Ergebnis 1 bis 4 von 4

Unterhalt

Erstellt von brecht, 03.03.2004, 18:03 Uhr · 3 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Unterhalt

    Was kommt denn auf einen zu wenn man ein Kind anerkannt hat bekommt man das Post vom Jugendamt und die überwachen dann die Zahlungen oder wie läuft das ab.Oder interessiert das niemanden solange keine Klagen kommen von der Mütterlichen seite?
    Wenn man nicht Verheiratet ist und das Kind und die Frau noch in Bkk leben ist das anders als wenn sie in Deutschland leben würden?


    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Unterhalt

    Wenn ihr euch einig seit und die Mutter keine Ansprüche über Anwalt usw. stellt, wird es das Jugendamt - da beide ja im Ausland leben -wohl nicht interessieren.
    Es wird hierbei aber nicht nur um Unterhalt für das Kind gehen, sondern auch um einen Beitrag zum Lebensunterhalt der Mutter.

    Die Ansprüche in TH werden nicht so hoch sein, da die Lebenshaltungskosten wesentlich geringer sind. Orientiere dich doch einfach mal an der Düsseldorfer Tabelle.

    Eine Vereinbarung mit der Mutter würde ich aber in jedem Fall schriftlich festhalten. Die Belege für die monatlichen Zahlungen gut aufbewahren.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Unterhalt

    Danke!
    Dann hoffen wir mal das meine Freundin nicht auf blöde Gedanken kommt und versucht mich zu verklagen.
    Aber Nein Spass wird sie nicht machen.


    Grüße

  5. #4
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Unterhalt

    Na, im Moment kann ist ja wohl nicht viel bei dir zu holen, oder?
    Und wenn du genug Geld verdienst, hoffe ich, dass du dich ohne verklagt zu werden deiner Verantwortung stellst, auch in finanzieller Hinsicht.

Ähnliche Themen

  1. Nachehelicher Unterhalt
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.02.13, 21:43
  2. Unterhalt
    Von Franze im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 07:46
  3. Unterhalt
    Von Tschaang-Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:42
  4. Unterhalt bei Scheidung...
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 16:25
  5. Unterhalt für die Exfrau
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 18:42