Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

"Unser" Haus

Erstellt von Heinrich Friedrich, 21.02.2011, 15:19 Uhr · 121 Antworten · 12.103 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Heisst das Zauberwort dann nicht Mieten
    und zwar erst wenn dort auch wirklich lebt ?
    moin,

    ...... meinste dein discounter schafft bis hahin den markteintritt im los

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... meinste dein discounter schafft bis hahin den markteintritt im los
    Schlecht wäre es ja nun nicht

    Nächste Woche Freitag fliegen wir,

    kann mich ja mal umschauen auf Koh Chang

  4. #53
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    kannst ja nächsten Monat mal die Lage sondieren

  5. #54
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sarah Beitrag anzeigen
    genau! Ich finde es auch unfair, wie hier ueber Thaifrauen geredet wird
    Das scheint bei einigen hier im Forum so eine Art Ausrede zu sein. Wenn etwas nicht klappt, ist die Thaifrau schuld.

    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    da brauche ich mich nicht noch auf meine dann (zukünftig) alten Tage mit besserwisserischen, unbelehrbaren, faulen Thais rumzuplagen die mir, mehr "Schlecht als Recht", ein Haus zusammenzimmern und mich, wenn ich nicht dauernd höllisch aufpasse, nach "Strich und Faden" über den Tisch ziehen.
    Keiner zwingt dich zu bauen.

  6. #55
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Auch wenn das Haus "nur" 30.000 Euro kostet wuerde ich in jedem Fall einen Anwalt einschalten.
    Unser Landlord kann kein englisch und ich weigere mich, einen Vertrag zu unterschreiben, den
    ich nicht verstehe. Auch kenne ich die Fallstricke im thailaendischen Recht nicht.

    Ein Haus per Fernsteuerung bauen, geht gar nicht. Das liegt aber nicht an den faulen, unbelehrbaren Thais
    sondern an den unterschiedlichen Baustilen. Uebrigens sind es nicht selten die Sonderwuensche des
    Farang, die zu Unstimmigkeiten fuehren.
    Wer sein Haus zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig haben will, sollte eine Poenale in den Vertrag schreiben.

    Dem braven Deutschen wurde ja ueber Jahrzehnte eingeblaeut, ein Haus sei die beste Altersvorsorge. Das
    mag fuer Deutschland ja stimmen. In Thailand ist ein eigenes Haus nur eines: eine Immobilie, also unbewegbar.
    Die Wirtschaftlichkeit setzt in Anhaengigkeit von der Pacht und dem Bauvolumen bei etwa 15 Jahren ein.

    Zum Thema Thaifrau:
    Ein Thaiforum ist wie ein Krankenhaus. Da gehe ich ja auch nicht hin, wenn ich gesund bin.

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ein Thaiforum ist wie ein Krankenhaus. Da gehe ich ja auch nicht hin, wenn ich gesund bin.
    Na, hier werden ja Vergleiche gezogen bis sich die Balken biegen.

    Und zum Thema noch eine kleine Beobachtung: Jeder hat hier ja wohl mitbekommen, wie sich im letzten Jahr der Außenwert des Euros verschlechtert hat. Und dass auf diese Weise die monatlichen Renten in Euro gut 25% an Wert verloren.
    Mann, was sind die deutschen Rentner froh gewesen, dass, weil sie schon längst in eigenen Häusern auf fremden Boden wohnten, dass sie zumindest im Bereich der Mietkosten keine Verluste hinnehmen mußten.

    Ansonsten viele Grüße ins Krankenhaus.

  8. #57
    Avatar von AndreasM

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    8
    Zitat von Volker M. aus HH. Ein Thaiforum ist wie ein Krankenhaus. Da gehe ich ja auch nicht hin, wenn ich gesund bin.


    Das ist die einzig wahre Antwort

  9. #58
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Sollte mein Verstand wirklich einmal so stark aussetzen, dass ich für längere Zeit in's LOS gehen wollte, käme für mich nur ein hübsches Condo in Frage; vielleicht Modell: "Betreutes Wohnen". Bauen??? In Thailand würde ich nicht mal ne Hundehütte bauen wollen. Hab in meinem bisherigen Leben genug Scheiß erlebt, da brauche ich mich nicht noch auf meine dann (zukünftig) alten Tage mit besserwisserischen, unbelehrbaren, faulen Thais rumzuplagen die mir, mehr "Schlecht als Recht", ein Haus zusammenzimmern und mich, wenn ich nicht dauernd höllisch aufpasse, nach "Strich und Faden" über den Tisch ziehen.
    Das tut mir aber leid.

    solltest vielleicht mehr auf dein Umfeld achten.

    Ist halt schwer , als hochintellegenter Germane sich mit primitivem Volk zu umgeben.

    Wirst ja sicher Thai sprechen und die kultur jahrzehntelang studiert haben.

  10. #59
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Modell "Betreutes Wohnen"?

    Anruf am vergilbten, klebrigen Condo-Telefon um 3 um 3 Singha yai und moo grob....im Coffeeshop unten und 'ner DVD dazu...in deutsch.

  11. #60
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Das tut mir aber leid.

    solltest vielleicht mehr auf dein Umfeld achten.

    Ist halt schwer , als hochintellegenter Germane sich mit primitivem Volk zu umgeben.

    Wirst ja sicher Thai sprechen und die kultur jahrzehntelang studiert haben.
    @Franky53, sollte das mit dem "hochintelligent" auf mich gemünzt gewesen sein??? Sorry, aber da muss ich leider passen!!! Nur normaler, gesunder Menschenverstand. Meine Thai-Kenntnisse sind wahrlich verbesserungswürdig. Sollte ich aber mal länger im LOS weilen, werde ich mir die Sprachkenntnisse ziemlich schnell aneignen. Auch beim Studium der Thai-Kultur kann ich nicht mit Jahrzehnten glänzen. Ist auch - so sehe zumindest ich das - nicht unbedingt notwendig. Wenn man mit offenen Augen durch Thailand geht, blickt man schon durch, wie der "Hase" so läuft. Ich habe nichts gegen Thais. Ich mag das Land, die Menschen, die Kultur, die Religion, das Essen......... aber mit Thais arbeiten bzw. Arbeiten ausführen lassen...... nee, nee, nee!!!!! Um auf den Hausbau zurückzukommen.......Ich habe in BRD ein Haus mit viel Eigenleistung hochgezogen und mir geschworen, dass ich mir so was nie wieder antun werde.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 08:58
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37