Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Unterschiede Thailand / Deutschland

Erstellt von Nahmkaeng, 03.01.2015, 15:53 Uhr · 33 Antworten · 4.685 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Also wir hier in Berlin:-) haben einen Waschetrockner Wenn es sein muss! Aber die Wäsche hängt im Schlafzimmer!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir haben ein Klo auf dem man sitzen kann bei der Notdurft

  4. #13
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Wir sitzen auch bei der Notdurft Ich hoffe es!

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Nahmkaeng Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit euren Thaifrauen?. Ist es da auch so schwer die deutschen Gegebenheiten verständlich zu machen?
    Ich bin wahrscheinlich nicht die geeignetste Person um diese Fragen zu beantworten, weil wir in Thailand leben, aber da ich mit meiner Frau mittlerweile 6-7 mal in Deutschland war, sind uns viele dieser kleinen Unterschiede im täglichen Leben bestens bekannt.

    Es hört sich ein wenig nach Anfangsschwierigkeiten an, die ziemlich schnell und einfach zu überwinden sein sollten.

    Was die Heizstrategie angeht, zeigst du ihr vielleicht mal den aufgezeichneten Verbrauch und die Raumtemperatur, um zu einer besseren Lösung zu kommen.

    Natürlich gibt es unterschiedliche Präferenzen mit denen man sich gelegentlich arrangieren muss.

    Cheers, X-pat

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich nicht die geeignetste Person um diese Fragen zu beantworten, ...
    Ich auch nicht, weil mit einer Thailänderin verheiratet. Beim Thema "Thaifrau" kann ich nicht mitreden.

  7. #16
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, weil mit einer Thailänderin verheiratet. Beim Thema "Thaifrau" kann ich nicht mitreden.
    Wenn es darum ginge, dass man nur dort mitreden darf, wo man 'kann', dann hätten wir hier ein sehr kleines überschaubares Forum.

  8. #17
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Nahmkaeng Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit euren Thaifrauen?. Ist es da auch so schwer die deutschen Gegebenheiten verständlich zu machen?.
    Z. das man hier (schon gar nicht im Winter) Wäsche in der Wohnung trocknet. Ich weiß, in Thailand ist die in einer Stunde trocken, aber hier ist nun mal nicht Thailnad. Dann dies übermäßige sparen, indem die Heizung ständig ausgemacht wird, ja, kein Witz, sie friert angeblich nicht (von mir red ich jetzt mal nicht). Sie will es einfach nicht einsehen, das das eine zu Schimmel führt, das andere gar keinen Sinn macht, denn wan man die Heizung dann wieder annmacht läuft sie nonstop durch (dies sind nur ein paar Beispiele). Am besten schreibt eure Frau mal was zu diesen Themen auf Thai, dem Farang glaubt man ja nicht.
    So, auf die Gefahr das dies belustigend wirkt (ist es echt nicht) schick ich es mal ab.
    Gruß
    Nahmkaeng
    Guten Abend Nahmkaeng, ich kann mich noch sehr gut an die 40- 50er Jahre erinnern. Damals wurde die Wäsche im Keller im großen beheizbaren Bottich gekocht, auf dem Waschbrett gerieben, nach dem spülen würde sie draußen an der frischen Luft getrocknet, das natürlich auch bei Minusgraden. die Wäsche wurde nach Stunden reingeholt, war steif gefroren, danach kam sie in den Wäschekorb und würde dann gebügelt. Die Wäsche hatte einen sehr frischen Duft, da brauchte man keinen Weichspüler.
    Waschmaschine, Trockner, Badewanne, Elektroboiler gab es nicht. Wir sind alle groß geworden.
    Schulbusse gab es auch nicht, die Kinder sind zum Teil 4 - 6 Km zur Schule gelaufen. Heute meinen die Grundschüler sie müssen mit dem Motorrad zur Schule fahren !!
    Der Wandel der Zeit !!

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Also wir hier in Berlin:-) haben einen Waschetrockner Wenn es sein muss! Aber die Wäsche hängt im Schlafzimmer!
    Hoffe..das dein Posting hier nicht gelöscht wird..

  10. #19
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    382
    Meine hat sich sehr schnell an unsere Fussbodenheizung, Miele WAMA und Miele Waeschetrockner gewoehnt.

    Es haengt natuerlich auch davon ab aus welchen sozialem Umfeld deine Frau aus dem Dorf kommt und welchen Bildungsstand und Lernbereitschaft Sie mitbringt.

    Geht Sie selbststaendig bei Aldi Lidl Rewe einkaufen ?

    Esst ihr taeglich deutsch und kann Sie deutsch kochen ?

  11. #20
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    382
    Meine hat das bereits nach 2 Monaten alleine gemacht.

    Haengt natuerlich von Dir ab, Du musst Sie integrieren und so wenig Thai Food und Thai Freundinnen in DACH wie moeglich, am besten gar keine.

    Aber das war nie mein problem, meine wollte keinen Kpntakt zu Thais in DACH.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paketgebühren Thailand Deutschland
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 17:32
  2. telefonat thailand deutschland
    Von joerg im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 14:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:43
  4. Fussballländerspiele Thailand-Deutschland 21.12.04
    Von Tongkun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 12:29
  5. Lastminute Thailand- Deutschland?
    Von Frank_Heise im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 21:34