Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 356

Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann

Erstellt von wasabi, 29.05.2012, 10:13 Uhr · 355 Antworten · 26.296 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hatte das "H" bei den Gekrönten nachträglich noch reingesetzt - wie peinlich
    macht nix ,Jörgi ,ein bisschen Spass am Sonntag muß sein ,schöne Grüße nach Hamburg.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Same same nach Austria

  4. #163
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    @wansau: meine Frage ging eher dahin ob Ihr VOR der Heirat und VOR dem Kennenlernen der Familie Beträge überwiesen habt.
    Sobald Deine Frau kein eigenes Einkommen mehr hat, weil Du sie zu Dir holst oder sie in den Deutschkurs geht, bis Du dran... wovon sollen die Eltern sonst leben ??

  5. #164
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Manche Eltern gehen auch arbeiten - sind ja nicht alle 70

  6. #165
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sobald Deine Frau kein eigenes Einkommen mehr hat, weil Du sie zu Dir holst oder sie in den Deutschkurs geht, bis Du dran... wovon sollen die Eltern sonst leben ??
    Meistens gibt es noch andere Geschwister und die eingangs genannten 500€ pro Monat müssen es niemals sein...

  7. #166
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ja ne klar ,was sonst für eine.

    warst du an keiner Schweizer Schule?
    Ich schon natürlich. Geht ja darum, welche Schulen in Thailand vernünftig ist. Von Allen, welche ich angeschaut habe, finde ich die Schweizer Schule Bangkok die Beste. Leider, Leider Kosten solche Schulen 40k aufwärts pro Monat. Die meist Expats die in LOS Leben, haben das Glück sich keine Gedanken darüber zu machen.

    Irrgend jemand hat geschrieben irrgendwo, dass er sein Kind auf eine Temple Schule bringt. Solche "ichbingegendassystem" Leute, sollte man pausenlos die Fre**e polieren. Schulbildung ist das Hauptarrgument um eines Tages (in 3 Jahren bei mir), LOS den Rücken zu kehren.

  8. #167
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    das heißt ,dein Sohn(oder wars Tochter?) geht in eine Schweizer Schule ,natürlich erst , wenn er (sie) alt genug ist.?entscheidest das du ,oder hat da die Schwiemu auch was mitzureden ?,jetz ganz neutral gefragt.

  9. #168
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sobald Deine Frau kein eigenes Einkommen mehr hat, weil Du sie zu Dir holst oder sie in den Deutschkurs geht, bis Du dran... wovon sollen die Eltern sonst leben ??
    Normalerweise von derne Arbeitslohn. Es sei den man hat in die falsche Familie eingeheiratet.
    Was anscheinend hier in Forum nicht so selten der Fall ist.

  10. #169
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Solche "ichbingegendassystem" Leute, sollte man pausenlos die Fre**e polieren. Schulbildung ist das Hauptarrgument um eines Tages (in 3 Jahren bei mir), LOS den Rücken zu kehren.
    Solch einem แมงดา wie dir sollte man die FreXXXe polieren . Komm mal raus aus deinem Elfenbein-Turm .

  11. #170
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das heißt ,dein Sohn(oder wars Tochter?) geht in eine Schweizer Schule ,natürlich erst , wenn er (sie) alt genug ist.?entscheidest das du ,oder hat da die Schwiemu auch was mitzureden ?,jetz ganz neutral gefragt.
    Ist meine entscheidung - Schwiegermutter haltet sich bei solchen Sachen raus. Mein Sohn geht noch nicht dort hin, da es erst ab 6-7 Jahre (Alter) losgeht. Wenn ich es mir leisten kann, dann bleibe ich in LOS, wenn nicht, dann in die Schweiz. Dort ist die Ausbildung umsonst.

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder in TH ohne Eltern
    Von andiho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10
  2. Besuch bei den Eltern
    Von alpinelawine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 23:30
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49