Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 248

Unterstützt ihr die thailändische Familie eurer/s Frau/Mannes?

Erstellt von Make, 29.07.2010, 19:27 Uhr · 247 Antworten · 23.718 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Glaubst Du wirklich, dass 90% der Thaifrauen ihren (Farang) Mann nicht lieben und lediglich aus wirtschaftlichen Gründen mit ihm zusammen sind?

    Ich halte diese Zahl für (erschreckend) hoch gegriffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    na sicher. Es ist aber ja nicht so, daß jetzt alle Thai Frauen ihren Mann innerlich verachten. Vernunftehe Thaistil bedeutet in den meisten Fällen: sie nimmt ihn, weil er 1) alles mehr und weniger bezahlt und 2) ein mehr oder weniger netter Kerl ist.

    Das hat mit Liebe null und gar nichts zu tun!

  4. #213
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Beruht diese Annahme auf Grund von Erfahrungen und Beobachtungen von Dir in einem repräsentativen Freundes- und Bekanntenkreis oder ist das lediglich eine Vermutung von Dir?

  5. #214
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das hat mit Liebe null und gar nichts zu tun!
    Wie kommst Du bloß auf die Idee, dass eine Eheschließung etwas mit Liebe zu tun haben soll? Das war doch auch in Europa nur eine vorübergehende Erfindung der "Romantik" - a la "Leiden des jungen Werther". Hauptsächlich und als Realphänomen ging es auch in Europa immer um das "Versorgen" des Partners und das Versorgen-Könnens durch den Partner. Wenn das nicht gewährleistet war, war es Essig mit Heiraten. Wie hieß es so schön: Liebe kommt nach der Ehe.

  6. #215
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    @Leopard: weder noch, es ist schlicht offensichtlich für jemanden der hier sehr lange Zeit mit offenen Augen und richtigen Gespür lebt und arbeitet und vieles gesehen hat.

  7. #216
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    @Leopard: weder noch, es ist schlicht offensichtlich für jemanden der hier sehr lange Zeit mit offenen Augen und richtigen Gespür lebt und arbeitet und vieles gesehen hat.
    Gespür und offene Augen sind sehr wichtig jedoch sind nicht alle Thais gleich.
    90% zu 10% würde ich jedoch nicht sagen.Ich denke 70% zu 30%.

  8. #217
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Hauptsächlich und als Realphänomen ging es auch in Europa immer um das "Versorgen" des Partners und das Versorgen-Könnens durch den Partner. Wenn das nicht gewährleistet war, war es Essig mit Heiraten. Wie hieß es so schön: Liebe kommt nach der Ehe.
    Genau so ist das richtig.
    Ich lasse mich gerne von einer Thai versorgen.
    Sie hat nichts und will wenn auch nicht?
    Dann hat sie Pech gehabt.

  9. #218
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    @waanjai_2: Traurig, aber dein Problem, denn du kannst nicht erkennen warum Mann und Frau primär und vor allem zusammen leben möchten. Es schaut sogar so aus als würdest du gar nicht bereit sein zu erkennen was Liebe ist.
    Vielleicht täusch ich mich, und du weisst es, negierst allerdings, un-/unter-/bewusst...warum auch immer

  10. #219
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wir haben eigentlich auch nur geheiratet, weil es für beide Vorteile gab dadurch. Nach sechs Jahren Probezeit wohl schlussendlich auch ein logischer Schritt. Zumal nie etwas Sonderbares vorkam oder Forderungen gestellt wurden. Wenn ich da an die Jungs denke, die es hinbekommen innerhalb eines Jahres vom Single zum Gatten und leiblichen Vater zu mutieren........................ und die Überraschungen nicht lange auf sich warten lassen. Da sag ich nur: Selber Schuld.

  11. #220
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Und was bitteschön? Kommst du damit nicht klar, dass ein Grossteil der thailändischen Bevölkerung zerfressen von Gier ist? So sehr zerfressen, dass schon vor Jahren Mönche und auch der König zur Besinnung aufgerufen haben...
    weißt Du Bkk, jeder schafft sich selbst seine Höllen oder seine Himmel, ich konzentriere mein Power auf guten In.- u. Output, ----------------------------------------------
    jede Wirklichkeit ist immer nur diejenige der sie für sich interpretiert, wo du Übles siehst, sehe ich ganz andere Dinge, Deine Welt ist nicht meine, mein Filter ist anders, und komm mir jetzt nicht mit der rosa Brille, dann empfehle ich dir nämlich das absetzen deiner tiefdunkelgefärbten Brille

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  2. Das Schlafzimmer des armen Mannes
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:54
  3. Unterhalt der Familie eurer Mias ?
    Von Batak-Bamberg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:44
  4. Streitpunkt Rasur des Mannes
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:00
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21