Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Unfassbare Willkür

Erstellt von Sulin, 19.11.2008, 09:41 Uhr · 104 Antworten · 7.642 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unfassbare Willkür

    wenn jetzt einer seine herzdame in thailand gefunden hat, dann müssen beide gedult, geld und lernbereitschaft zeigen,was wiederum der ernsthaftigkeit der beziehung nachdruck verleiht.
    Aber bitte nicht wie im Kindergarten für Erwachsene. Ein Bekannter von mir hat im Frühjahr in TH geheiratet. Nun meint der deutsche Staat, ihm das A1 auferlegen zu müssen, obwohl ja nach ihrer Ankunft hier, seine Frau sowieso einen Integrationskurs machen muss. Das ist reine Schikane und absolut nicht zu entschuldigen.
    Am 30.11. werden beide dann endlich hier sein. Ich denke nicht, dass das beidseitige Vermissen ihre Beziehung verbessert hat. Verschlechtert sicher auch nicht, nur wozu solche Grausamkeiten? Es macht keinen Sinn!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von marc",p="656741
    ich sehe in den ganzen visa hürden nichts schlechtes, im gegenteil.
    Mensch Marc,
    wie kannst du nur so ein freches Posting kurz vor der Heiligsprechung aller Thaifrauen,
    die nach Deutschland einreisen wollen/müssen, einsetzen?

  4. #43
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von mipooh",p="656746
    Aber bitte nicht wie im Kindergarten für Erwachsene. Ein Bekannter von mir hat im Frühjahr in TH geheiratet. Nun meint der deutsche Staat, ihm das A1 auferlegen zu müssen,
    Ja das ist wircklich Eigenartig - dass jetzt auch die deutschen Ehemaenner den A1 machen müssen,
    naja - vielleicht tuts auch manchem gut.


  5. #44
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unfassbare Willkür

    dass jetzt auch die deutschen Ehemaenner den A1 machen müssen,
    Ha ha ...
    Natürlich haben sie ihm das auferlegt, auch wenn seine Frau die Prüfung machen muss... (musste, sie hat sie ja im Oktober bestanden)

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von marc",p="656741
    ...die botschaft hat sicherlich aus der vergangenheit gelernt, und auch
    zum schutz der damen die gesetze verschärft.

    wie ergeht es wohl einer dame aus thailand wenn sie hier in deutschland steht, alleine wohlgemerkt.
    weil der kerl sich dann doch kurzerhand entschieden hat sie nicht zu nehmen,.....
    moin,

    wusste es doch unsere bundesd berufsfeministinnen im bundestag sind schuld,
    die haben das zuwanderungsgesetz zum schutze der damen beschlossen; denn der bundestag
    iss das gesetzgebende organ in der brd und net die botschft in bkk oder timbuktu.

    und wie schnell hat arme verlassene thailändische frau, in der frauenwüste brd einen neuen lover

    marc kannste lesen was der kollege @micha zu dem thema des öfteren anmerkt.


  7. #46
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von mipooh",p="656753
    Ha ha ...
    Natürlich haben sie ihm das auferlegt, auch wenn seine Frau die Prüfung machen muss... (musste, sie hat sie ja im Oktober bestanden)
    Können die Dame nicht auch mal ihren Kurs zahlen,
    klar können nicht alle - aber manche kann sicher was beisterurn -
    da gibts doch noch den Engländer oder Franzosen der...... ;-D

  8. #47
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Unfassbare Willkür

    ein grund wäre zb,

    verheiratet mit deutschen, kann in deutschland nicht zu einem sprachkurs/i-kurs gezwungen werden. die einzige möglichkeit der behörde ist die ablehnung einer ne(niederlassungserlaubnis), und evt. die verlängerung der ae(aufenthaltserlaubnis nur 1 jährig.da aber mit deutschen verheiratet, nicht so einfach)

    wenn sie also ohne A1 kurs erstmal in deutschland wäre, und aus bestimmten gründen einfach keinen i-kurs macht(weshalb auch immer),würde dies für die behörden eine menge arbeit bedeuten, und obendrein noch sehr schwer sie wieder nach
    thailand zu schicken dem beugen sie halt mit dem A1 kurs vor, weil vieleicht manch einer in der botschaft daran glaubt das genau dieser fall eintreten könnte.

  9. #48
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unfassbare Willkür

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="656757
    ...aber manche kann sicher was beisterurn -
    da gibts doch noch den Engländer oder Franzosen der......
    moin joerch,

    haste auch einen alliierten der dir das aldi bier sponsert


  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Unfassbare Willkür

    man muss allerdings auch die deutsche Botschaft verstehen,

    für die ist erstmal jede gebährfähige Nicht-Europäerin eine potentielle Bruthenne, die einen deutschen Staatsbürger gebähren kann, und durch ihre Einreise ins Schengengebiet in den `Casino-Betrieb`hereingeschickt wird.

    Da die Hauptfunktion der deutschen Botschaft bei der Bearbeitung von Touristenvisa darin besteht,

    potentielle Hartz4 Fälle von Deutschland abzuhalten,
    wird erstmal jeder Antragsteller unter Generalverdacht gestellt.

    Wer hier glaubhaft aus der Nummer rauskommen will, muss schon ein nennenswertes Vermögen nachweisen können,
    ansonsten gilt,

    Schengenvisums-Erstanträge für Touristenvisum, nicht über die deutsche Botschaft stellen.

  11. #50
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Unfassbare Willkür

    Können die Dame nicht auch mal ihren Kurs zahlen
    Sofern Ersparnisse vorhanden sind/wären. Neben so einem Kurs bleibt wohl kaum genug Zeit den Lebensunterhalt + Kurskosten zu erarbeiten. Meine Frau macht den Integrationskurs, derzeit 4ter Abschnitt. Sie geht dafür von Mo-Do in die Schule, ist um 14 Uhr wieder zu Hause und macht zwischen 2 und 4 Stunden Hausaufgaben (ganz selten mal nur eine halbe Stunde, aber kommt schonmal vor). Ist zwar nicht der A1-Kurs in BKK, dürfte aber ähnlich schwer sein und es ist mehr Druck dahinter, denn die müssen möglichst bestehen.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 12:49
  2. Unfassbare Tat eines 43-jährigen Finnen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:18