Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Unterhalt für ein Kind

Erstellt von Ratsuchender, 09.10.2016, 06:18 Uhr · 43 Antworten · 1.630 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, nee, schrieb ich schon. Wenn der mit 17 noch daheim rumhaengt, dann wuerde ich den rausschmeissen. Kind? Ist doch Wurscht, zieht eh die Verwandtschaft auf in diesem schoenen Land .
    Zumal ich nicht die Kostillation ersehen kann. Lebt der TS mit der Freundin in Dach oder in Los.Ist der Sohn bei ihr oder alleine in Thailand.
    Ist aber egal,langsam kommt bei der Verdacht eines Traffik-Threads hoch., erstens kommen die meistens von frisch angemeldeten Membern und meist Sonntags und haben meist einen haarsträubenden Kontext.
    weiteres Indiz..seit dem Post um 6 nicht mehr eingelockt,also typischer Anfütterer.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Nee, sowas hat noch niemand gamacht, zumindest solange ich das ueberblicken kann. Ist wohl schon einen echte Frage. Die einen auch aus der Bahn werfen kann.

  4. #33
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Ratsuchender Beitrag anzeigen
    Ich möchte wissen, welche Unterhaltszahlungen auf den Sohn zukommen, denn am Ende - wie soll es anders sein - werde ICH diese Kosten tragen müssen, wenn ich weiter mit meiner Freundin zusammen bleiben will.
    Die Hoehe des Unterhalts kann dir z. B. das department for human welfare oder das Bezirksgericht nennen. Gibt es in den Provinzhauptstaedten oder Bangkok. Einfach mal beim Amphor fragen. Es gibt auch lokale Sozial- bzws. Jugendaemter

    Rein rechtlich bist du nicht in der Pflicht, solange du deine Freundin nicht heiratest. Bei einer Heirat koennte (weiss ich nicht wirklich) das Thailaendische System von Privatvermoegen und gemeinsamem Vermoegen greifen.

    Den Rest verbuche ich mal unter Seebadbeziehungskram.

  5. #34
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ Volker M. aus HH:

    und ich ich halte deine Ausführung eher für Seebadverdächtig !

    Natürlich kann sich der TS schlau machen was man in Thailand analog in
    D der Düsseldorfer Tabelle zahlen müßte, aber das betrifft ja wohl nur
    den leiblichen Vater.


    Das es in LOS eine Reihe von abenteuerlichen Gesetzen gibt ist bekannt, aber du
    glaubst doch nicht wirklich, dass ein vollkommenen Unbeteiligter finanziell
    herangezogen werden kann, indem Moment wo er seine Freundin heiratet.....erst
    recht nicht, wenn das Kind eher " da" ist als die Hochzeitsglocken ( wenn überhaupt)?
    bimmeln....i

    Was ist das denn für ein Land, welches die Persönlichkeitsrechte, in dem Fall des irgendwann
    mal Heiratswilligen finanziell beschneidet, nur weil weit zuvor " ohne sein Zutun"
    der nicht leibliche Sohn der Freundin meinte einen wegstecken zu müssen....


    Der TS wird " zwangsfreiwillig" zahlen, sonst ist sie weg....das scheint sein größeres
    Problem zu sein....

    Für die Beantwortung seiner Frage dürfte es auch in Thailand Anwälte geben, die kosten
    einen Bruchteil dessen, was du lieber TS gedenkst dir an's Bein zu binden !.

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Es fehlt zur Zeit noch das Für und Wider einer möglichen Abtreibung, der romantische Vorschlag einer Heirat, die höchst komplizierte Variante unterschiedlich zugehöriger buddhistischer Geheimkasten der Eltern, die juristische Betrachtung aus thailändischer und westlicher Rechtslage heraus und Kommentare die alle vorhergehenden Kommentare als sowieso sinnlos und naiv abkanzeln.
    Damit hast du eigentlich die ganze möglicherweise noch folgende Diskussion vorweggenommen.

  7. #36
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ..seit dem Post um 6 nicht mehr eingelockt
    zumindest nicht unter dem gleichen Namen .

  8. #37
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Damit hast du eigentlich die ganze möglicherweise noch folgende Diskussion vorweggenommen.
    mir scheint ich habe "seherische" Qualitäten entwickelt, die Prophezeiung entwickelt sich, 555

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    mir scheint ich habe "seherische" Qualitäten entwickelt, die Prophezeiung entwickelt sich, 555
    Ohne deine Fähigkeiten zu sehr schmälern zu wollen, wenn man hier ein wenig länger aktiv ist, dann gehört nicht allzu viel dazu derartige Entwicklungen zu prognostizieren.

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ohne deine Fähigkeiten zu sehr schmälern zu wollen, wenn man hier ein wenig länger aktiv ist, dann gehört nicht allzu viel dazu derartige Entwicklungen zu prognostizieren.
    da muss ich Dir absolut Recht geben, es ist im Gegenteil eher einfach, ich könnte mittlerweile sogar Vorhersagen zu Beiträgen einzelner Member machen, ja sogar so schreiben wie diese, ohne das jemand Verdacht schöpfen würde.

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ Benni:

    bei dir habe ich immer den Eindruck, dass dein Jahrzehntelanges Thai-Leben dazu
    führt, das du gerne andere Member der Unwissenheit bezichtigst.

    Hier geht es nicht um ein reines Thai Problem, hier geht es auch um einen scheinbar
    recht ratlosen Farang (und der ist kein Thai !), der ein paar (gutgemeinte) Ratschläge
    erbittet....das nun "dein Thailand-Senf" ergiebiger sein soll als mein bescheidener
    Europäischer...vermag ich beim besten Willen nicht zu erkennen !.

    Auch wenn für dich ein nicht in Thailand lebender Mensch scheinbar eine Art Spießer ist, (so
    kommst du mir öfters rüber),dann respektiere einfach mal diese für dich merkwürdige
    Einstellung. Nicht jeder lebt frei in einer Hängematte und läßt sich es bisweilen mit scheinbar
    berauschender Dosis von xy gutgehen....ich gönne es dir...


    Ich schätze dein Wissen um Thailand, aber vielleicht solltest du auch im fortgeschrittenen Alter noch
    lernen, dass auch andere Menschen die nicht tagtäglich in Thailand leben eine durchaus gesunde
    Lebenseinstellung haben, die zumindest bei mir rein gar nichts mit Pattaya Stammtisch Mentalität
    zu tun hat !.
    bei dem Posting ist alles reininterpretiert und verdreht was auch nur verdreht sein kann. Um jede einzelne Fehlinterpretation aufzuklären, wären mehrere Postings notwendig, die sich allerdings dann durch weitere Fehlinterpretationen in weitere Unterthemen aufgabeln würden, die dann wiederum zu eigenen Themen werden würden usw usf.
    Fakten sind: Er erbittet nicht mehrere Ratschläge, sondern fragt nur nach den Kosten. Für mich sind nicht Leute, die weil sie nicht in Thailand leben Spiesser. (Meine besten Freunde seit vielen Jahren leben nicht in Thailand). Ich nehme nie xy Substanzen, und bin zwar seit 30 Jahren hauptsächlich in Thailand, kam aber als Junger, und bin deswegen auch noch nicht im fortgeschrittenen Alter.

    Den Rat, den du hier abgiebst, Thema wandelnder ATM, erübrigt sich, da das erstens jeder selber weiss, also jeder, der auch weiss, daß der Dienstag dem Montag folgt, und zweitens er sogar eingangs erwähnte
    Zitat Zitat von Ratsuchender Beitrag anzeigen
    Freundin geschwängert. Beide sind 17, aber darum geht es jetzt nicht.....

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisum inkl. Visum für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.11.13, 07:41
  2. Besuchervisum für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 06:04
  3. Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?
    Von nixmehrthai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 20:34
  4. One Way Ticket für ein Kind...........
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 13:15
  5. Flugbegleitung für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:33