Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 524

Unterhaltszuschuss ???

Erstellt von Leipziger, 07.01.2007, 17:55 Uhr · 523 Antworten · 31.065 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Unterhaltszuschuss ???

    Hallo

    mal eine sehr ernste Frage an die Forumsmitglieder :

    Besteht irgend eine Möglichkeit für ein aus Thailand nachgezogenes Kind staatliche Unterhaltszuschüsse zubekommen ???

    Hindergrund meiner Frage :

    der leibliche Sohn (10 Jahre ,thai) meiner Frau lebt jetzt seid 11 Monaten mit bei mir in unseren Haus............

    Mit meiner Frau bin ich "logischerweise" (seid 3 Jahren) verheiratet aber den Jungen habe ich nicht adoptiert !

    Ich habe ehrlicherweise die Kosten für ein Schulkind erheblich unterschätz , habe zwar schon ein leibliches Kind "großgefüttert" aber irgendwie kam mir das vor Jahren "günstiger" vor oder hatte ich mehr Einkommen oder mich auch weiter nicht darum gekümmert................. :denk:

    Aber egal , nach meinen Wissen könnte man da wohl was beantragen wenn ein leiblichen Vater nicht zahlt aber irgendwie gab es doch da doch eine Klausel bis 12 Jahre und mit verheiratet/unverheiratet u.s.w.....u.s.w.....

    Muss noch anmerken meine Frau hat einen " schlechtbezahltenaberbesserwienix " Job und wir würden gern noch ihre Tochter (8 Jahre ) nachholen was einen mit einen kleinen " Obolus " staatlicherseits bei den hier immer höher werdenen Kinderkosten uns sicher von der Entscheidung her leichter fallen dürfte !

    Also für genauere Informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar............


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Verstehe ich das richtig, du holst ein Kind aus Thailand hierher und fragst jetzt, ob der deutsche Steuerzahler, also ich, dafür aufkommt? Da habe ich wirklich wenig Verständnis für.

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Chak Du lebst doch von Staatsknete oder sind Steuerberatungskosten neuerdings nicht mehr abzugsfaehig?

    axo Steuern zahl ich auch

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Leipziger",p="433697
    [...]Besteht irgend eine Möglichkeit für ein aus Thailand nachgezogenes Kind staatliche Unterhaltszuschüsse zubekommen ???[...]
    Ja - Unterhaltszuschuss nämlich.

    Geh´se zum zuständigen Jugendamt in Leipzig und machst dich richtiggehend schlau

  6. #5
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Hallo Chak3

    Verstehe ich das richtig, du holst ein Kind aus Thailand hierher und fragst jetzt, ob der deutsche Steuerzahler, also ich, dafür aufkommt?
    Ja am Anfang hatte ich da auch mein Stolz :P .

    Aber mittlerweile bin ich da völlig schmerzfrei bei dem Thema.............tue ja auch wieder einen neuen
    " Steuerzahler " für den Steuerstaat und das Renterheer aufpäppel !

    Und übrigens , 9 Jahre Kindergeld sind Dir und dem deutschen Steuerzahler auch noch erspart geblieben..........

  7. #6
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Und ehrlich Chak, was ist Dir lieber? Das wir ICE Brücken bauen die nie genutzt werden? Das wir irgendwelchen Konzernbossen das Geld hinterher werfen? Und und und?

    Da zahl ich lieber meine Steuern für so nen Kind :bravo: egal woher es kommt.

  8. #7
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    BTW
    Ein Steuerberater der Steuern zahlt hat seinen Beruf fervehlt

    Herzlichst
    der
    Loddar

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.964

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Wenn das Kind hier aufwächst finde ich das überhaupt nicht verwerflich.
    Da sind andere Sachen viel, sehr viel krasser.

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Da fällt mir nur noch das Sozialgesetzbuch ein, da steht allerhand drin.
    z.B., daß Halbwaisen eine Halbwaisenrente zusteht

    Stöber mal hier:
    http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/index.php

    Martin

  11. #10
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Unterhaltszuschuss ???

    Zitat Zitat von Enrico",p="433746
    Und ehrlich Chak, was ist Dir lieber? Das wir ICE Brücken bauen die nie genutzt werden? Das wir irgendwelchen Konzernbossen das Geld hinterher werfen? Und und und?
    Das passiert trotzdem, das ist ja das verwerfliche.

Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte