Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 356

Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann

Erstellt von wasabi, 29.05.2012, 10:13 Uhr · 355 Antworten · 26.266 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Für Hiso fehlt mir die Übersetzung und der Zusammenhang mit dem OStR erschliest sich mir nicht.
    Dafür muss aber hier niemand zuständig sein um dir alle Zusämmenhänge zu erläutern. Auch hier halte ich mich mit weiteren Kommentaren zurück.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    michael. Zitieren fällt dir immer noch schwer.

    Du willst lesen lernen? Probiers mal damit

    Mädels 10h pro Tag bei über 30°C für 1KBaht

    im Monat


    So steht es im zitierten Post. Weitere Kommentare überflüssig, oder?
    Nee warum- durch den Absatz hab ich Gerhard falsch gelesen- Problem liegt also bei mir- kann ich doch locker zugeben fällt mir nicht schwer.

    du kannst Hiso also auch nicht übersetzen?

  4. #123
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    du kannst Hiso also auch nicht übersetzen?
    Yuppie kommt diesem wohl ungefaehr gleich.

    Diskussion zur Thematik hier: Hi-so in Thailand: Lifestyles of the (not so) rich and (moderately) famous | The Lost Boy

  5. #124
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ob GV hier diese Version oder auf eine angebliche High Society abstellte kann sekundär bleiben, da aus meiner Sicht gebildete Frauen an Universitäten nicht zwangsläufig, dem einen noch dem anderen zuzuordnen sind. Wenn z.B. der Vater mal im Postdienst (am Ende privatisiert) war und die Mutter Schneiderin und Tagesmutter, dann kommt eine solche Person aus normalen, einfachen Verhältnissen

  6. #125
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    HiSo - High Society. Ich meinte übrigens 10 KBaht pro Monat...

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Sie scheinen ja aus Langeweile fast zu sterben wenn Sie in so vielen Foren herumfuhrwerken - das verstehe wer wolle - der größte Teil der Farangfrauen stammt aus der Unterschicht ? das trifft vielleicht auf Frauen von Deutschen zu - bei uns hier in Wien gibt es soetwas nicht.
    Sehr geehrter RAR,
    wo ich wie lange herumfuhrwerke, geht Sie mit Verlaub einen grünen .......... an und ihre Arroganz gegenüber der Unterschicht ist schlichtweg zum Ich für meinen Teil fühle mich unter Degenhards Isaan-Schmuddelkindern so wohl, dass ich u.a. deswegen D verlassen habe. In Wien ist das natürlich anders - da buckelt man auch heute noch vor Kaisers Katze Was Sie verstehen oder nicht, geht mir übrigens schlichtweg am Gesäß vorbei.

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wieviele Thais sind oder gehen noch auf den Bau? Wo sind denn deine Wallraffschen Erkenntnisse?
    Immer dieser arrogante Standesdünkel!
    Cindy von Marzahn Level sind, dann soll es mir recht sein.
    Mir Standesdünkel anzuhängen und selbst arroganztriefend auf die "Unterschicht" runterschauen - da fällt selbst mir nichts mehr dazu ein

    Meine Wallraffschen Erkenntnisse beziehe ich von vielen Baustellen, in denen ich teilweise schon betonverschmierte und glitschige Bambusleitern mehrere Stockwerke mitsamt 12kg Fotogepäck hochgekraxelt bin, um zu entsprechenden Fotos zu kommen - da wären sich sicher manche der Herren hier zu gut für
    Ich wusste gar nicht, dass man in TH ein WP braucht, wenn man sich für Arbeit und Lebensumstände der Schmuddelschicht interessiert, anstatt in besseren Kreisen zu verkehren

  7. #126
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    JT29 aus BW musste ja auch schon immer auf seinen gehobenen Dienst abstellen.
    Sag mal Du Himmelstädter, gehts es noch? Der einzige, der das hier immer wieder erwähnt bist doch DU.

  8. #127
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Lass ihn labern - der macht gerade einen Racherundschlag

  9. #128
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Mir Standesdünkel anzuhängen und selbst arroganztriefend auf die "Unterschicht" runterschauen - da fällt selbst mir nichts mehr dazu ein
    Was ist daran schlimm, wenn eine solche Feststellung kommt? Es ist ein Fakt und hat nichts mit Dünkel zu tun. Bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen und dann wäre die Sache vielleicht anders. Doch Thailand setzt da ähnlich wie D in den 60 ern auf Gastarbeiter für das Grobe.

    Meine Wallraffschen Erkenntnisse beziehe ich von vielen Baustellen, in denen ich teilweise schon betonverschmierte und glitschige Bambusleitern mehrere Stockwerke mitsamt 12kg Fotogepäck hochgekraxelt bin, um zu entsprechenden Fotos zu kommen - da wären sich sicher manche der Herren hier zu gut für
    Ich wusste gar nicht, dass man in TH ein WP braucht, wenn man sich für Arbeit und Lebensumstände der Schmuddelschicht interessiert, anstatt in besseren Kreisen zu verkehren
    Ich dachte Wallraff arbeitete z.B. in Bäckereien, in seinem letzten (aktuellen) Buch war er als Paketzusteller unterwegs. Meinst du einen anderen Wallraff?

    Nix bloß hochgraxeln für Fotosessions. Täusche ich mich da? Das soll ich dann ohne WP machen?

    Ich verstehe dich nicht. In D ist doch auch nicht jeder Arzt, Ingenieur, Unidozent ein Schnößel. Zumindest nicht in meinen Augen. Nicht jeder Milchbauer, der wegen des geringen Milchpreises aufgeben muss ist ein Versager aus der Unterschicht.

    Dass ich nicht in den chemieverseuchten Hütten auf den Reifeldern, in den Palmoil oder Rubberplantagen leben möchte, ergibt sich aus dem Umstand, dass ich das auch in ähnlicher Form in D nicht möchte. Wenn du ein normales Lebens in halbwegs adequatem Umfeld ein bisschen über Garagennostalgik schon als ein Leben in besseren Kreisen ansiehst, so soll es mir recht sein. Wenn ich in Thailand lebe brauche ich kein Blaudacheinzelhaus in der Pampa als markanten Punkt für Wegbeschreibungen. Können sich auch die wenigsten Unileute leisten.

  10. #129
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Die Mutter von Schröder ging putzen , damit der Sohnemann studieren konnte .

    Sombath



    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Das schafft eine Putzfrau auch in D nicht. Wie Mad Mac sagte gibt es in diesen Fällen in D Bafög die Studis müssen ein bisschen in den Semesterferien jobben. Stipendien, Bildungskredite und jobben ist auch in Thailand möglich. An bestimmten Tagen ist die Anwesenheit der Thaistudenten ebenfalls mau.

    War Thaksins Familie sooo reich?

    @ halbschlau. Sozialhilfe für Studenten? Seit wann das?

  11. #130
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Kann ja jeder sehen wie er will. Nach der Ausbildung Abi nachgemacht. 8 Jahre (16 Semester studiert) In einer Zeit wo die Studentenjobs als Facharbeiter vom Himmel fielen. Das hat alles Mami mit dem Putzjob finanziert? Dachte sie bekamen Sozialhilfe.

    Ab Anfang oder Mitte der 50 er gab es schon einen Vorläufer des Bafögs, das wiederum so Anfang 70 kam, also auch noch ihn betraf. Da er nach eingenen Angaben zu den Armen gehörte sollte damals auch eine Förderung stattgefunden haben.

    Die Geschichte, dass er studierte, die Mutter putzte und er dann so langsam zum Gewerkschafter und Jusovorzitzenden Aufstieg erinnert nicht automatisch an eine mittellose Zeit.

    Viele Studenten hatten damals wesentlich weniger als die spätere Generation oder die meisten Studenten heutzutage.

    aber wenn jemand meint, Thaksin gehörte zu eine anderen Schicht, so kann dies sein.

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder in TH ohne Eltern
    Von andiho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10
  2. Besuch bei den Eltern
    Von alpinelawine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 23:30
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49