Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Unterhalt für nichteheliches Thailändisches Kind

Erstellt von ting.tong, 25.01.2011, 08:05 Uhr · 13 Antworten · 4.335 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich habe so einen Fall in meinem unmittelbaren Freundeskreis.
    Sie brachte den heute 12-jährigen Sohn mit in die Ehe. Nun trennen sie sich nach 10 Jahren. Sein Rechtsanwalt meinte dass Unterhaltsansprüche für den Stiefsohn nicht erforderlich sind, obwohl der nicht adoptierte Stiefsohn zudem noch den Nachnnamen des Stiefvaters angenommen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke für die Infos. Das schafft für mich wenigstens Klarheit. Obwohl ich hoffe, dass es erneut ungenutztes Wissen wird

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes
    Bitte verlass dich nicht absolut drauf
    a. ob es wirklich stimmt
    und
    b. ob es nicht einmal zutrifft.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Lieber Waanjai

    Du bist ja seit einiger Zeit nur noch Deutschlandbeobachter. Die erste Frage ist und bleibt, ob und in welchem Umfang die Ehefrau überhaupt nachehelichen Unterhalt gewährt bekommt.

    Da hat sich seit 2005 einiges getan.
    In der Tat, ich habe schon von Fällen gehört, wo auch für eine Scheidung vor 2005 der Unterhalt nach altuellem Recht angepasst wurde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 07:35
  2. Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?
    Von nixmehrthai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 20:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  4. Spiderman rettet thailändisches Kind
    Von ratana im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 15:53
  5. Altersgrenze / thailändisches Kind einschulen ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 00:32