Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Unfassbare Willkür

Erstellt von Sulin, 19.11.2008, 09:41 Uhr · 104 Antworten · 7.629 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Unfassbare Willkür

    Da ja jetzt das Heiratsvisum anliegt kann es nicht um mangelnde Rückkehrwilligkeit gehen.... im übrigen finde ich es wäre besser sich nicht zu versteifen und wie ein kleines Kind trotzend gegen Vorschriften zu sein.... lass sie doch diesen A 1 test machen ... was ist denn da soooo schwer ?? Ich würde raten zu ihr runterzufliegen für sagen wir 2 Monate und ihr dabei zu helfen.... dann klappt es sicher schnell...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Sulin

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    17

    Re: Unfassbare Willkür

    Also, ich glaube, ich muss mich für meine ungeheure Dummheit bei euch allen entschuldigen! Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum unser erster Antrag auf ein Besuchervisum abgelehnt wurde (Begründung: keine Festanstellung! Kinder zählen scheinbar nicht!), daher resultiert auch der Zweifel an der Rückkehrwilligkeit.
    Die Ablehnung des Heiratsvisums erfolgte, weil sie den A 1 Test nicht vorweisen konnte! Zur Zeit macht meine Yim 3 Kurse (den ersten hat sie bereits erfolgreich abgeschlossen, Zertifikat erhalten)und Mitte Januar kommt dann die Prüfung für den A 1. Diese Kurse macht sie beim Goethe-Institut in Bangkok. Ob 3 Kurse ausreichen, um den A 1 zu bestehen, weiß ich nicht! Sie übt sehr fleißig jeden Tag, aber der A 1 soll recht schwer sein, zumal sie überhaupt keine Vorkenntnisse hatte! Ich kann nur abwarten und hoffen, dass sie es schafft!
    @ Roah: Glaub´ mir, ich würde gerne für 2 Monate zu ihr fliegen, um ihr zu helfen, aber ich kann z. Zt. nicht von meiner Arbeit weg! Da muss sie leider alleine durch! Ich helfe ihr, so gut ich kann, durch Mails und Telefonate.
    @ all: also nochmal Entschuldigung! Ich bin z. Zt. sehr angespannt und ab- und zu auch mit den Nerven fertig! Meine Yim fehlt mir sehr....! Ich hoffe, ihr versteht das!

  4. #83
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Unfassbare Willkür

    Dann drücke ich mal die Daumen für den test

    Gruss
    Joerg

  5. #84
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unfassbare Willkür

    Mitte Januar kommt dann die Prüfung für den A 1
    Das Prüfungsergebnis kann sie bis zu 3 Monate nach der Antragstellung nachreichen. Evtl kann man ein wenig Bearbeitungszeit einsparen. Allerdings kann das auch die Spannung erhöhen und die kann sich auch negativ auf´s Lernen auswirken.
    Eine Bekannte hat es kürzlich in der Mindestzeit geschafft. Die schätze ich aber auch als recht clever und enorm fleißig ein. Die hatte das Visum genau 3 Monate vor der Prüfung beantragt und hatte das Visum etwa drei Wochen nach der Prüfung. (Ich weiss nun nicht, ob es evtl bei Antragstellung am Tag nach der Prüfung genausolange gedauert hätte.)

  6. #85
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Unfassbare Willkür

    @Sulin,

    hast du dir schon mal die Probeprüfung im Internet angesehen? Da kann man gut den Ablauf einer solchen Prüfung erkennen und ist dann schon besser vorbereitet und hat den Kopf frei für das wesentliche. Kann keine Freundin auch in Thailand lesen.

  7. #86
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Unfassbare Willkür

    Sulin, die Möglichkeit der Hilfestellung via Skype kennst du sicher, eventuell sogar mit Kamera, die monatlichen Kosten für so einen Internetanschluss in Thailand halten sich im Rahmen, mit ca. 10 bis 25 Euro, ein bescheidenes Laptop kannst du dort bereits für ca. 300 Euro kaufen, plus Kamera für sagen wir 20 Euro (damit's nicht die allerbilligste ist).

    Sollte das nicht gehen, es gibt in D Call-by-Call-Vorwahlen, wo man für nur 2,5 oder 3 Cent pro Minute nach Thailand telefonieren kann. Auch auf diesem Wege könntest du deiner Freundin helfen.

  8. #87
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unfassbare Willkür

    Oder vom Computer aus per voipdiscount, nahezu kostenlos.
    Damit hat meine Frau mit ihrer Freundin zusammen gelernt, eine in D am Computer, die andere in BKK an ihrem Mobiltelefon.

  9. #88
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Unfassbare Willkür

    ick kenne das noch ausn Osten, damals durften wir nicht raus, und heute darf ne Thaifrau nicht rein. Dieser Staat ist genauso verlogen wie die Ost-Zone es war, denn was steht im Grundgesetz? Die Würde des Menschen ist unantastbar. und weiter ...

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oderpolitischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

    US-Bürgerin darf nach D. ohne Visa, ne Thaifrau nur mit Visa.

    Warum wird denn nun die Thaifrau durch die bundesdeutsche Gestzgebung benachteiligt?

    Es gibt im deutschen Rechtsverständnis eben gute Ausländer mit Geld und schlechte Ausländer ohne viel Geld.

  10. #89
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von messma2008",p="657615
    Es gibt im deutschen Rechtsverständnis eben gute Ausländer mit Geld und schlechte Ausländer ohne viel Geld.
    Laß mal das Geld weg.

  11. #90
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Unfassbare Willkür

    für die deutschen Ausländerbehörden gehts aber nur um Geld. Wer Geld hat oder Land der reist auch wieder nach Hause. so ist die Amtsdenke. Es wird immer schwerer ne Frau aus Thailand Vietnam oder den Phillis nach D. einzuladen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 12:49
  2. Unfassbare Tat eines 43-jährigen Finnen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:18