Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 524

Unterhaltszuschuss ???

Erstellt von Leipziger, 07.01.2007, 17:55 Uhr · 523 Antworten · 31.093 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    br so wie bei vau weh wein, weib und gesang oder so


    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="436225
    Zitat Zitat von Paddy",p="436221
    Und üb' schon mal die Jubelarien zum Abgang Deines Meisters.
    Die Vorgabe aus Parteikreisen lautet: "Wenn er jetzt geht, werden wir ihn loben und überall erzählen, dass er der größte bayerische Ministerpräsident aller Zeiten war"

    Quelle
    Sach mal Paddy, bist Du betrunken oder so? Was erzählst Du denn hier für eine Grütze? Was habe ich denn mit dem Dussel Stoiber zu schaffen bitteschön?
    Was ich mit der PDS?

    Ist Euer Stoiber nicht eine Kapitalisten- und vor allem Lobbyistenikone?

  4. #323
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Tatsache bleibt aber auch das hier in unserer Republik es Selbstaendigen und Freiberuflern leichter gemacht wird sich aus der Solidargemeinschaft zu verabschieden und sich mit Hilfe von Steuerberatern arm zu rechnen,als abhaengig Beschaeftigten

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #324
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Lothar, haben wir gestern erst gemacht. Bin um 21.30 mit meinem Produktionsleiter von einer Dienstreise zurück gekommen. In der Firma noch Licht, Techniker und Ingenieure noch am arbeiten. Bei der Tanke vorbei, Schachtel Bier gekauft und gemeinsam noch ein Bierchen geköpft. Danach die Jungs nach Hause geschickt, "dienstliche Anordnung", genug geschafft, Feierabend jetzt. Ich liebe unser Team, wir wollen gemeinsam etwas bewegen und alle ziehen an einem Strang. Ein wunderbares Gefühl. Sie wissen (ich weiß), dass ich ohne sie nichts bin und und sie wissen, dass ohne mich als "Strategen" der Firma auch nichts voran geht. Wunderbar. Da weiß ich, wofür ich mich verschuldet habe um den Laden aufzubauen...

    Edit: Paddy, was habe ich mit dem Stoiber am Hut? Meine Firma ist in Thüringen und den Stoiber halte ich für eine absolute Dumpfbacke. Also dichte mir hier nichts an, bitte.

  6. #325
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    @Lille
    eigentzlich nicht!
    Aber auch wenn sich zwei Verhandlungspartner AG/AN gegenueber sitzen und sich um die Sache zoffen gibts immer noch den Gunther oder Lothar als Privatpersonen,die sich riechen koennen oder auch nicht.

    der
    Lothar

  7. #326
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="436231
    Paddy, was habe ich mit dem Stoiber am Hut? Meine Firma ist in Thüringen und den Stoiber halte ich für eine absolute Dumpfbacke. Also dichte mir hier nichts an, bitte.
    Sorry, hat damit zu tun, daß Du aus München kamst.

    Was ist aber nun mit meiner PDS-Mitgliedschaft? Bleibt das Dichtung?

  8. #327
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    @Lille: Ich denke mal das Problem bei der Firma in Wolfsburg war doch eher, dass der BR "gekauft" wurde. Eben das Thema nicht "ehrliche" Interessenvertretung sondern Bestechung. Daraus eine Verallgemeinerung zu "zimmern" a la "alle Betriebsräte wirtschaften nur in die eigenen Tasche" oder "alle Vorstände sind Säcke ohne Verantwortung" sollte aber nicht sein. Wobei ich den Herrn Piech...lassen wir das, sind hier ja kein Wirtschaftsforum.

  9. #328
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Paddy, das mit der PDS war natürlich (nur) eine Provokation. Habe keine Einsicht in die Mitgliedslisten.

    Ansonsten: Anhand der Tatsache, dass ich 5 Jahre in München gewohnt habe, bin ich noch kein Anhänger von dem Herrn S. Ganz im Gegenteil. Und wenn jemand meine Meinung über die bayrischen "Verflechtungen" hören möchte, dann gerne per PN. Wenn ich das hier äußere, wird das Forum gesperrt .

  10. #329
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    ist schon klar das amnn solche dinge trennen koennen sollte.
    selbst habe ich mit dem betriebsrat damals bei siemens leider nur schlecht erfahrung gemacht da auf diesen posten nur die groessten drueckeberger sassen die nur ihre schaefchen in trockene bringen wollten und das auch getan haben.
    es ist aber auch fakt das wir als an niemals soweit gekommen waeren gaebe es beim br auch gute leute.

    nur wenn man sieht was gewerkschaften selbst mit ihren an machen kann einem schon das grausen kommen.

    das hier die realloehne in den letzten 10 jahren geschrumpft sind liegt ja auf der hand. die global player die nur den schnellen rahm abschoepfen wollen tragen wohl die hauptschuld an der misere in der deutschland und auch andere laender sich befinden.

    nur besteht viel von dem kapital nur auf dem papier und wenn dan mal wieder eine seifenblase platzt hat es wieder einen sogenannten boersencrash an dem die kleinen untergehen und die grossen fast unbeschadet das ueberstehen.


    mfg lille

  11. #330
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Lille",p="436237
    selbst habe ich mit dem betriebsrat damals bei siemens leider nur schlecht erfahrung gemacht da auf diesen posten nur die groessten drueckeberger sassen die nur ihre schaefchen in trockene bringen wollten und das auch getan haben.
    Wie schon geschrieben, gibt halt überall "solche und solche". BRs die nur ihre Zeit absitzen und daran denken, wie sie kündigungsgeschützt die Mäuse ins Sichere bringen und Bosse, die auch nur schnell die Kohle ansahnen wollen. So sind die Menschen nun einmal (leider). Wie schon geschrieben, darum funktioniert der Sozialismus oder Kommunismus ja auch nicht. Schöne Idee, aber, aber leider...

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte