Seite 47 von 53 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 524

Unterhaltszuschuss ???

Erstellt von Leipziger, 07.01.2007, 17:55 Uhr · 523 Antworten · 31.180 Aufrufe

  1. #461
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Fundtiere Poggendorf veranschlagt 600 Euro monatlich für die Betreuung eines Hundes
    Tierschutzverein: Kostenstreit eskaliert
    Bund der Steuerzahler kritisiert "dreiste Forderung" des Tierheimchefs: "Hartz-IV-Empfänger erhält nur 345 Euro."

    Von Ulrich Gaßdorf

    Der Streit zwischen dem Hamburger Tierschutzverein (HTV) und der Gesundheitsbehörde über die Kosten für die Betreuung von Fundtieren eskaliert: Jetzt präsentierte der HTV der Gesundheitsbehörde eine Auflistung über die durchschnittlichen täglichen Pflegekosten von Fundtieren - und fordert Erstattung. Demnach kosten ein Hund 19,30 Euro und eine Katze 10,70 Euro täglich. Für Meerschweinchen und Kaninchen veranschlagt der HTV 7,70 pro Tag und für Kleinsäugetiere wie Mäuse und Ratten 3 Euro. Die Liste liegt dem Abendblatt vor.

    Politiker und der Bund der Steuerzahler (BdSt) übten scharfe Kritik: "Die Forderungen des HTV sind dreist. Es kann nicht angehen, dass der HTV für die Betreuung eines Hundes rund 600 Euro im Monat veranschlagt und ein Arbeitslosengeld-II-Empfänger nur einen Regelsatz von 345 Euro monatlich erhält ", sagte der BdSt-Hamburg-Vorsitzende Frank Neubauer (63).

    Quelle

    @Wingman: Drück Dir beide Daumen für Arbeit in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Leipziger",p="437122
    [...]
    Ein Elternteil gehört nicht zu irgend einer " dritten Gruppe " sondern eher zur " dritten Welt " und ist daher euromäßigig ein bißchen knapp bei Kasse , was ja auch logischerweise nicht so ungewöhnlich erscheint.................... :-)
    Du verwechselst da etwas, das ist aber dennoch unerheblich daß Du was verwechselst ... oder kurz - macht nix.

    Irgendwie orientieren sich solche Diskussionen an der Frage auf wessen Konto die Kohle geht ... den Gesetzgeber (und auch jedem anderen, der mal versucht drüber nachzudenken) orientiert sich an den Zwecken, für das die Kohle aufgewendet wird. Es ist hilfreich zu versuchen darüber nachzudenken ... oder was kann das Kind dafür.

    Ich erzähl jetzt noch so ganz Off Topic ´ne Geschichte aus meiner Familie:

    Das ganze trug sich wohl 1945 zu, mein Vater war 5 Jahre alt, mein Onkel schon 7, beide waren irgendwie in der Landschaft unterwegs und fanden pädagogisch sinnvolles Spielgerät. ´ne Panzerfaust, abfeuerbereit. Papa und Onkel reagierten folgerichtig und testeten das Dingen, mein Onkel feuerte und verletzte Papa nicht unerheblich, außerdem hatte es eine Hauswand weniger, da war das Geschoss eingeschlagen ...

    Nach der Logik zu folge müssen Onkel und Vater ..... schlimmster Schule gewesen sein, die auch nach Kriegsende noch Häuserwände hinfortpusteten. Oder warn da nur Kinder ... denen ihre Herkunft egal war und bei der die Gesellschaft auch eine Gleichgültigkeit ob der Herkunft zeigen muß?

  4. #463
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Leipziger schrieb:Ich rechne mal für dich :

    2 Kinder ( die ihre Eltern mit Anfang 20 geboren haben ) + 4 erwachsen Enkel die dann mit Mitte 60 auch schon zur Verfügung wären macht 6 Versorger für Oma und Opa !

    Und dass ohne das da die Bevölkerung wächst oder schrupft..................

    Hi Leipziger, die Situaton ist komplizierter als du denkst.Wieviel Omas und Opas hast du denn gehabt?

    Bei mir z.B. sieht es so aus: Ich und mein Bruder, beide um die Mitte vierzig, hätten unseren Vater 72, die Mutter 67 und die Oma 92 zu versorgen. Da mein Bruder verheiratet ist und seine Frau kein eigenes Einkommen hat muss er noch für deren Vater 68 und Mutter 65 aufkommen. Er hat eine Tochter 27, die sicher Ihren Beitrag dazu leisten kann. Ich habe vier Kinder, die aber noch in der Schule, bzw. Ausbildung sind.

    Deine Rechnung ist erstens falsch und zweitens fernab der Realität.

    Gruß

    Gerd

  5. #464
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Hallo,
    ob finde das so etwas nicht unbedingt sein muss .

    Ralf aus Dortmund schrieb an Paddy:
    Du schimpfst mich hier als jemanden, der DIESE ERFAHRUNG nicht machte, nunja, ich mache die ERFAHRUNG, daß es jetzt, da ich was getan habe, da ich ab Februar wieder eine adequate Arbeitsstelle habe die ERFAHRUNG auf DICH HERABROTZEN zu können.

  6. #465
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von wingman",p="437134
    Hallo,
    ob finde das so etwas nicht unbedingt sein muss .

    Ralf aus Dortmund schrieb an Paddy:
    Du schimpfst mich hier als jemanden, der DIESE ERFAHRUNG nicht machte, nunja, ich mache die ERFAHRUNG, daß es jetzt, da ich was getan habe, da ich ab Februar wieder eine adequate Arbeitsstelle habe die ERFAHRUNG auf DICH HERABROTZEN zu können.
    Nun ja, der Satzbau passt wenigstens zur Signatur.

    Wie auch dieser:

    "... den Gesetzgeber (und auch jedem anderen, der mal versucht drüber nachzudenken) orientiert sich an den Zwecken, für das die Kohle aufgewendet wird."

    "Beeindruckte mich kürzlich sehr:

    Im Büro bist Du der Chef, zuhause ich

    Wo sie recht hat ...."

    Offensichtlich kulturelle Lernung von Germany Chef, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen. ;-D

  7. #466
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Und nun? Biste mal wieder am polarisieren ? Muß nicht sein.

    René

  8. #467
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    @Paddy

    bisher hatte ich ja noch Restsympathie fuer Dich aufgebracht
    aber das Du jetzt nachkartest wo der werktaetige Ralf schlaeft heisse ich gar nicht gut.Ralf hat dir wenigstens die Chance gelassen direkt zu kontern.Was Du hier treibst ist "Feigheit vor dem Feind"

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #468
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von big_cloud",p="437140
    @Paddy

    bisher hatte ich ja noch Restsympathie fuer Dich aufgebracht
    aber das Du jetzt nachkartest wo der werktaetige Ralf schlaeft heisse ich gar nicht gut.Ralf hat dir wenigstens die Chance gelassen direkt zu kontern.Was Du hier treibst ist "Feigheit vor dem Feind"

    der
    Lothar aus Lembeck
    Bist Du mir nun böse, daß ich nicht gleich [s:fe6610b5b0]zurück gekotzt[/s:fe6610b5b0] habe? Er kann sich gern früh im Büro dazu äussern, wenn ich schlafe (falls er Lust hat).

  10. #469
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    @Paddy,

    Feigling...

    Mein Vorschlag, Sontag 6:00 auf den Rheinwiesen, Mann gegen Mann. Nix verbales, da biste eh ein Looser, handfestes.

    René

  11. #470
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Rene",p="437144
    @Paddy,

    Feigling...

    Mein Vorschlag, Sontag 6:00 auf den Rheinwiesen, Mann gegen Mann. Nix verbales, da biste eh ein Looser, handfestes.

    René
    Was hast Du denn für ein Problem? Loser heisst es übrigens, nicht Looser.

Seite 47 von 53 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte