Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Unterhaltserklaerung Thai/Deutsch abgelehnt

Erstellt von wasa, 19.04.2010, 07:07 Uhr · 38 Antworten · 7.792 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    Wobei es das gleiche Thema auch für die Unterstützung vom Angehörigen in Deutschland gibt. Warum dann nicht auch in Thailand (aber da wird aber nur 1/3 oder so angerechnet, oder?)
    1/4, es gibt schon seit einiger Zeit vier statt drei Länderklassen, was ich seinerzeit auch hier geschrieben hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    ...... Muss meine Frau eben etwas mehr arbeiten (diese Aussage wird jetzt wieder einige Leute auf den Plan rufen, oder?)......
    Allerdings. So weit ich mich erinnere habt ihr einige Kinder und ein Haus mit Garten zu versorgen, da wundere ich mich schon, dass deine Frau auch noch ausser Haus arbeiten muss.

    Ich konnte meine 24h Schichten nur mit ruhigem Gewissen fahren, weil mir klar war, dass meine Frau zu Hause den Laden mit 2 Kindern einem Hund und Garten schmeisst.

  4. #33
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Kinder gehen schließlich üblicherweise halbtags in die Schule oder Kindergarten und der Rasen wächst auch ohne ihre Betreuung. Wo sollte das Problem liegen?

  5. #34
    woody
    Avatar von woody
    Aha, wenn das so ist. Meine Frau hat für die Kinder auch das Mittagessen gekocht, die Hausaufgeben überwacht und den Hund gassi geführt.

    Sie wollte natürlich auch ihr eigenes Geld verdienen, da hätte ich aber einen Teil der Hausarbeit am Halse gehabt und das war für mich überhaupt
    nicht denkbar, deshalb habe ich da nicht zu gestimmt.

    Meinst du ich war da zu grosszügig und hätte mehr von ihr fordern können.

  6. #35
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Aha, wenn das so ist. Meine Frau hat für die Kinder auch das Mittagessen gekocht, die Hausaufgeben überwacht und den Hund gassi geführt.

    Sie wollte natürlich auch ihr eigenes Geld verdienen, da hätte ich aber einen Teil der Hausarbeit am Halse gehabt und das war für mich überhaupt
    nicht denkbar, deshalb habe ich da nicht zu gestimmt.

    Meinst du ich war da zu grosszügig und hätte mehr von ihr fordern können.
    Hausaufgaben werden üblicherweise NACH der Schule gemacht, nicht während der Schulzeit. Mittagessen kann man nach der Halbtagsarbeit kochen und der Rasen wird nicht Gassi geführt. So einfach ist das.

    Aber dass Du als Obersoze ein kleiner Diktator zu Hause warst, das erstaunt mich gar nicht. Da habe ich ein eher freiheitliches Weltbild (was Dir ja aber bekannt sein dürfte).

  7. #36
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    .....Aber dass Du als Obersoze ein kleiner Diktator zu Hause warst, das erstaunt mich gar nicht.....
    @Neot, meinst du nicht, dass du dich wieder einmal in deiner Wortwahl und Unterstellungen vergriffen hast.

  8. #37
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Würde er nie tun

  9. #38
    woody
    Avatar von woody
    Ossie E. geh aus der Schusslinie.

  10. #39
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Neot, meinst du nicht, dass du dich wieder einmal in deiner Wortwahl und Unterstellungen vergriffen hast.
    Ok, ok. Also nicht Diktator. Schreiben wir es so: Du hast bestimmt, was gemacht werden soll und basta. Zitat: ...das war für mich überhaupt nicht denkbar, deshalb habe ich da nicht zu gestimmt." Oder was wolltest Du damit ausdrücken? Ihr habe demokratisch 5 Stunden lang diskutiert und dann hast Du entscheiden, basta? Auch gut. Ich ergänze "Diktator" um "demokratisch", also ein "demokratischer Diktator".

    Sonst noch was? Du meinst evtl. wenn Du mich mit "Graf" anredest, dann darf ich Dich nicht mit "Sozi" anreden. Ich dachte, das wäre Dir eine Ehre. Also nicht Sozi. Dann sorry.

    Danke, dass Du das Kind aus der Schusslinie genommen hast.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch
    Von jeen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.17, 19:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 08:27
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43
  5. Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch
    Von Neptun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:39