Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Unterhalt bei Scheidung...

Erstellt von Antonio_Swiss, 29.10.2004, 12:01 Uhr · 69 Antworten · 6.469 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Wenn die Frage nicht zu intim ist: Wieso, was war denn?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Hallo Antonio,

    wie du ja in dem anderen Thread geschrieben hast, ist die Frau schwanger. Nun bin ich kein Fachmann, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann ungleich schwerer wird die "Mia nach LOS abzuschieben" :denk: , wie du es ausgedrückt hast, um der Unterhaltspflicht zu entgehen.
    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es gut fände, wenn es nicht so einfach wäre. So umstandslos sollte man(n) sich nicht aus der Verantwortung stehlen können .

    Gruss,
    Yaso

  4. #13
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Zitat Zitat von Azrael",p="182712
    Wenn die Frage nicht zu intim ist: Wieso, was war denn?
    es waren mehrere Dinge, die sich meine Frau geleistet hat. Hier nur ein kleiner Auszug:

    - Erpressung: wenn ich ihr und ihrer Familie nicht mehr Geld zur Verfügung stelle, gehe sie zurück nach LOS. Anbei bemerkt: ich überweise monatlich 10´000 Baht nach LOS und gebe ihr 200 Euro Taschengeld (ohne Bekleidung oder Handyprepaidkarten!).
    - Belügen: sie jammert immer, sie hätte kein eigenes Geld und müsse ihr Geld für Lebensmittel verwenden) Anbei bemerkt: Das Einkaufsgeld beträgt 500-600 EUR im Monat für 2 Personen. Und wir essen nicht Kavier mit Sekt...
    - Stehlen oder Betrügen: ich habe per Zufall eine abschliessbare Box in eine Versteck in der Wohnung gefunden, das Ding zu öffnen war nicht schwer, trotz meines schlechten Gewissens zu Beginn. Ich fand fast 2000 Schweizer Franken drin! Ich frage mich ernsthaft, woher sie die Kohle hat, denn von ihrem Taschengeld kann sie´s nicht abgespart haben (nicht bei ihrem Konsumrausch). Ich habe die Box nun wieder schön abgeschlossen und wieder versteckt. Von Zeit zu Zeit kontrolliere ich den Inhalt (will wissen wie "schnell" sich die Scheine, übrigens alles grosse Scheine (!), vermehren).
    - Abhauen: über das Thema "Abhauen" habe ich schon einen Thread eröffnet. Vorgestern rief sie mich ins Büro an und wollte sich verabschieden. Sie gehe nun zurück nach LOS. Merkwürdigerweise wollte sie zurück ohne Reisepass (wir verwahren wichtige Dokumente in einem Bankschliessfach)...

    So, und bevor sie hier in der Schweiz irgendwo abtaucht und vielleicht noch dummes anstellt, schicke ich sie lieber nach LOS zurück. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine Frau, aber ich habe ernsthafte Zweifel über ihre Gefühle mir gegenüber...

    Über die getätigten Investitionen in LOS will ich erst gar nicht reden.

  5. #14
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    "aber ich habe ernsthafte Zweifel über ihre Gefühle mir gegenüber..."

    Verständlich, in höchstem Maße verständlich.

  6. #15
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Zitat Zitat von Yaso",p="182721
    Hallo Antonio,

    wie du ja in dem anderen Thread geschrieben hast, ist die Frau schwanger. Nun bin ich kein Fachmann, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann ungleich schwerer wird die "Mia nach LOS abzuschieben" :denk: , wie du es ausgedrückt hast, um der Unterhaltspflicht zu entgehen.
    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es gut fände, wenn es nicht so einfach wäre. So umstandslos sollte man(n) sich nicht aus der Verantwortung stehlen können .

    Gruss,
    Yaso
    Ne, um die Verantwortung für das Kind drücke ich mich nicht. Es ist ja schliesslich auch mein Kind. Ich befürchte halt nur, dass ihre Familie sich ein schönes Leben mach und das Kind finanziell knapp gehalten wird... verstehste? Ich habe ihre Familie gesehen, sobald es um Geld geht... tja.

  7. #16
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Kann dir leider keinen Tip geben, aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Hab so das Gefühl das kannst du brauchen...

  8. #17
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Zitat Zitat von Azrael",p="182737
    Kann dir leider keinen Tip geben, aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Hab so das Gefühl das kannst du brauchen...
    Danke Azrael! Das kann ich gut gebrauchen! Und falls noch was übrig ist (vom Glück) gebe ich es Dir gerne zurück...

  9. #18
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    @A-S,

    wenn ich deine beiden Threats sehe, sitzt die Karre ganz schön im Dreck. Da ich das Scheidungsrecht in der Schweiz nicht kenne,kann ich dir nur den Rat geben, dich mit einem Scheidungsanwalt in Verbindung zusetzten und mit ihm offen über bestehende Möglichkeiten - auch hinsichtlich eurer Ausländergesetzgebung - zu reden.
    Bei Unterhaltszahlungen kann es in der Schweiz anderst geregelt sein, als in Deutschland. Wichtig scheint auch zu sein, Geburtsdatum des Kindes und Scheidungsdatum.
    Also investiere ein paar Fränkli und geh zum Anwalt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Übrigens, das Geld in der Kassette gehört euch beiden :-) also sie zu dass sie nicht eines Tages verschwindet (die Kassette)

  10. #19
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    Zitat Zitat von pef",p="182750
    @A-S,

    wenn ich deine beiden Threats sehe, sitzt die Karre ganz schön im Dreck. Da ich das Scheidungsrecht in der Schweiz nicht kenne,kann ich dir nur den Rat geben, dich mit einem Scheidungsanwalt in Verbindung zusetzten und mit ihm offen über bestehende Möglichkeiten - auch hinsichtlich eurer Ausländergesetzgebung - zu reden.
    Bei Unterhaltszahlungen kann es in der Schweiz anderst geregelt sein, als in Deutschland. Wichtig scheint auch zu sein, Geburtsdatum des Kindes und Scheidungsdatum.
    Also investiere ein paar Fränkli und geh zum Anwalt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Übrigens, das Geld in der Kassette gehört euch beiden :-) also sie zu dass sie nicht eines Tages verschwindet (die Kassette)
    Hallo Pef
    Danke, es wird auf eine Scheidung hinauslaufen. Fragt sich nur, was sinnvoller ist. Die Mia zuerst "abschieben", Grenze zumachen und Scheidung einreichen oder die gute Dame mitspielen lassen und die Scheidung mit ihr durchmachen. Letzteres scheint mir ein wenig gefährlich. Meine Frau ist heissblütig (jai ron), ich weiss nicht, was sie alles in ihrem Zorn machen würde (Wohnung "ummöblieren", Auto zerkratzen etc.). Hab ich alles schon mal gesehen (nicht bei mir).

    Grüsse aus der Schweiz
    Antonio

  11. #20
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Unterhalt bei Scheidung...

    ich weiss net wie es in der schweiz ausschaut. aber ich denke es ist auf jedenfall besser, wenn die dame erstmal wieder nach thailand geht. dann hast du wahrscheinlich die besseren karten.

    in meinem fall wäre es mir lieber die dame wäre schon lange wieder in ihrer heimat.

    kurz zu mir:
    meine hat sich einen anderen kerl angelacht, da wir aber noch keine zwei jahre verheiratet sind/waren hat sie normalerweise kein dauerhaftes aufenthaltsrecht. also haben die beiden bisher schon alles mögliche versucht, was aber gott sei dank alles bisher net geklappt hat. (z.b.: menschenhandel, besondere härte, etc.)

    bei dir kommt noch ein kind dazu und wenn die rechtssprechung in der schweiz ähnlich wie hier ist, na dann viel spass, dann brauchst du wirklich viel glück und einen guten anwalt. kopf hoch

    gruß stefan
    allgäu

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung in Thailand > wann muss man Unterhalt zahlen
    Von beckham im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 15:22
  2. Unterhalt
    Von Franze im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 07:46
  3. Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt
    Von hafid im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 16:12
  4. Unterhalt
    Von Tschaang-Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07