Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 153

Unser mo baan, wer muss zahlen?

Erstellt von Yogi, 25.03.2011, 01:16 Uhr · 152 Antworten · 11.972 Aufrufe

  1. #91
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich meinte die deutsche Mittelschicht. Dass es außerhalb von Moo Bans Häuser bereits für 400.000 Baht gibt, habe ich in einem anderen Thread geschrieben.

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn, wieviel in den Aussenbezirken Bangkoks ein neues Townhouse mit ca. 120qm Wohnflaeche kostet?
    Meinste sowas:

    http://www.estatesalliance.com/de/th...fen-42670.html

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Wohnst du auch in einem Moo ban?
    Nein, das ist eine für Hamburg recht untypische Siedlungsform.

  4. #93
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du bist ein ziemlich Ahnungsloser?

    Ein Haus in einem Moo Baan kostet in etwa das dreifache wie dasselbe Haus ausserhalb. Von den monatlichen Fixkosten ganz zu schweigen.

    Du postest hier eigentlich nur Muell BT, muss das sein?
    Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Wer ist denn Zielgruppe der Moo Bans, wenn nicht die thailändische Mittelschicht?

    Ich sehe gerade, BT meint die deutsche Mittelschicht. Das ist wohl tatsächlich ahnungslos.

    Woody, was meinst du denn, was so ein Haus kostet? Dieter, deine Rechnung hätte ich auch gerne gesehen hinsichtlich des angeblich dreifachen Preises.

  5. #94
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Chak, ich habe mir seinerzeit genug Häuser in Moo Bans angeschaut. Preise waren von 1.800.000 bis 3.600.000 Baht. Nichts für die Oberschicht, aber auch nichts für die Unterschicht.

  6. #95
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Chak, ich habe mir seinerzeit genug Häuser in Moo Bans angeschaut. Preise waren von 1.800.000 bis 3.600.000 Baht. Nichts für die Oberschicht, aber auch nichts für die Unterschicht.
    Auch hier noch waehlerisch. Wo man sich doch eine Hundehuette fuer 400.000 aufstellen lassen koennte?

  7. #96
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch hier noch waehlerisch. Wo man sich doch eine Hundehuette fuer 400.000 aufstellen lassen koennte?
    Damals habe ich fast eine Woche geopfert, Besichtigungstermine ohne Ende. Aber jetzt denke ich: wozu solche Summen zahlen, wenn meine Verlobte ein Grundstück besitzt und es Bauleiter in ihrer Familie gibt? Außerdem hat Bukeo schon richtig beschrieben wie eng alles in Moo Bans ist.

  8. #97
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wozu besichtigst du denn eine Woche lang, wenn du da ohnehin nicht hinziehst?

  9. #98
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wozu besichtigst du denn eine Woche lang, wenn du da ohnehin nicht hinziehst?
    Ich schrieb "damals... aber jetzt..."

  10. #99
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Warum meint ihr, dass so ein Häuschen für 3 mio nix für die Thai Mittelschicht ist. Wie definiert ihr die? Sobald jemand mit Uniabschluss im Staatsdienst ist, kommt dies häufiger zur Sprache. War sogar mal bei einer Einweihung vor ca. 2 Jahren. 2.8 Mio. Singlefrau die nach ihrer Rückkehr aus UK relativ schnell kaufte. Die verheiratete Schwester kaufte gleich nebenan, obwohl der Mann 300 km weiter entfernt seinen Job hat.

    Ich wundere mich auch über deren Kalkulation, aber anscheinend geht da einiges und sobald einer beim Staat angestellt ist, gibt es teilweise besondere Konditionen bei Krediten.

  11. #100
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.576
    Wir haben unser Haus in 2003 für knapp unter 1,3 Mio. gekauft. Bis auf ein Musterhaus war der 1. Bauabschnitt im Gange.
    Als der 2.Bauabschnitt durchgeführt wurde, kosteten die Häuser unserer Grösse 1,8 Mio.
    Unsere Fläche ist 65 Wah², Wohnfläche ca. 100 m² inkl. Terasse. Eckhaus.
    Wenn ich in ein paar Wochen wieder ,,zu Hause,, bin mach ich mal Fotos, inkl. dem schwulen Westerwelle. Muss ich also noch mal lernen, wie man Bilder ins Nitty plaziert.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss Mann Schulden für Ehefrau zahlen
    Von baerli444 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 09:37
  2. Scheidung in Thailand > wann muss man Unterhalt zahlen
    Von beckham im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 15:22
  3. Airline : Wer hungert, muss zahlen!
    Von Nokhu im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 21:49
  4. STATISTIK... nur Zahlen
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 17:31