Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 248

Unterstützt ihr die thailändische Familie eurer/s Frau/Mannes?

Erstellt von Make, 29.07.2010, 19:27 Uhr · 247 Antworten · 23.731 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    inzwischen hörte ich, daß manchmal auch 2-3 Frangs gleichzeitig um die Hand der Wertvollen buhlen u. sie
    u. die Familie super unterstützen

    Direkte, multiple Entwicklungshilfe der Notgeilen.... ist schon Okay... wo das Geld herkommt ist doch egal, wichtig ist DAS es fliesst und das reichlich... oder?

    Wuerdest DU "NEin" sagen?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Meine Freundin meinte zu mir letztens nach kurzer Dikussion ich brauch kein Brautgeld zahlen. Ca. 1000€ waren angesetzt. Naja jetzt nehme ich das Geld spalte es auf und schicke hin und wieder mal was an die Eltern. Will ja kein Abführmittel in meiner Suppe haben, wenn ich die besuchen gehe

  4. #83
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Meine Freundin meinte zu mir letztens nach kurzer Dikussion ich brauch kein Brautgeld zahlen. Ca. 1000€ waren angesetzt. Naja jetzt nehme ich das Geld spalte es auf und schicke hin und wieder mal was an die Eltern. Will ja kein Abführmittel in meiner Suppe haben, wenn ich die besuchen gehe

    1000 Euro, das ist verdächtig wenig. Welche Leichen liegen da im Keller

  5. #84
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    1000 Euro, das ist verdächtig wenig. Welche Leichen liegen da im Keller
    @franky,
    so wie ich die Beiträge von Make gelesen habe ist es vorbei. Er hat seine Freundin nach Hause geschickt. Also wird er wohl auch nichts mehr zahlen. Aber vielleicht nehmen sich die Beiden nur eine Auszeit. Hoffe Make kann uns da noch was erzählen.

    Gruß wansau

  6. #85
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    @franky,
    so wie ich die Beiträge von Make gelesen habe ist es vorbei. Er hat seine Freundin nach Hause geschickt. Also wird er wohl auch nichts mehr zahlen. Aber vielleicht nehmen sich die Beiden nur eine Auszeit. Hoffe Make kann uns da noch was erzählen.

    Gruß wansau
    dann lag da wohl der Hund begragen.

    In vielen Fällen ist der Sinsod gut verhandelbar, vor allem dann wenn klar ist, dass man respektiert, dass auch die Eltern in Thailand ein Anrecht auf ein Würdiges Leben haben. Dies muss kein Luxusleben sein. Traditionelle Thais lehnen dies sogar häufig ab.

  7. #86
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    dass man respektiert, dass auch die Eltern in Thailand ein Anrecht auf ein Würdiges Leben haben. Dies muss kein Luxusleben sein. Traditionelle Thais lehnen dies sogar häufig ab.
    Wäre sehr schön wenn die Söhne sich auch dran beteilligen - warum nur die Tochter auf diese Weise ?

  8. #87
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wäre sehr schön wenn die Söhne sich auch dran beteilligen - warum nur die Tochter auf diese Weise ?
    na die Söhne müssen doch ihre Pflicht gegenüber den Eltern ihrer Braut nachkommen...............

    wohl dem der viele Töchter hat, besonders wenn diese Töchter Farangs heiraten

  9. #88
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Tja Rolf - darum müssten doch Tächter in Thailand viel beliebter sein,
    aber wie ich so mal rausgehört habe werden eher die Söhne verwöhnt -
    aber da das "Sklavensystem" auch in Thailand seit Chualangkorn abgeschafft ist
    mache ich dieses System nie und nimmer mit

  10. #89
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Du hast das System der Elternversorgung in einem Land ohne Rente oder Lebensvericherung wohl kaum verstanden oder akzeptiert.

    wenns Töchter und deren Ehemänner allerdings ausgenutzt werden sollen für Luxus oder Kartenspielereien, teile ich Deine Ansicht allerdings.

  11. #90
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du hast das System der Elternversorgung in einem Land ohne Rente oder Lebensvericherung wohl kaum verstanden oder akzeptiert.

    wenns Töchter und deren Ehemänner allerdings ausgenutzt werden sollen für Luxus oder Kartenspielereien, teile ich Deine Ansicht allerdings.
    Verstanden schon - akzeptieren , "nein"

    denn es ist meine Frau, die ich liebe, und ich sehe nicht ein dass sie geboren worden sein soll
    als Versorgerin

    ps. Hallo ansau - eine ältere SChwester und 2 jüngere Brüder

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  2. Das Schlafzimmer des armen Mannes
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:54
  3. Unterhalt der Familie eurer Mias ?
    Von Batak-Bamberg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:44
  4. Streitpunkt Rasur des Mannes
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:00
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21