Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Unterhalt für ein Kind

Erstellt von Ratsuchender, 09.10.2016, 06:18 Uhr · 43 Antworten · 1.662 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Bisher hat keiner die Frage beantwortet, sondern nur den Müll abgegeben. Das kostet je nach Verhältnisse das was ausgemacht wird, zwischen ~5000 und ohne Obergrenze.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Was kostet 5000 und was ist die Obergrenze? Du gibst Muell ab, Benni.

    Mal als Gegenbeispiel. Wir haben hier den Neffen, der ist 16 und geht auf ein technisches College. Dauert noch 1 1/2 Jahre, dann ist er 18 und fertig. Der hat auch 'ne Freundin und die machen auch ihr Ding. Der weiss aber ganz genau, wie die Regeln lauten. Und das er im naechsten Bus zurueck in die Pampa faehrt, wo er dann sein Dasein mit anderen nutzlosen Bauertrotteln fristen kann. Klingt hart, ist es auch.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Da du die passende Antwort eigenartigerweise gelöscht hast, folgendes: Die Frage hierbei ist, was das kostet. Nicht nach dem moralischen Bullshit, den eh jeder weiss.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Da du die passende Antwort eigenartigerweise gelöscht hast, folgendes: Die Frage hierbei ist, was das kostet. Nicht nach dem moralischen Bullshit, den eh jeder weiss.
    Haeh? Da war nun keine Antwort bei, ausser Muell von Wasa. Schreib es halt nochmal, ich werde es auch nicht loeschen, wenn es tatsaechlich eine zielfuehrende Antwort ist.

  6. #15
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ benni:

    das ist immer das eigenartige hier im Forum:

    man bezichtigt andere des "Müll-Schreibens", merkt aber nicht, das in dem Fall du, lieber Benni, Müll Hoch 3
    schreibst.....

    Ich denke hier kann durchaus jeder Lesen...aber bitte was spricht dagegen einen Menschen dahingehend
    zu sensibilisieren, dass nicht die Frage der Höhe der zu erwartenden Zahlungen entscheidend ist, sondern
    vielmehr die Frage, ob es angeraten ist es überhaupt (unabhängig von der Höhe) zu tun !.

    Nun mag es ja willenlose /hörige Farangs geben mit überaus gut gefülltem Bankkkonto....aber sorry, das kann
    doch nun wirklich kein Grund sein sich der eigentlichen, erzieherischen Problematik zu entledigen !.

    Der Junge ist keine 13, sondern fast 18.....und in dem Fall ist es doch wunderbar, wenn er möglichst früh
    die Konsequenzen seines Treibens selbst auszubaden hat.....

    Was kommt danach, wenn Mr. Farang sich als spendabel bezeichnet ?

    Vielleicht die Zahlung eines verschuldeten Verkehrsunfalles mit nicht vesichertem Auto und /oder ohne
    Führerschein?

    Aber manche leben gerne mal als Affe, mal als Sklave und mal beides zusammen....du solltest unbedingt
    zahlen, nur so zeigst du deiner Frau /Freundin das du sie liebst...

  7. #16
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ benni:

    das ist immer das eigenartige hier im Forum:

    man bezichtigt andere des "Müll-Schreibens", merkt aber nicht, das in dem Fall du, lieber Benni, Müll Hoch 3
    schreibst.....

    Ich denke hier kann durchaus jeder Lesen...aber bitte was spricht dagegen einen Menschen dahingehend
    zu sensibilisieren, dass nicht die Frage der Höhe der zu erwartenden Zahlungen entscheidend ist, sondern
    vielmehr die Frage, ob es angeraten ist es überhaupt (unabhängig von der Höhe) zu tun !.

    Nun mag es ja willenlose /hörige Farangs geben mit überaus gut gefülltem Bankkkonto....aber sorry, das kann
    doch nun wirklich kein Grund sein sich der eigentlichen, erzieherischen Problematik zu entledigen !.

    Der Junge ist keine 13, sondern fast 18.....und in dem Fall ist es doch wunderbar, wenn er möglichst früh
    die Konsequenzen seines Treibens selbst auszubaden hat.....

    Was kommt danach, wenn Mr. Farang sich als spendabel bezeichnet ?

    Vielleicht die Zahlung eines verschuldeten Verkehrsunfalles mit nicht vesichertem Auto und /oder ohne
    Führerschein?

    Aber manche leben gerne mal als Affe, mal als Sklave und mal beides zusammen....du solltest unbedingt
    zahlen, nur so zeigst du deiner Frau /Freundin das du sie liebst...
    gibst du den kleinen Finger, wird der Arm rausgerissen!!!

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    gibst du den kleinen Finger, wird der Arm rausgerissen!!!
    Ja, nee, schrieb ich schon. Wenn der mit 17 noch daheim rumhaengt, dann wuerde ich den rausschmeissen. Kind? Ist doch Wurscht, zieht eh die Verwandtschaft auf in diesem schoenen Land .

  9. #18
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.092
    Es fehlt zur Zeit noch das Für und Wider einer möglichen Abtreibung, der romantische Vorschlag einer Heirat, die höchst komplizierte Variante unterschiedlich zugehöriger buddhistischer Geheimkasten der Eltern, die juristische Betrachtung aus thailändischer und westlicher Rechtslage heraus und Kommentare die alle vorhergehenden Kommentare als sowieso sinnlos und naiv abkanzeln.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ benni:

    das ist immer das eigenartige hier im Forum:

    man bezichtigt andere des "Müll-Schreibens", merkt aber nicht, das in dem Fall du, lieber Benni, Müll Hoch 3
    schreibst.....nur so zeigst du deiner Frau /Freundin das du sie liebst...
    wenn jemand das nicht weiss, muss er leider nochmal mit Bravo Ausgabe Dr.Sommer #1 beginnen.

    Aber natürlich, es ist ein öffentliches Forum, und jeder hat das Recht seine Meinung abgeben zu können. Man kann nun ellenlang über die Verantwortung des Typen posten, vom westlichen Standpunkt aus betrachtet, vom Standpunkt der Freundin aus betrachtet, vom Typen ausbetrachtet, vom noch nicht geborenen Typen aus betrachtet, von einem Saddhu am Ganges aus betrachtet etc etc etc
    Das geht alles, und vor allem Leute, die direkt oder indirekt sich solcher Situationen ausgesetzt sind, werden mit Ratschlägen deiner colour daherkommen.

    Klar, kann man machen. Rein defacto geht es hierbei, bei dieser Anfrage, ausschliesslich darum, was das kostet. Und das hat bislang bis auf mich keiner beantwortet.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.646
    sodann besteht ja noch die Möglichkeit, dass die Story gar nicht stimmt.

    Hat der threadstarter die "schwangere" Freundin schon mal persönlich gesehen ?

    Bekommt er nach 8 Monaten vielleicht irgendeinen Braten aus der Nachbarschaft zum Herzeln in den Arm gelegt ? Bzw. das Foto eines x-beliebigen Neugeborenen?

    Wäre nicht das erste Mal, dass Thais mittels einer sorgfältig ausgeklügelten Masche dem Farang monatliches Geld aus der Nase ziehen.

    So wie einem Bekannten des Bekannten meines Bruders, dem die Freundin 200,000 THB abgeschwatzt hatte, zum Kauf eines Reisfelds zum absoluten Schnäppchenpreis von 3000.- Baht pro rai !! Da wurde ich sofort hellhörig !
    Stellte sich nachher raus, daß sie den Deppen mit dem Pickup irgendwohin in die Pampa fuhren, die Freundin dort in die Weite der Reisfelder deutete, um ihm zu sagen "Darling, das gehört jetzt alles uns ! Vielen Dank für deine Hilfe!"

    . . alles kaum nachprüfbar für den Farang !

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisum inkl. Visum für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.11.13, 07:41
  2. Besuchervisum für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 06:04
  3. Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?
    Von nixmehrthai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 20:34
  4. One Way Ticket für ein Kind...........
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 13:15
  5. Flugbegleitung für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:33