10 Jahren verselbstständigt. In meiner Zeit als Angestellter hatte ich schon Vorstellungsgespräche mit HR-Tussen mit 90% Gesprächsanteil. Fachlich überhaupt keinen Plan wurden die typischen HR-Fragen abgefeuert. Der Fachleiter durfte das Gespräch nicht führen und wenn er zu lange gesprochen hat wurde ihm das Wort entzogen. Ausserdem haben die HR Abteilungen durch viele jüngere Mitarbeiter(innen hier in der Mehrheit) das "same like me Problem" D.h. sie suchen oft die jüngeren Bewerber raus denn die anderen sind ja so alt wie ihre Eltern. Der Auswahlprozeß dauert auch viel zu lange.
    Nur in Ausnahmefällen geht es schneller.

  8. #217
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Aber ja, Yogi. HKvoll ist Kapitalistenkram.

    Übersetzt du mir bitte "HKvoll"?

  9. #218
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich rechne ich den AG-Anteil in mein Gehalt ein.Glaubst du denn, dass ist eine freiwillige, karitative Leistung meines AG?
    Das muss ich schon selbst mit meiner Arbeitsleistung erwirtschaften.
    der Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung ist nicht Bestandteil DEINES Gehaltes...und kann jederzeit aufgrund gesetzlicher Beschlüsse geändert werden...

  10. #219
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Warum ist es fuer Dich so schwer, selbst einfachen Sachverhalten folgen zu koennen?

    Noch einmal, ich reagiere nur und zwar so wie in den Wald gerufen wird schallt es heraus. Vergiss nicht, Du hast mich haltlos als Gauner und Betrueger betitelt, was absolut gequirlter Schwachsinn war. Soviel zum gequirlten Schwachsinn, mein lieber Pseudo-Sokrates.
    Die einfachen Sachverhalte von Dir sind mir wirklich zu einseitig und vor allem zu verworren, als dass ich sie ernst nehmen könnte, Tramaico....Du liebst es, Einzelkämpfer zu sein...dadurch im Mittelpunkt zu stehen, sehr einfältige Meinungen zu vertreten und damit Deinem Geltungsbedürfnis Ausdruck zu verleihen.....dann sei es so... meine Kritik bezog sich nicht auf Deine Äußerungen gegen mich...sondern Deine Tiraden gegen gerhardveer

  11. #220
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die einfachen Sachverhalte von Dir sind mir wirklich zu einseitig und vor allem zu verworren, als dass ich sie ernst nehmen könnte, Tramaico.... Du liebst es, Einzelkämpfer zu sein...dadurch im Mittelpunkt zu stehen, sehr einfältige Meinungen zu vertreten und damit Deinem Geltungsbedürfnis Ausdruck zu verleihen.....dann sei es so... meine Kritik bezog sich nicht auf Deine Äußerungen gegen mich...sondern Deine Tiraden gegen gerhardveer
    Es ist voellig normal in einer Diskussion, dass es zu Oppositionen kommt und oftmals ist Deine Aussage (leider) die Standardaussage bei Meinungen und Ansichten, die kontraer zu den eigenen stehen. Statt sich argumentativ auseinanderzusetzen wird schlichtweg verworfen oder schlimmer noch mit Schlamm geschmissen.

    Aus diesem Grund kam es dann auch zu den "Triaden" gegen Gerhardveer.

    Es ist natuerlich verstaendlich, dass Du ihm beistehst und zwar nicht wegen meiner "Triaden" sondern weil meine Meinungen nicht im Einklang mit den Deinigen stehen. Absolut menschlich. Jetzt wird auch schon wieder klar warum ich bestimmte Meinungen und Ansichten habe und oftmals den Umgang mit Tieren dem Umgang mit Menschen vorziehe.

    Dies ist jetzt auch fuer mich die Vorstellung einer Diskussion. Du siehst den Unterschied von meinem Post zu dem Deinigen oder verwirfst Du es erneut lediglich als zu einseitig und zu verworren?

    Schau, hast Du jemals registriert, dass ich "Triaden" gegen z. B. X-pat loslasse obwohl wir in vielerlei Hinsicht in unseren Philosophien wie Hund und Katze sind?

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder in TH ohne Eltern
    Von andiho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10
  2. Besuch bei den Eltern
    Von alpinelawine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 23:30
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49