Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 248

Unterstützt ihr die thailändische Familie eurer/s Frau/Mannes?

Erstellt von Make, 29.07.2010, 19:27 Uhr · 247 Antworten · 23.693 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Dann viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

    Gruß Hans

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meine Frau würde ihr einziges Kind auch nie alleine lassen,

    aber sie hat es auch mit mir zusammen gezeugt,

    darum wäre es eigentlich angebracht dass ihre Verwandschaft mal geld für unseren Sohn schickt

  4. #173
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    Also in meinem Bekannten und Freundeskreis in Thailand, welcher zugegebenermaßen nicht rießig und sicherlich auch nicht repräsentativ ist, ist es auch üblich, dass die Kinder von der Großmutter bzw. der "Familie" großgezogen wird. Die (junge) Frau geht arbeiten.

    Nachvollziehen kann ich das auch nicht, ich komme aber auch aus einer anderen Kultur. Auf meine Nachfragen zu diesem Thema kommt eigentlich immer als Antwort "Das ist so in Thailand".
    Müsste es nicht vielleicht doch eher heißen: "Das ist so im Isaan"?

  5. #174
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Negativ.

    Meine Frau kommt nicht aus dem Isaan und trotzdem gab und gibt es solche Vorfälle in der Familie. Aktuell ist es gerade der Vollpfosten von meinem jüngsten Schwager, der schon länger seinen Sohn bei den Großeltern geparkt hat.

  6. #175
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Müsste es nicht vielleicht doch eher heißen: "Das ist so im Isaan"?
    Wie das im Isaan aussieht, weis ich nicht. Ich war da noch nie.

    Meine Freundin kommt aus der Nähe von Sukhothai und arbeitet in Prachinburi (und hat selber noch keine Kinder).


  7. #176
    Monta
    Avatar von Monta
    Das mit den Kindern abstellen (und vergessen) ist nicht auf den Isaan beschränkt.

  8. #177
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Aber "normal" oder "kulturbedingt" ist es doch wohl nicht, sondern eher dem von dir angesprochenen Egoismus, oder wirtschaftlichen Zwängen im Fall der Landflucht geschuldet.

  9. #178
    Monta
    Avatar von Monta
    In Thailand kann es Zwänge geben, die ein Abstellen bei den Großeltern notwendig macht.
    Konnte da aber auch oft nicht den wirklichen Antrieb erkennen, solche Situationen zu ändern.
    Wenn man dann aber sieht, dass sich das ganze Spiel, ohne Not, in Faranglanden wiederholt, dann kann man sich wohl denken, woher es kommt.
    Hat auch was mit Unterschicht zu tun.

  10. #179
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    In Thailand kann es Zwänge geben, die ein Abstellen bei den Großeltern notwendig macht.
    Konnte da aber auch oft nicht den wirklichen Antrieb erkennen, solche Situationen zu ändern.
    Wenn man dann aber sieht, dass sich das ganze Spiel, ohne Not, in Faranglanden wiederholt, dann kann man sich wohl denken, woher es kommt.
    Hat auch was mit Unterschicht zu tun.
    Sehr wahr. Nur muß man auch hinzufügen, dass der Hinweis "U wie Unterschicht" auch etwas mit den Begleitumständen der Eheanbahnung zu tun hat. Wer im Bar-Milieau fündig wird und auch heiratet, sollte sich später darüber nicht beklagen, dass er keine "Bürgerliche" abbekommen hat.

  11. #180
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen


    War jemand anderes, so einen Quark schreib ich nicht.
    Der, der es geschrieben hat, hat es sicher auch nicht ernst gemeint.
    Oh sorry Monta, war # 153 und BT. Hatte ich verwechselt.

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  2. Das Schlafzimmer des armen Mannes
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:54
  3. Unterhalt der Familie eurer Mias ?
    Von Batak-Bamberg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:44
  4. Streitpunkt Rasur des Mannes
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:00
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21