Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Unterhalt bei Scheidung...

Erstellt von Antonio_Swiss, 29.10.2004, 12:01 Uhr · 69 Antworten · 6.471 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    @Antonio_Swiss
    ************************************************** **************
    Thais schauen bei Menschen stets auf die inneren Werte: Kreditkarte, Scheckbuch, Bargeld...
    ************************************************** ***************

    du mit der meinung die immer bei dir unten drunter steht , da würde ich mir dann aber an deiner stelle keine thai mehr suchen....

    PS : ich habe gute erfahrungen gemacht ,
    - zahle kein Taschengeld ( wozu auch wenn sie geld braucht bekommt sie es, Sie braucht ca. 50-100 € im monat )
    - zahle 3000 Bath im Monat für die OMA ( mehr nicht )und das reicht auch hin ( ist auch die meinung von der Oma und meiner Freundin ) ...
    - habe selten stress ( nie wäre gelogen )...
    und solange es ihr , unseren beiden kindern gut geht und die oma versorgt ist wird sich da auch ( hoffentlich ) nicht viel ändern...

    man sollte sich vielleicht vorher überlegen auf was man sich mit wem einläßt und wem man mitnimmt...

    auch ein extra tip , such dir NIE eine Frau/Freundin die der Meinung ist , das es schlecht ist wenn du die Thai sprache verstehst bzw. lernen willst...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Zitat Zitat von joerg",p="183753
    @Antonio_Swiss
    ************************************************** **************
    Thais schauen bei Menschen stets auf die inneren Werte: Kreditkarte, Scheckbuch, Bargeld...
    ************************************************** ***************

    du mit der meinung die immer bei dir unten drunter steht , da würde ich mir dann aber an deiner stelle keine thai mehr suchen....

    PS : ich habe gute erfahrungen gemacht ,
    - zahle kein Taschengeld ( wozu auch wenn sie geld braucht bekommt sie es, Sie braucht ca. 50-100 € im monat )
    - zahle 3000 Bath im Monat für die OMA ( mehr nicht )und das reicht auch hin ( ist auch die meinung von der Oma und meiner Freundin ) ...
    - habe selten stress ( nie wäre gelogen )...
    und solange es ihr , unseren beiden kindern gut geht und die oma versorgt ist wird sich da auch ( hoffentlich ) nicht viel ändern...

    man sollte sich vielleicht vorher überlegen auf was man sich mit wem einläßt und wem man mitnimmt...

    auch ein extra tip , such dir NIE eine Frau/Freundin die der Meinung ist , das es schlecht ist wenn du die Thai sprache verstehst bzw. lernen willst...
    Hallo Jörg!

    Ich gratulliere Dir, dass Du so eine gute Thaifrau gekriegt hast. Aber nicht jeder hat dieses Glück. Und wer kann schon in einen Menschen hineinschauen? Klar war ich evtl. blauäugig. Und vielleicht hatte ich einfach zu wenig Thailanderfahrung, wer weiss?

    Das Dich vielleicht meine Fusszeile geschockt hat, verstehe ich. Aber es ist nun mal meine Erfahrung, die ich leider machen musste.

    Wie würdest Du denn an meiner Stelle reagieren? Das ich denn einen oder anderen Fehler begangen habe, weiss ich selbst. Bin nun mal keine Maschine. Heute bin ich erfahrener. Aber dies löst meine Probleme nicht. Verstehste?

    Schönen Abend noch...
    Antonio


    Bitte nicht komplette Beiträge zitieren. Mang-gon Jai (Moderator)

  4. #33
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Hallo Antonio,
    Ich empfinde die verallgemeinernde Aussage in deiner Signatur auch als unpassend. Überleg mal: Es gibt in diesem Forum sehr Viele, die mit einer Thailänderin glücklich zusammen leben, weil sie eine gute Kommunikation genießen und sie lieben. Dieses Forum ist dem Land und ihren Menschen gewidmet. Da passt deine Sigantur nicht dazu, auch wenn du selbst eine individuelle Erfahrung dieser Art gemacht hast.
    Ich selbst bin gegen Frustrationen und Herabsetungen in Foren ziemlich unempfindlich geworden, aber so fühlen hier nicht alle. Also überleg es dir noch mal.
    Bei deinem Problem wünsche ich dir allles Gute. Ihr jungen Leute (ich meine untehalb des Rentenalters :-) ) habt einfach nicht genug Zeit, um gründlich zu prüfen, ob alles passt.

  5. #34
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Thankomat ein: danke Peter für diese Antwort hier

  6. #35
    Avatar von Tastenhacker

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    70

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Hallo Antonio,

    auch von mir nochmal viel Glück und das Du ohne grossen
    Schaden aus dwer Sache rauskommst.
    Ich würde Dir da gerne helfen, aber das kann nur ein guter
    Anwalt.
    Ich verstehe nicht wie sich einige Thaigirls aus Geldgier so verstellen können.
    Da wird einem ja schlecht und der Blutdruck steigt wie ein Fahrstuhl..
    Verallgemeinern sollte man es sicher nicht - aber es wird wohl
    sein wie mit der Nadel im Heuhaufen.
    Ein Grund für den Glauban an das immerwährende Schlaraffia
    wird sein, dass Farangs in Ihrem Urlaub nun nicht so sehr aufs Geld schauen - das impliziert natürlich den Wunsch bei den Girls das das immer so weiter geht.
    Vielleicht wartst Du auch etwas zu "Grosszügig".
    Auf alle Fälle hat das kein Mensch verdient, so verarscht zu werden,
    deswegen verstehe ich auch Deine Untertitel, obwohl das
    zu krass ausgedrückt ist.

    Tastenhacker

  7. #36
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Zitat Zitat von Tastenhacker",p="183818

    Ich verstehe nicht wie sich einige Thaigirls aus Geldgier so verstellen können.
    Ich schon. Es ist ihr Geschäft. Da gibt es die verschiedensten Methoden. Zu dem Geschäft gehört Verstellung. Die genießen wir, wo es für uns angenehm ist, wir verabscheuen sie, wo sie unangenehm ist. Nun muss man aus der Verstellung den Menschen herausfinden, was durchaus möglich ist, und das Geschäftsverhältnis beenden, was auch geht. Blöd, wo einem das nicht gelingt, weil man die Situation falsch einschätzt. Sicher kann man wohl nie gsnz sein, aber Beziehungen, die für die Ewigkeit gestrickt sind, die sind wohl sehr selten. Auch ein Jahr Glück war Glück.

  8. #37
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    "meine hat sich einen anderen kerl angelacht, da wir aber noch keine zwei jahre verheiratet sind/waren hat sie normalerweise kein dauerhaftes aufenthaltsrecht. also haben die beiden bisher schon alles mögliche versucht, was aber gott sei dank alles bisher net geklappt hat. (z.b.: menschenhandel, besondere härte, etc.)"

    ...einfach krass. :O :O :O

    ...hattest du nicht erst den Eltern ein Haus hingestellt?

    [schild=18,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:419162e9b7]Ich heirate niemals!!![/schild:419162e9b7]

  9. #38
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Zitat Zitat von Azrael",p="186053

    ...einfach krass. :O :O :O

    ...hattest du nicht erst den Eltern ein Haus hingestellt?
    Wen meinst Du nun?

  10. #39
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    ...na den ich zitiert habe natürlich.

    Wieso, hast du etwa auch ein Haus hingestellt?

    ...vielleicht noch mit blauen Dachziegeln?

    [schild=40,fcolor=,fsize=1,fstyle=b,font=Druck,scol or=,sshadow=,bcolor=,align=:025ac31528]Satan, dein Name ist Weib[/schild:025ac31528]

    ...tschuldigung. Bin heut net gut drauf und werd so langsam aber sicher zum Zyniker.

    ...sind so die Nebenwirkungen nach einem emotionalen und seelischen Totalschaden.

  11. #40
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Zitat Zitat von Azrael",p="186089
    ...na den ich zitiert habe natürlich.

    Wieso, hast du etwa auch ein Haus hingestellt?

    ...vielleicht noch mit blauen Dachziegeln?

    [schild=40,fcolor=,fsize=1,fstyle=b,font=Druck,scol or=,sshadow=,bcolor=,align=:6eed654004]Satan, dein Name ist Weib[/schild:6eed654004]

    ...tschuldigung. Bin heut net gut drauf und werd so langsam aber sicher zum Zyniker.

    ...sind so die Nebenwirkungen nach einem emotionalen und seelischen Totalschaden.
    Ne, ich habe kein Haus hingestellt. Ich habe bloss die Hypothek übernommen...

    Humor ist, wenn man trotzdem baut.... äh lacht

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung in Thailand > wann muss man Unterhalt zahlen
    Von beckham im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 15:22
  2. Unterhalt
    Von Franze im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 07:46
  3. Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt
    Von hafid im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 16:12
  4. Unterhalt
    Von Tschaang-Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07