Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 248

Unterstützt ihr die thailändische Familie eurer/s Frau/Mannes?

Erstellt von Make, 29.07.2010, 19:27 Uhr · 247 Antworten · 23.740 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Vor einiger Zeit hatten wir bereits eine hitzige Diskussion über Frauen, die ihr(e) Kind(er) zurück lassen. Zu meist "Kinderlose" hatten größtes Verständnis für diesen Umstand.
    Meiner Meinung nach ist die Großfamilie kein Ersatz für das wahre Elternhaus.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von ayap Beitrag anzeigen
    [...] Das ist aber nicht schlimm, denn das Kind hat andere Bezugspersonen um sich - die Familie.
    [...]
    Dann frag' mal eines dieser Kinder, wie es fühlt, wenn es so nett abgeschoben wird.

  4. #163
    Monta
    Avatar von Monta
    Ich kenne einige Thai, die würden nie, nie, nie ihre Kinder zurück lassen, egal wo.
    Das waren die, die einen insgesamt guten Eindruck auf mich gemacht hatten.

  5. #164
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Also in meinem Bekannten und Freundeskreis in Thailand, welcher zugegebenermaßen nicht rießig und sicherlich auch nicht repräsentativ ist, ist es auch üblich, dass die Kinder von der Großmutter bzw. der "Familie" großgezogen wird. Die (junge) Frau geht arbeiten.

    Nachvollziehen kann ich das auch nicht, ich komme aber auch aus einer anderen Kultur. Auf meine Nachfragen zu diesem Thema kommt eigentlich immer als Antwort "Das ist so in Thailand".



    Das ist aber ein Sachverhalt, den ich in der eigenen Partnerschaft nicht aktzeptiere, wenn ich auch ansonsten meist Kompromisse eingehe.

  6. #165
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Thai, die würden nie, nie, nie ihre Kinder zurück lassen, egal wo.
    Das waren die, die einen insgesamt guten Eindruck auf mich gemacht hatten.
    Monta, so eine habe ich erwischt. Im Augenblick sind wir dabei das Sorgerecht für die Tochter zu bekommen. Bei der Scheidung hat der Thai-Mann das alleinige Sorgerecht bekommen. Als er dann wieder heiratete, seine Frau ein neues Kind bekam, störte die Tochter aus erster Ehe. Seitdem lebt sie bei Ihrer Mutter. Als wir das Visum für die Tochter beantragen wollten stellte sich nun heraus, dass sie kein Sorgerecht hat. Auf der Amphoe machen die das nicht. So musste sie aufs saan gehen, als sie endlich jemand fand, der ihr innerhalb einer Woche das Sorgerechtsschreiben ausstellen wollte, stellte sich heraus, dass ein anderes Gericht dafür zuständig ist. Dort muss man mit einer Bearbeitungszeit von 2 Monaten warten. Teegeld unerwüscht, sagt meine Frau ist eine Behörde.

  7. #166
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Wansau, hoffe für euch das der Ex deiner Frau nicht plötzlich auf die Idee kommt aus der Sorgerechtsgeschichte Geld zu schlagen, wäre jedenfalls nicht zum ersten Mal der Fall wenn ein Farang als Ersatzpapa in Frage kommt.


    Gruß Hans

  8. #167
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    ...der Ex deiner Frau nicht plötzlich auf die Idee kommt aus der Sorgerechtsgeschichte Geld zu schlagen, wäre jedenfalls nicht zum ersten Mal der Fall wenn ein Farang als Ersatzpapa in Frage kommt....
    Die Wahrscheinlichkeit dazu liegt bei 90 %. Mindestens.
    Die Zahl 50.000 fällt da schon mal öfter. Kann aber locker auch das Doppelte sein.
    Ich würde mich schon mal darauf einstellen.

  9. #168
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Wansau, hoffe für euch das der Ex deiner Frau nicht plötzlich auf die Idee kommt aus der Sorgerechtsgeschichte Geld zu schlagen, wäre jedenfalls nicht zum ersten Mal der Fall wenn ein Farang als Ersatzpapa in Frage kommt.


    Gruß Hans
    @Hans, daran hatte ich auch schon gedacht, aber gestern hat er anstandslos den Verzicht auf das Mädchen unterschrieben. Da ist meine Mia rigoros und kann zur Löwin werden. Auch sonst ist sie ganz rührig. Hat auch vom Ex das Schreiben für das OLG zur Auflösung der Scheidung geholt und übersetzen lassen.

  10. #169
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit dazu liegt bei 90 %. Mindestens.
    Die Zahl 50.000 fällt da schon mal öfter. Kann aber locker auch das Doppelte sein.
    Ich würde mich schon mal darauf einstellen.
    @Monta, sei nicht immer so pessimistisch. Hattest Du nicht mal geschrieben Geld ist nur Papier.
    Man kann es auch umdrehen und sagen, wenn Du uns nichts zahlst muss du deine Tochter behalten. Aber darum geht´s hier nicht habe es im Vorposting schon erklärt.

  11. #170
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    @Monta, sei nicht immer so pessimistisch...
    Leider alles nur Erfahrungen. Aber auf die 10 % muss ja auch jemand kommen.

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ...Hattest Du nicht mal geschrieben Geld ist nur Papier....
    War jemand anderes, so einen Quark schreib ich nicht.
    Der, der es geschrieben hat, hat es sicher auch nicht ernst gemeint.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  2. Das Schlafzimmer des armen Mannes
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:54
  3. Unterhalt der Familie eurer Mias ?
    Von Batak-Bamberg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:44
  4. Streitpunkt Rasur des Mannes
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:00
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21