Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 248

Unterstützt ihr die thailändische Familie eurer/s Frau/Mannes?

Erstellt von Make, 29.07.2010, 19:27 Uhr · 247 Antworten · 23.748 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192
    Ich schenke meiner Frau 200 € im Monat zum verjubeln. Dazu verdient sie ihr eigenes Geld. Die laufenden Ausgaben zahle ich komplett.
    Was sie mit dem Geld macht weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Schließlich ist das ihr Geld. Ich werde sie weder kontrollieren, noch werde ich sie fragen wo das Geld ist. Da sie aber immer seltener zuhause anruft wird sie wohl nicht so viel schicken. Ich habe meinen Schwiegereltern nur einmal 50.000 Baht geschenkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Noch nie kam es zu einer Forderung, nicht einmal im geringsten. Wäre auch komisch, denn sie haben keine Geld- oder andere materielle Sorgen. Im Gegenteil, wenn wir mal ein paar Tage bei den Eltern sind, werden wir bevorzugt und aufmerksam umsorgt. Sin Sod wurde damals bei der Hochzeit kein einziges Mal erwähnt, war kein Thema. Die Familie ist äusserst anständig, fleissig und ehrlich.

  4. #43
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Lungkau Beitrag anzeigen
    Meine Frau überweist von ihrem selbstverdienten Geld 300€ pro Monat, die Hälfte davon kann sie steuerlich geltend machen. Ich habe kein Problem damit, da das Geld sinnvoll investiert wird und sich nicht einfach in Luft auflöst.Micha
    Darf denn deine Frau von deinem!!!! selbstverdienten Geld in eurer Wohnung oder Haus wohnen ?

    "selbstverdient" in einer Ehe sollte es schon alles "unseres" sein

    ps, toll dass der deutsche Steuerzahler auch noch für die Menschen in Thailand aufkommen darf - vielleicht sollten Sirikhit oder Sirindhorn
    mal auf ein Stück Kuchen verzichten und das Geld ihren Landsleuten zukommen lassen

    wie scheisse ist dieses Land - dort ?

  5. #44
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Joerch, in den Nächten von Freitag auf Samstag scheinen komische Dinge zu passieren.
    Magst du darüber sprechen?

    Deine Samstagsbeiträge werden dir noch mal zum Verhängnis...

  6. #45
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Darf denn deine Frau von deinem!!!! selbstverdienten Geld in eurer Wohnung oder Haus wohnen ?

    "selbstverdient" in einer Ehe sollte es schon alles "unseres" sein

    ps, toll dass der deutsche Steuerzahler auch noch für die Menschen in Thailand aufkommen darf - vielleicht sollten Sirikhit oder Sirindhorn
    mal auf ein Stück Kuchen verzichten und das Geld ihren Landsleuten zukommen lassen

    wie scheisse ist dieses Land - dort ?
    hast doch wieder mal keine Ahnung, da z.B. in Thailand zwischen mein, dein und unser unterschieden wird. So kann es u.U. durchaus in der Ehe mein, oder dein Geld heissen.

  7. #46
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Joerch, in den Nächten von Freitag auf Samstag scheinen komische Dinge zu passieren.
    Magst du darüber sprechen?

    Deine Samstagsbeiträge werden dir noch mal zum Verhängnis...
    Ja das möchte ich Phimax,

    gestern Abend war noch eine thailändisch Freundin hier - ich hab ihr mal das leben erklärt,

    so gegen 21:00 sind Thashanee und ich ins Bett gegangen - voher haben wir noch ein wenig Leichtatletik geschaut,

    jetzt schneidet meine Frau gerade Salat und brät Putenschnitzel - wahrend andere vielleicht hier auf der Buddhaparty in HH-Wandsbek sind -
    LANGWEILLIG

  8. #47
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925
    Jörg, meine Frau darf fast alles, wohnt in unserem eigenen Haus und hat alle Rechte da wir ein Team sind. Als guter Steuerzahler hat sie natürlich auch das Recht wie jeder Andere steuerrelevante Dinge von der Lohnsteuer abzusetzen.

  9. #48
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    hast doch wieder mal keine Ahnung, da z.B. in Thailand zwischen mein, dein und unser unterschieden wird. So kann es u.U. durchaus in der Ehe mein, oder dein Geld heissen.
    Tschuldigung - ich lebe in Deutschland - da kenne ich die Unterschiede nicht so

    bei uns heisst es uns
    und ist Unser gemeinsames Geld

  10. #49
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925
    Joerg , deine Frau wie du immer schreibst ist bestimmt integriert und hat im Laufe der Jahre bestimmt sehr viel dazugelernt. Bin auch immer wieder froh sowie angenehm überrascht, solche Beiträge wie von dir zu lesen. Mit diesem- ihrem Auftreten dürfte sie sich allerdings nicht allzu viele Freundinnen im Thaikreis machen! Ist ja auch nicht nötig oder für ihren weiteren Werdegang wichtig, verlangt jedoch viel Kraft und Selbstbewusstsein um im Umfeld einigermaßen klar zu kommen.

    Dein Weg ist nicht verkehrt, achte aber immer auf zumutbare Belastungen deiner Frau beziehungsweise halte das im Auge!

  11. #50
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    na, ich lebe auch in Deutschland
    und es gab in meine D-D Ehe ebenso wie in meiner jetzigen Th-D Ehe immer DEIN, MEIN und UNSER, ob beim Geld, den Sachwerten oder den Freunden und Bekannten - und das war und ist gut so!

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  2. Das Schlafzimmer des armen Mannes
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:54
  3. Unterhalt der Familie eurer Mias ?
    Von Batak-Bamberg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:44
  4. Streitpunkt Rasur des Mannes
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:00
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21