Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Unterhalt

Erstellt von Franze, 05.12.2009, 17:34 Uhr · 35 Antworten · 5.610 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franze

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    27

    Unterhalt

    Hallo.Vieleicht kann mir hier jemand helfen.Eine Freundin meiner Frau war vier Jahre mit einem Engl.Freund zusammen,im Uralub usw.Wie das eben so ist.
    Nun hat sie von ihm ein Kind bekommen und er sielt sich aus der verantwortung.
    Frage.:Wo kann sie in Thailand hilfe bekommen,Adresse des Mannes ist vorhanden.
    Kann sie evtl.über die Engl.otschaft Unterhalt erhalten.

    Danke für eure Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Unterhalt

    Zuerst muesste sie wohl die Vaterschaft nachweisen, bevor sie ueberhaupt etwas weiteres unternehmen kann und das koennte schwierig werden, zumal der Englaender in der beschriebenen Konstellation ja sicher nicht der einzige 5exualpartner der Dame war und ne DNA von ihm wird sie kaum bekommen.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Unterhalt

    Och je, das ist ein schwieriges Unterfangen...
    Das Problem ist leider, dass ja wir Deutschen schon Probleme haben Alimente in GB einzufordern und Anwälte dort "leicht" teuer sind.

    Hier mal ein Link, das interessantere dann der letzte Thread auf der Seite 2 - vielleicht hilft das etwas weiter.

    http://www.123recht.net/forum_topic....18227&ccheck=1

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Unterhalt

    Ich dachte immer, in solchen Situationen sind wir Deutsche gefragt.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unterhalt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="801162
    Ich dachte immer, in solchen Situationen sind wir Deutsche gefragt.
    moin,

    meinste mit, getreu unterhalt zu zahlen :P


  7. #6
    Avatar von Franze

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    27

    Re: Unterhalt

    Ja,Mit der DNA ist mir schon klar,abermeine Frau sagt,die ähnlichkeiten seien mit ihm schon vorhanden.fragt sich nur,sollte sie in dieser Sache malüber nen Rechtsanwalt bei der Britischen Botschaft zu dessen Adresse vorstellig werden.
    Er sei,in einer Gehobenen Stellung tätig.Währe also von der Finanziellen wie von der Interessens wahrnehmung des Kindes ja schon interessant und ratsam.
    Er hatte sie zur Abtreibung geraten,was natürlich für eine Thai nicht unbedingt das ist was uhr Glaube zuläst und ja auch strafbar ist in Thailand.
    Anderer Seits,wenn er ohne Kondom mit ihr verkehrt und die Verhütung ihr alleine Überlässt,kann man ihm ja auch fahrlässigkeit zuschreiben.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Unterhalt

    Ohne DNA Vaterschaftsnachweis kann sie alles weitere knicken und wie sie da rankommt?

  9. #8
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Unterhalt

    ohne DNA kein Beweis der Vaterschaft und warum soll dieser dann zahlen?
    Welche rechtliche Grundlagen sind da um Vater Verpflichtungen in Baht wahrzunehmen? Er in GB und Sie in LOS.
    Vermutlich des GB "Papa" bei der Einreise in LOS auf den Flughafen....

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Unterhalt

    Vermutlich des GB "Papa" bei der Einreise in LOS auf den Flughafen....
    Nein auch das nicht, ohne Nachweis passiert gar nichts.

  11. #10
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Unterhalt

    Anderer Seits,wenn er ohne Kondom mit ihr verkehrt und die Verhütung ihr alleine Überlässt,kann man ihm ja auch fahrlässigkeit zuschreiben.
    Sicher, das ist dumm von ihm passiet aber oefters als Du denkst, aber es gibt auch jemanden, der es zugelassen hat !!!, gehoeren ja mindest zwei dazu. Juristisch heisst es dann billgend in kauf genommen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachehelicher Unterhalt
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.02.13, 21:43
  2. Unterhalt
    Von Tschaang-Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:42
  3. Unterhalt bei Scheidung...
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 16:25
  4. Unterhalt
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 10:02
  5. Unterhalt für die Exfrau
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 18:42