Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

"Unser" Haus

Erstellt von Heinrich Friedrich, 21.02.2011, 15:19 Uhr · 121 Antworten · 12.115 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Modell "Betreutes Wohnen"?

    Anruf am vergilbten, klebrigen Condo-Telefon um 3 um 3 Singha yai und moo grob....im Coffeeshop unten und 'ner DVD dazu...in deutsch.
    @benni, na ja, etwas schöner habe ich mir das schon vorgestellt

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    @benni, na ja, etwas schöner habe ich mir das schon vorgestellt
    naja,

    ..... ein jeder wie er es verdient

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Sollte mein Verstand wirklich einmal so stark aussetzen, dass ich für längere Zeit in's LOS gehen wollte, käme für mich nur ein hübsches Condo in Frage; vielleicht Modell: "Betreutes Wohnen". Bauen???würde ich In Thailand nicht mal ne Hundehütte bauen wollen. Hab in meinem bisherigen Leben genug Scheiß erlebt, da brauche ich mich nicht noch auf meine dann (zukünftig) alten Tage mit besserwisserischen, unbelehrbaren, faulen Thais rumzuplagen die mir, mehr "Schlecht als Recht", ein Haus zusammenzimmern und mich, wenn ich nicht dauernd höllisch aufpasse, nach "Strich und Faden" über den Tisch ziehen.
    entschuldigung ,habe dein Post wohl missverstanden .Hast ja recht ,du hast nichts gegen Thais ,warscheinlich nichts gegen eine gewisse Gruppe die dir ums kleine Geld deinen Urlaub versüsst.

    Ich will aber garnicht ergründen auf welche Gegend sich deine Thailanderfahrung erstreckt...

  5. #64
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    naja,

    ..... ein jeder wie er es verdient
    Badener,
    wann bekommt immer das was man nicht verdient hat.

  6. #65
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    entschuldigung ,habe dein Post wohl missverstanden .Hast ja recht ,du hast nichts gegen Thais ,warscheinlich nichts gegen eine gewisse Gruppe die dir ums kleine Geld deinen Urlaub versüsst.

    Ich will aber garnicht ergründen auf welche Gegend sich deine Thailanderfahrung erstreckt...
    @Franky53, Mensch, an Dir ist ja ein Dr. Freud verloren gegangen!! Asche über mein Haupt. Hast mich als den "5extourist" par excellence enttarnt So ein Ärger aber auch!!!!!

  7. #66
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ... nichts gegen eine gewisse Gruppe die dir ums kleine Geld deinen Urlaub versüsst.
    Vielleicht ist das die vernünftigste Gruppe von allen?
    Immerhin liest man von diesen Leuten nichts über die diversen Arten von Kummer, worüber ansonsten in den Thaiforen immer wieder berichtet wird.
    Manchmal beneide ich diese Leute ein wenig die es schaffen, immer wieder Spaß zu haben ohne hängen zu bleiben.

  8. #67
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    Zitat Zitat von noritom;863182[B
    ]@Franky53, Mensch, an Dir ist ja ein Dr. Freud verloren gegangen!![/B]

    Muß wohl daran liegen ,dass ich einen Onkel im 9.Bezirk ,Nähe Bergasse hatte.

    Asche über mein Haupt. Hast mich als den "5extourist" par excellence enttarnt So ein Ärger aber auch!!!!!
    Mir ist persönlich ,egal , aus welchen Gründen jemand nach Thailand fliegt.habe absolut kein Problem damit.

    Ich mag es aber nicht ,wenn ein Volk allgemein für primtiv ,faul... ..und was du noch alles geschrieben hast , bezeichnet wird , denn das ist für mich Rassismus.

    Und noch etwas ,1.würde ich nie in einem Land Urlaub machen ,von deren Bevölkerung ich so eine Meinung habe.
    und 2. würde ich auch nie ein Haus bauen,obwohl ich gerne in Thailand bin.

  9. #68
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Mir ist persönlich ,egal , aus welchen Gründen jemand nach Thailand fliegt.habe absolut kein Problem damit.

    Ich mag es aber nicht ,wenn ein Volk allgemein für primtiv ,faul... ..und was du noch alles geschrieben hast , bezeichnet wird , denn das ist für mich Rassismus.

    Und noch etwas ,1.würde ich nie in einem Land Urlaub machen ,von deren Bevölkerung ich so eine Meinung habe.
    und 2. würde ich auch nie ein Haus bauen,obwohl ich gerne in Thailand bin.
    STOP!!! @Franky53, wenn Du schon Begrifflichkeiten wie Rassismus verwendest, dann bitte auch genau lesen was ich geschrieben habe. "Primitiv" kam nie in meinem Statement vor. Zu den Attributen "besserwisserisch/unbelehrbar und faul" stehe ich weiterhin. Besserwisserisch und unbelehrbar erscheinen uns viele Thais deshalb, weil das Zugeben des Umstandes, dass man etwas nicht weiss (dazu gehört auch indirekt, einen Ratschlag anzunehmen) mit "Gesichtsverlust" einhergeht. Aber wem sage ich das.......... bist ja ein großer Kenner der Thai-Kultur Zum Attribut faul: Na ja, schau dich doch mal in Thailand um, wer sind denn die wirklich großen Geschäftemacher??? Yeap, Thai-Chinesen!!! Schau dir z.B. mal die Vietnamesen in BRD (z.B. Berlin) an. Die sitzen bei Eiseskälte den ganzen Tag in vollem Durchzug im S-Bahnhof und verkaufen Blumen. Das würde einem Thai nie einfallen. @Franky53, du kennst dich ja super in Thailand aus, frag doch mal bei ausländischen Unternehmen nach, welche Erfahrungen die mit Thai-Angestellten gemacht haben bzw. täglich machen. Natürlich gibt es auch hier Ausnahme von der Regel.

  10. #69
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    wann bekommt immer das was man nicht verdient hat.
    Wer dient schon, was er verdient.

  11. #70
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Zu den Attributen "besserwisserisch/unbelehrbar und faul" stehe ich weiterhin.
    Eine nicht unerhebliche Anzahl an Thailändern schuften jeden Tag 10-12 Stunden sieben Tage in der Woche in der Fabrik. Und das für max. 15.000THB im Monat. Nennst Du das faul? In Deutschland würde für das Geld - umgerechnet auf die hiesigen Lebensumstände - keiner nur einen Finger krumm tun. Es ist ja viel einfacher und bequemer ALG oder ALGII zu kassieren.
    Sicherlich gibt es in LOS Leute, die unter Umständen als faul bezeichnet werden können. Alle Thailänder als faul zu bezeichnen halte ich aber für etwas gewagt. Dann bitte auch die Deutschen als faul bezeichnen.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 08:58
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37