Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Unterschiede Thailand / Deutschland

Erstellt von Nahmkaeng, 03.01.2015, 15:53 Uhr · 33 Antworten · 4.672 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Allerdings das mit dem Pioniergeist kann andererseits zumindest für viele Isaner nicht gelten. Denn was und wo die überall auf dieser Welt arbeiten, das verwundert mich dann hin und wieder doch.
    Ja, sicher. Die meisten von denen arbeiten in Taiwan, gefolgt von Japan, Korea, und den arabischen Staaten. Im Gegensatz zu den deutschen Auswanderern sind das zum großen Teil ungelernte Arbeiter die in Fabriken, Restaurants, und Haushalten beschäftigt sind. Ich weiss nicht ob man ihnen Pioniergeist nachsagen kann, denn die gehen typischerweise über Vermittlungsfirmen aufgrund von wirtschaftlichen Anreizen für eine begrenzte Zeit ins Ausland und sind damit eigentlich keine Auswanderer im klassischen Sinn.

    Leider konnte ich keine Zahlen zu den thailändischen Wanderarbeitern finden. Ich schätze, dass es weniger als die ca. 60.000 deutschen Auswanderer pro Jahr sind.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    die muessen 200000 baht im voraus bezahlen um in taiwan arbeiten zu duerfen - abzocke bei der die vermittlungsfirma den reibach macht

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Guten Abend Nahmkaeng, ich kann mich noch sehr gut an die 40- 50er Jahre erinnern. Damals wurde die Wäsche im Keller im großen beheizbaren Bottich gekocht, auf dem Waschbrett gerieben, nach dem spülen würde sie draußen an der frischen Luft getrocknet, das natürlich auch bei Minusgraden. die Wäsche wurde nach Stunden reingeholt, war steif gefroren, danach kam sie in den Wäschekorb und würde dann gebügelt. Die Wäsche hatte einen sehr frischen Duft, da brauchte man keinen Weichspüler.
    Waschmaschine, Trockner, Badewanne, Elektroboiler gab es nicht. Wir sind alle groß geworden.
    ...
    Der Wandel der Zeit !!
    Ja, es hat sich seitdem vieles zum besseren gewandelt.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, es hat sich seitdem vieles zum besseren gewandelt.
    Jo Chak, kann man sagen .

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Paketgebühren Thailand Deutschland
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 17:32
  2. telefonat thailand deutschland
    Von joerg im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 14:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:43
  4. Fussballländerspiele Thailand-Deutschland 21.12.04
    Von Tongkun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 12:29
  5. Lastminute Thailand- Deutschland?
    Von Frank_Heise im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 21:34