Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

unsere Nichte

Erstellt von Micha L, 22.07.2007, 17:35 Uhr · 44 Antworten · 8.378 Aufrufe

  1. #31
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: unsere Nichte

    Man hat ja immer das Gefühl, daß alte Fotos viel schöner gestaltet sind.

    Toll Michi und Gruß an die Familie hier und in Vietnam.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Meine Jungs sind zum zweiten mal Onkel geworden:


  4. #33
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    warum sollte man Saraburi besichtigen?

    Saraburi ist eine kleine Industriestadt, ich bin schon einige male mit dem Bus vorbeigefahren, Hier sind die Zementfabriken, Betonwaren werden hier hergestellt, derjenige der Interesse hat kann sich ja dort auch mal Informieren. Es ist auch interessant wie der Zement hergestellt wird. Das fördert das Allgemeinwissen. Vielleicht ist dort auch ein Q-con (Ytongwerk), diese Stadt ist sicher sehr informativ für Häuslesbauer und die es werden wollen.

  5. #34
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Tatsächlich kein Grund, sich als Tourist dorthin zu begeben.

  6. #35
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    ich mag sie sehr, auch weil sie extra wegen mir Deutsch gelernt hat.

    Nach ihrer Rückkehr nach Hanoi hatte sie einen Job entsprechend ihrer Ausbildung - jedoch schlecht bezahlt.

    Hallo Micha, da hat deine Nichte genau das gleiche Problem wie unsere Tochter. Auch sie hat an der Universität Khon Kaen die deutsche Sprache studiert. Nach ihrem sehr erfolgreichen Examen hat sie sich in Udon Thani an eine Sprachenschüle beworben. Sechs Tage die Woche Deutsch lehren und auch noch Übersetzungen machen, das für 10.000 Bath. Das musst du die mal vorstellen, jemand der studiert hat so einen Hungerlohn !!!!
    Nach einem Jahr habe ich ihr geraten, sie solle sich selbstständig machen. Diesen Schritt hat sie auch getan, Sie hat eine sehr erfolgreiche Schule und ihre Schülerinnen sind sehr zufrieden.
    Diesen Schritt würde ich deiner Nichte auch empfehlen.

  7. #36
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Danke Dir Teddy, für den Ratschlag.

    Nur ist es so, daß sie zunächst in Hanoi Deutsch studiert hat (eher eine "Schnellbesohlung"), ohne hinterher irgend einen Nutzen davon zu haben.

    Anschließend nutzte sie die Möglichkeit eines geförderten Auslandsstudiums in Thailand, an dieser amerikanischen Missionsschule in Saraburi. Dort studierte sie Wirtschaftswissenschaften in englischer Sprache und im US-Format.

    Gruß

    Micha

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Meine Jungs sind zum zweiten mal Onkel geworden:

    Ich weiß, das ist jetzt für einige wieder Haarspalterei, aber wenn das deine Nichten sind, wie können deine Jungs dann Onkel geworden sein?

  9. #38
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Genau genommen sind das die Kinder der Nichte meiner Frau, siehe den Thread.
    In Vietnam wird Onkel nicht so eng definiert

    Was wären meine Jungs denn für die Kleinen im deutschen Verständnis?

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Gelesen hatte ich es, aber einen Denkfehler gemacht. Nun gut, dann sind deine Jungs Onkel zweiten Grades.

  11. #40
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    146
    Gerade heute hat meine Nichte neue Fotos geschickt. Hier seht ihr die ältere Tochter mit Freundin:


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Nichte - Studienvisa/Au-Pair - Visa?
    Von Cybersonic im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.05.16, 10:08
  2. Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 09:10
  3. Suche einen neten jungen Mann für meine Nichte
    Von Bunphan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 14:26
  4. Wo ist unsere Djini?
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 19:36
  5. Heiratswillige Nichte
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 20:48