Seite 23 von 53 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 524

Unterhaltszuschuss ???

Erstellt von Leipziger, 07.01.2007, 17:55 Uhr · 523 Antworten · 31.072 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Hallo tira

    nicht nur erkauft mit der armut von kindern, noch mehr mit deren nicht vorhandensein
    Das " nicht vorhandensein " der Kinder die " niemals geboren wurden " war natürlich die Konsequenz der Schlüße die ein Mensch als lernfähiges Wesen aus dieser Politik gezogen hatte....................


    " Für was brauche ich eigene Kinder , wenn Rechtsansprüche aus gezahlten Rentenbeiträgen auch völlig ausreichen "....................... :denk:


    Kraftwerke sind ja auch völlig überflüßig für Leute die ihren Strom direkt aus der Steckdose bekommen.......................... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von mrhuber",p="435715
    @Leipziger,

    Du hast überhaupt nicht verstanden, was Dir @Pee Niko mitteilen wollte.

    Karlheinz
    :bravo: :bravo: :bravo:

  4. #223
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Generationsvertrag, ein ungeschriebenes Gesetz, kommt auf der ganzen Welt vor. Kinder Sorgen für Ihre Eltern. Da zwei drei Kinder oft nicht ausreichen um die Eltern und Großeltern zu versorgen (auch hierzulande nicht, rechnet mal nach)werden oft mehr Kinder in die Welt gesetzt, was irgendwann in die ökonomische und auch ökologische Katastrophe führt, da durch Automatisierung; Marktsättigung usw. immer weniger Menschen in Arbeit stehen werden, auch nicht vergessen, daß auf unserer Erde nur begrenzt Platz ist. Daß gerade sozial schwache Schichten viele Kinder in die Welt setzen tut sein Übriges dazu. Richtig?

    Und wenn nur noch Maschinen produzieren und Robotor uns bedienen, wer zahlt dann unsere Rente?


    Gruß

    Gerd

  5. #224
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Eben. Und daher möchte der deutsche Staat nicht, das Kinder "importiert" werden, die dann dem Staat oder dem Bürger "auf der Tasche liegen". Was ich auch befürworte.

    Ich WILL für meine Kinder (ob aus Thailand oder hier geboren) selber die VERANTWORTUNG übernehmen. Und als Steuerzahler kann und will ich das auch von anderen "Vätern" erwarten.

  6. #225
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Und wenn nur noch Maschinen produzieren und Robotor uns bedienen, wer zahlt dann unsere Rente?
    Wenn man mal ein wenig logisch weiterdenken würde, bräuchten wir dann eigentlich keine.
    Aber es werden sich immer ein paar Vollidioten finden, die dann den Alleinbesitzanspruch auf die Maschinen und Roboter stellen um sich irgendwohinzusetzen und Geldscheine zu sortieren...

  7. #226
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="435878
    ...Ich WILL für meine Kinder (ob aus Thailand oder hier geboren) selber die VERANTWORTUNG übernehmen.....
    moin auntee,

    was du willst

    sei froh, dass bei uns sowas wie solidargemeinschaft existiert. erkrankst du, hast einen
    unfall oder lebst plötzlich ab, wer springt für dich in die presche :P

    gruss

  8. #227
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Hallo Tana

    Da zwei drei Kinder oft nicht ausreichen um die Eltern und Großeltern zu versorgen (auch hierzulande nicht, rechnet mal nach)

    Ganz einfache Mathematik ist wohl nicht so richtig deine Sache................... ;-D

    Ich rechne mal für dich :

    2 Kinder ( die ihre Eltern mit Anfang 20 geboren haben ) + 4 erwachsen Enkel die dann mit Mitte 60 auch schon zur Verfügung wären macht 6 Versorger für Oma und Opa !

    Und dass ohne das da die Bevölkerung wächst oder schrupft..................


    werden oft mehr Kinder in die Welt gesetzt, was irgendwann in die ökonomische und auch ökologische Katastrophe führt,
    Darum ist ein staatlicher Generationenvertrag auch effizienter als ein innerfamiliärer Generationenvertrag da die Nachkommen gleichmäßiger und für Alle verteilt werden !


    Dieser benötigt aber zwingend eine Kinderrente/Familienlastenausgleich der nicht nur die Last der Alten sondern auch die Kosten der Kinder auf alle verteilt ansonsten entwickelt sich das immer mehr zu einen sich selbstzerstörenden Schneeball-System ...................

  9. #228
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Hallo Auntarman2

    Eben. Und daher möchte der deutsche Staat nicht, das Kinder "importiert" werden, die dann dem Staat oder dem Bürger "auf der Tasche liegen".
    So ein Unsinn...........

    Was besseres als Kinder " Import " kann doch dieser zukünfigen Greisenrepublik gar nicht passieren.......................

    Natürlich dürfen diese Kinder nichts kosten , das ist schon klar.............


    aber ich liebe trockene Zahlen :

    - nur noch 8 Geburten auf 1000 Einwohner ( Deutschland letzter Platz in der Welt )

    - ca.30% aller Menschen lebenslang kinderlos ( letzter Platz )

    - Altenlast , 1500,-EUR brutto pro Rentner ( erster Platz )

  10. #229
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Leipziger",p="435910
    ...aber ich liebe trockene Zahlen :
    - nur noch 8 Geburten auf 1000 Einwohner ( Deutschland letzter Platz in der Welt )....
    jo leipziger,

    realiter heisst das doch, egal wie der klimawandel weiter fortschreitet,
    deutschland trochnet sowieso aus

    gruss

  11. #230
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von mipooh",p="435886
    Und wenn nur noch Maschinen produzieren und Robotor uns bedienen, wer zahlt dann unsere Rente?
    Wenn man mal ein wenig logisch weiterdenken würde, bräuchten wir dann eigentlich keine.
    Aber es werden sich immer ein paar Vollidioten finden, die dann den Alleinbesitzanspruch auf die Maschinen und Roboter stellen um sich irgendwohinzusetzen und Geldscheine zu sortieren...
    Wir haben langsam verstanden, dass du gerne Sozialismus hättest trotz des gescheiterten Versuches. Was für ein Glück, dass es sich um eine Mindermeinung handelt.

    Ich frage mich nur, warum du nach Thailand ausgewandert bist, ein Land, wie es kapitalistischer kaum sein könnte, anstatt nach Kuba oder noch besser Nord Korea.

Seite 23 von 53 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte