Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 356

Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann

Erstellt von wasabi, 29.05.2012, 10:13 Uhr · 355 Antworten · 26.234 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das obige Zitat mit der Angst ist nicht von gerhardveer, sondern von Ilse!

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Einige erziehen ihre Kinder antiautoritär und überlassen alles dem Kind und andere wollen gute Schulbildung für das Kind.
    Es gibt auch Mittelwege - mich würde nach deinen Leistungen in Sachen Orthographie und Zeichensetzung sowie deinen etwas linearen Vorstellungen von Erziehungsmethoden doch mal interessieren, was für eine Ausbildung du in Richtung Lehrer eigentlich selbst hast - mich beschleichen allmählich Zweifel, ob da überhaupt ein Studium irgendwelcher Art dahinter steht...

  4. #193
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Mittelwege - mich würde nach deinen Leistungen in Sachen Orthographie und Zeichensetzung sowie deinen etwas linearen Vorstellungen von Erziehungsmethoden doch mal interessieren, was für eine Ausbildung du in Richtung Lehrer eigentlich selbst hast - mich beschleichen allmählich Zweifel, ob da überhaupt ein Studium irgendwelcher Art dahinter steht...
    Ich bin kein Lehrer. Ich helfe nur manchmal aus. Sorry für meine Rechtschreibung - bin am iPad. Jedoch können wir uns gerne weiter unterhalten über Erziehungsansichten, aber bitte wenn ich an einem PC bin und Zeit habe. Auf dem IPad ist es sehr mühsam.

  5. #194
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Jedoch können wir uns gerne weiter unterhalten über Erziehungsansichten
    Nein - das bitte nicht! Hab' ich einen großen Teil meines Lebens getan mit mäßigem Erfolg, weil die meisten Eltern es viel besser als Lehrer wissen (auch wenn die selbst Eltern sind). Irgendwie "habe ich damit fertig..."
    Ich habe schon Mühe genug, mich nicht dauernd über das unverantwortliche "Bildungs"system in TH zu ereifern - das absolut mieseste, das mir je untergekommen ist einschließlich des Ausbildungsstandes der Leerer----

  6. #195
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Nein - das bitte nicht! Hab' ich einen großen Teil meines Lebens getan mit mäßigem Erfolg, weil die meisten Eltern es viel besser als Lehrer wissen (auch wenn die selbst Eltern sind). Irgendwie "habe ich damit fertig..."
    Ich habe schon Mühe genug, mich nicht dauernd über das unverantwortliche "Bildungs"system in TH zu ereifern - das absolut mieseste, das mir je untergekommen ist einschließlich des Ausbildungsstandes der Leerer----
    Hehe, kann dich sehr gut verstehen. :-) leider werde wahrscheinlich auch ich ein neues Bildungssystem in TH nicht erleben.

  7. #196
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Nein - das bitte nicht! Hab' ich einen großen Teil meines Lebens getan mit mäßigem Erfolg, weil die meisten Eltern es viel besser als Lehrer wissen (auch wenn die selbst Eltern sind). Irgendwie "habe ich damit fertig..."
    Das ist wahrscheinlich genauso nervig, wie umgekehrt Lehrer meinen sie hätten auch außerhalb der Schule grundsätzlich recht. ;)

  8. #197
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Sprich ins Klo! Diese blöden Verallgemeinerungen sind nur zum

    Weißt du übrigens auch, dass einen alle Vertreter nur bescheißen wollen - alle Rechtsanwälte geldgierige Mietmäuler sind - alle Handwerker das Werkzeug am Feierabend fallen lassen - alle Automechaniker Teile einbauen, die nicht nötig sind - alle Bürobeamten die Hälfte der Arbeitszeit verschlafen....
    Setz' die Reihe selber fort, du Dummschwätzer

  9. #198
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Und alle Utten wollen nur F...

  10. #199
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ah, du bist bestimmt so einer, der sein eigenes Kind in eine niedrige Schule steckt nur weil DU denkst, dass eine international anerkannte Schulbildung nicht wichtig ist. Ist für dich bestimmt wichtiger, dass das Kind sauber den Wai macht und that's it.
    Dein Absolutismus zeigt, dass Du noch wenig Lebenserfahrung hast.... es gibt so viele Philosophien zu verschiedenen Themen, wie es Menschen gibt... und jede hat ihre Existenzberechtigung... zumindest für den, der von seinem Weg überzeugt ist.


    Das bedeutet jedoch nicht, dass die Meinungen der anderen falsch sind....

  11. #200
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Soll wohl ein Witz sein diese Aussage - in welchen Kreisen verkehren Sie denn? Sozialhilfeempfänger....

    Die Eltern leben natürlich vom eigenen Einkommen ist doch vollkommen normal...

    Ach... der HERR Rar meldet sich auch wieder mal zu Wort.... haben Sie das Beatmungsgerät mal zur Seite gelegt ???

    Bevor Sie Ihre durch Alzheimer angegriffenen Hirnzellen weiter durch die Hohlräume gleiten lassen, bitte ich untertänigst zur Kenntnis zu nehmen, was ich in mehreren Threads schon schrieb, dass mein Schwiegervater einen Schlaganfall hatte und seine Frau ihn pflegt... wie sie unter diesen Umständen ein eigenenes Einkommen generieren können, bitte ich mit zu teilen....

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder in TH ohne Eltern
    Von andiho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10
  2. Besuch bei den Eltern
    Von alpinelawine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 23:30
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49