Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105

Unfassbare Willkür

Erstellt von Sulin, 19.11.2008, 09:41 Uhr · 104 Antworten · 7.627 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="656757
    Können die Dame nicht auch mal ihren Kurs zahlen,
    klar können nicht alle - aber manche kann sicher was beisterurn -
    ich kenne einen fall, da wurde sogar gespendet damit es auf biegen und brechen klappt

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unfassbare Willkür

    Ich möchte ja nicht meine Glaskugel auspacken........

  4. #53
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von tira",p="656766
    moin joerch,

    haste auch einen alliierten der dir das aldi bier sponsert

    Aber natürlich Tira,

    meine Frau und ich versenden jetzt immer SMS und Emails über einen thailaendische Server an willige Farangs ( ich gebe mich natürlich nicht zu erkennen)- nach einiger Zeit kommt dann unser Text

    Oh Thirak i missed you al long time, i want stay by you, can you sent nitnoi money for your thirak for nitnoi happy - pleaase

    und dann überweisen einige dieser herren Geld auf ein extra eingerichtetes Konto in BKK das meine SChwägerin verwaltet.

    Sie berweist uns dann alee 3 Monate das Geld - 80 % für uns und 20 % für meine SChwägerin.

    Warum sollen wir nicht profitieren - manche Farangs wollen ihr geld loswerden.



    gruss
    Joerg

  5. #54
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unfassbare Willkür

    Ich möchte ja nicht meine Glaskugel auspacken........
    Nee, lass mal ruhig stecken...

  6. #55
    Avatar von

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von marc",p="656763
    wenn sie also ohne A1 kurs erstmal in deutschland wäre, und aus bestimmten gründen einfach keinen i-kurs macht(weshalb auch immer),würde dies für die behörden eine menge arbeit bedeuten, und obendrein noch sehr schwer sie wieder nach
    thailand zu schicken dem beugen sie halt mit dem A1 kurs vor, weil vieleicht manch einer in der botschaft daran glaubt das genau dieser fall eintreten könnte.
    Nein, da gibt es durchaus die rechtlichen Grundlagen. Man merkt, dass du dich nicht wirklich mit dem thema auseinandergesetzt hasst. Stammtischgeschwaetz halt. Trotzdem finde ich esw ok, dass auch die Stimme des Bildzeitungslesers hier zum tragen kommt. ;-D

    Hier in A gibts ohne Anmeldung zum Sprachkurs ueberhauptz gar keine Aufenthaltserlaubnis, und die normalerweise auch nur jeweils fuer 1/2 Jahr. Wer die BEscheinigungen zu den Kursen vorlegt kriegt die Verlaengerung, ansonsten niente.

    Und ohne B1 gibts hier ohnehin keine Daueraufentlhaltsgenehmigung. Dioe sind a auch mit Sanktionen recht schnell bei der Sache.

    Alles voellig mit Absprache der Auslaenderverbaende. Die Zusammenarbeit ist hier in A bundesweit vorbildlich.
    die gesetzlichen Instrumente sind also durchaus da.

    Und genau deshalb ist der A1 reine Schikane, mal davon abgesehen dass er klar grundgesetzwidrig ist.

  7. #56
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von Extranjero",p="656784
    Hier in A gibts ohne Anmeldung zum Sprachkurs ueberhauptz gar keine Aufenthaltserlaubnis, und die normalerweise auch nur jeweils fuer 1/2 Jahr. Wer die BEscheinigungen zu den Kursen vorlegt kriegt die Verlaengerung, ansonsten niente.

    .
    Und dann werden sie abgeschoben und die heulerei hegt von neuem los ?

  8. #57
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von Extranjero",p="656784
    Und genau deshalb ist der A1 reine Schikane, mal davon abgesehen dass er klar grundgesetzwidrig ist.
    Dann müsste aber die Möglichkeit diese Schikane zu kippen sehr gut sein, selbst wenn dies per einstweilige Verfügung geschähe. Trotzdem hält sich das Gesetz wacker.

  9. #58
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unfassbare Willkür

    Dann müsste aber die Möglichkeit diese Schikane zu kippen sehr gut sein, selbst wenn dies per einstweilige Verfügung geschähe.
    Ich weiss zwar die Quelle nicht mehr, habe aber in Erinnerung, dass auf Europaebene diese Schlechterstellung der Inländer bereits gerügt wurde. Es gibt leider für die paar Männekes keine Lobby.
    Bei 50000 Thai in D, wovon der Großteil bereits in festen Händen ist, sind es doch nur Einzelne die aktuell betroffen sind. Für ein paar wenige tut kein Schwein was.

  10. #59
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Unfassbare Willkür

    tjo wenn man man wie du, nur zwischen den zeilen liest, dann übersieht man natürlich die hälfte ..verheiratet mit deutschen, kann in deutschland nicht zu einem sprachkurs/i-kurs gezwungen werden. die einzige möglichkeit der behörde ist die ablehnung einer ne(niederlassungserlaubnis), und evt. die verlängerung der ae(aufenthaltserlaubnis nur 1 jährig.da aber mit deutschen verheiratet, nicht so einfach)

    also such dir nicht nur deine lieblingspassage raus, sondern lass den text nächstes mal in einem stück.
    finde ich übrigens auch super, dass es neben mir als bildzeitungsleser auch ein treue kunde der st.pauli nachrichten magazine hierher geschafft hat.also nochmal ein dickes hi@etranjero
    ps. ich schicke dir gerne nochmal extra saugfähige taschentücher, vieleicht helfen dir die über diesen unmenschlichen A1 test hinweg ;-D

  11. #60
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von antibes",p="656789
    .... Trotzdem hält sich das Gesetz wacker....
    sieht man es wieder, auf die auguren iss auch kein verlass


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 12:49
  2. Unfassbare Tat eines 43-jährigen Finnen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:18