Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 524

Unterhaltszuschuss ???

Erstellt von Leipziger, 07.01.2007, 17:55 Uhr · 523 Antworten · 31.046 Aufrufe

  1. #481
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von big_cloud",p="437159
    @Paddy im Moment wirkst Du ein wenig bipolarisert!

    der
    Lothar aus Lembeck
    Zitat Zitat von Rene",p="437158
    Schwache Leistung und schlecht ausgewichen.

    Morgen gern mehr.

    René
    Wird glaube ich Zeit, daß ihr ins Bett kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    nee Paddy nicht was Du denkst

    guckst Du bipolar


    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #483
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von big_cloud",p="437162
    nee Paddy nicht was Du denkst

    guckst Du bipolar


    der
    Lothar aus Lembeck
    Woher wissen Herr Doktor was ich denke?

  5. #484
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Nun, wenn jemand allein lebend mit dem ungeheuren Luxus von Hartz4, nach einigen Jahren sinnloser Suche nach Verbesserung seiner Situation, nach etlichen Bewerbungen, vielleicht hunderten, einfach keine Lust mehr hat, sich weiterhin sinnlos zu betätigen und dabei auch schonmal eine kleine Emotion entwickelt,

    dann ist es um so verständlicher, wenn Leute, denen es seit Jahren deutlich besser ging, die sich selbst als Arbeitslose noch Gedanken um ein neues Auto machen konnten (während der Hatz4er nichtmal ein gebrauchtes Fahrrad bezahlen kann), wenn diese also mit Haß darauf reagieren, dass dem Hartzer die Demütigungen langsam zuviel werden....

    Irgendwie ist die Verteilung, sei es Geld, sei es Arbeit, seien es Demütigungen, nicht so furchtbar gut gelungen im aktuell historischen D...
    Dass diejenigen, die (noch) haben dürfen, nun auf die herunterrotzen wollen, die schon lange über Marmelade nicht hinausgekommen sind... stimmt bedenklich...
    Erinnerungen an die Zukunft...

  6. #485
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Intuition eines Werktaetigen
    oder
    Ich weiss nicht was Du denkst aber ich weiss das Du nicht denkst
    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #486
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Paddy selbst hat geschrieben das er immer Selbstaendig war
    sich also aus den Sozialsystem abgesetzt hat.
    Nun profitiert er grade aus diesen Systemen!
    auch wenns nur H.IV ist!
    und
    Im Pott wird eine etwas deutlichere Sprache gesprochen die man als vornehmer Hanseat durchaus auch missvestehen kann.

    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #487
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von mipooh",p="437168
    Dass diejenigen, die (noch) haben dürfen, nun auf die herunterrotzen wollen, die schon lange über Marmelade nicht hinausgekommen sind... stimmt bedenklich...
    Erinnerungen an die Zukunft...
    Wahrscheinlich handelt es sich nur um eigene Ängste, selbst einmal damit konfrontiert zu werden. Da beginnt man dann um sich zu treten; traditionell und aus Gründen der Sicherheit nach unten.

    Ein Hartz4ler hat gefälligst verschüchtert und schuldbewusst aufzutreten. Wo kommen wir denn hin, wenn jemand da unten sich auch noch an seinem Selbstwertgefühl festklammern wollte.

    Schliesslich will man sich noch abgrenzen können.

  9. #488
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Paddy selbst hat geschrieben das er immer Selbstaendig war
    sich also aus den Sozialsystem abgesetzt hat.
    Nun profitiert er grade aus diesen Systemen!
    BC, was haste denn da durcheinandergeworfen?

  10. #489
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Ein Hartz4ler hat gefälligst verschüchtert und schuldbewusst aufzutreten.
    Das hat Heinrich Böll in "Ansichten eines Clowns" im Prinzip vorgezeichnet. Wenn sich das nun unter anderen Vorzeichen wiederholt, dann bedeutet das nicht, dass sich etwas verändert hätte.
    Nimm es also zur Kenntnis, Paddy, wir respektieren andere Meinungen am liebsten dann, wenn sie unseren eigenen entsprechen. Altes deutsches Sprichwort: Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein...

  11. #490
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von big_cloud",p="437171
    Paddy selbst hat geschrieben das er immer Selbstaendig war
    sich also aus den Sozialsystem abgesetzt hat.
    Nun profitiert er grade aus diesen Systemen!
    auch wenns nur H.IV ist!
    und
    Im Pott wird eine etwas deutlichere Sprache gesprochen die man als vornehmer Hanseat durchaus auch missvestehen kann.

    der
    Lothar aus Lembeck
    Allerdings hat Paddy auch geschrieben, daß er während dieser Zeit "des absetzens" einige Leute in Brot und Arbeit gebracht hat.

    Zudem ist Paddy kein Hanseat, schon gar kein vornehmer, sondern ist im Ruhrpott geboren und aufgewachsen. ;-D

    PS. Übrigens würde ich statt Hartz4 zu beziehen auch jagen gehen oder Gemüse anpflanzen. Doch als ich auf die Welt kam, schrien bereits alle "ist meins".

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte